Sonntag, 31. Oktober 2021

T in die → neue Woche ~259

 

 ♫♫♫ Wer hat an der Uhr gedreht.....♫♫♫

 

Bei Paulchen Panther wurde es gesungen und ich habe es gestern schon gemacht.

 

Na, habt ihr auch an die Zeitumstellung  gedacht?

⌚⏰⌚

Wie schon seit Jahren wäre ich froh wenn dies unsere letzte Zeitumstellung wäre. Ich genieße es einfach wenn es am Morgen wieder früher hell ist, und für uns hier wäre die "Normal" - oder auch Winterzeit die bessere Zeit. Zeitzonen gibt es einige und da wäre es auch nicht schlimm wenn wir zu Mitteleuropa zwei Stunden Unterschied hätten.

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

34 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich hätte es auch gerne noch morgens hell...aber vielleicht erbarmen sich ja die Politiker und die Uhrenumstellung hört auf.
    Ein tolles altes Teil hast du da. Ich mag den Gong so gerne hören.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich mir auch wünschen, vor allem weil vor Jahren die Befragung stattgefunden hat und dann nix passiert ist. Habe da echt keine Lust drauf.

      Dankeschön, auch ein "Erbteil" meiner Eltern d.h. mein Dad war ja so Uhren-verrückt. Hätte liebend gerne alle mitgenommen aber das wäre dann schon fast ein Uhren-Zimmer geworden.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    eine wunderschöne Standuhr! Ich habe dran gedacht, habe mir sogar den Wecker gestellt damit ich früh genug aufstehe zum Ausflug. Aber brauchte ich nicht - die innere Uhr hat mich wie immer - aber jetzt dann um 7.19 Uhr geweckt! Ich hatte es auch so schön gefunden die Zeitumstellung wäre endlich abgestellt worden - aber leider können sich ja wieder einmal alle nicht einigen und nichts passiert!
    Einen herzlichen Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch die innere Uhr oder doch die Blase um vier Uhr...allerdings schon auf Winterzeit gepolt *gg*

      Ich habe es vorhin voll genießen können dass ich schon in Morgendämmerung die Vögel versogen konnte, vor allem gegen sieben und nicht erst um acht^^

      Löschen
  3. So eine ähnliche Uhr hing schon immer in der Stube bei der Oma, jetzt bewohnt mein Sohn mein Elternhaus und die Uhr hängt immer noch dort in seinem Wohnzimmer. Ich würde die Zeitumstellung gerne so behalten, weil ich als (normalerweise) 40-Stunden-Beschäftigte die Stunde länger hell am Feierabend vor allem im Herbst sehr genieße. Morgens habe ich keine Probleme. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das seheint wohl auch das Problem zu sein...sich einigen, wobei warum überhaupt. Soll doch jede Region für sich entscheiden können.

      Für uns hier wäre die jetzige Normalzeit besser und wenn es dann zwei Stunden Unterschied zu Mitteleuropa wären würde uns nicht stören.

      Freut mich mit der Uhr, einfach immer schön wenn sowas in der Familie bleibt und geschätzt wird.

      Löschen
    2. Auf den Inseln ist die Zeitverschiebung zum Festland wohl nicht so das Problem. Aber stell Dir vor, ich fahre nur schnell die 25 km zu meiner Freundin nach Österreich und hab' dann eine andere Uhrzeit, das wär schon blöd ... In der EU kann eh keiner mehr was für sich entscheiden, in manchen Dingen finde ich das besch... Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    viel wurde schon über die Zeitumstellung diskutiert und auch
    angedeutet, dass diese nicht mehr stattfindet, aber nichts geschieht,
    warum lässt man die Zeit nicht so wie sie ursprünglich war, denn
    Geld spart man nicht wirklich dadurch. Da sieht man wieder wie wenig
    Einfluss der Mensch auf manche Entscheidungen der Politiker hat. Auch
    ich hoffe von Jahr zu Jahr, dass dieses "Gebot" sich in Wohlgefallen
    auflöst.
    Ich umärmele dich ganz herzlich und wünsche dir einen schönen Tag,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch, vor allem vorher noch eine weltweite Umfrage starten und dann unter den Tisch fallen lassen. Hat sich doch gezeigt das die Mehrheit der Bevölkerung die Normalzeit beibehalten möchte.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    mir wäre ja eine dauerhafte Umstellung auf die Sommerzeit lieber, weil es dann abends länger hell ist, aber zur Not könnte ich auch mit der Normalzeit leben - aber dieses ewig Hin und her nervt auch mich seit Jahren.
    Hab einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in den November,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-toskana-ankommen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns wäre die Normalzeit wegen der Lage besser...so am Morgen erst nach acht Uhr hell ist einfach grausig.

      Löschen
  6. Liebe Nova

    Heute bei herrlichem Sonnenschein aufgestanden, so ist die Winterzeit Umstellung der Uhr angenehm.
    Vielen lieben Dank für deine lieben herzlichen Zeilen bei mir, ich finde es schön, so plaudern zu dürfen.
    Leider weiss ich nun nicht wie ich dies mit den Türen verlinken anstellen soll, auf Deutsch gesagt, ich weiss nicht wie!? Kommt es zu dir rüber?

    Wünsche einen geruhsamen Sonntag und liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es einfach mal für dich gemacht. Ist ansonsten ganz einfach: Auf den blauen Button klicken und den Anweisungen/Feldern folgen. Für mich aber auch kein Problem es für dich dann einzusetzen.

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Nova fürs verlinken!

      Löschen
  7. Recht hast du mit der Zeitumstellung! Ich hab dran gedacht und hoffe auch wie jedes Jahr, dass es aufhört. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ach, hör uff! *abwink* Was für'n Quatsch jedes Jahr zweimal dieser Ärger mit den Uhren. 20, in Worten zwanzig Mal hat Dominik nun bei einer Uhr versucht, Funk, bis sie ihr Signal wieder hatte🤦🏻‍♀️. Und das war nur _eine_, natürlich gibt es mehrere im Hause Tiger, auch wenn der Tiger selbst oft sehr zeitlos 🤭 ist.

    Liebgruß passend zum Knuddeldidö und Knuffeldiduffel
    aus Tigerhausen um 8:58

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...siehste, dabei soll es doch automatisch und schnell gehen. Da war ich dann mit meinen Uhren manuell umstellen schneller ;-)) Muss nur noch eine Uhr umgestellt werden d.h. die unten von der Poolpumpe, aber die hab ich überlistet...einfach Strom dort abgestellt und gleich wieder an. Dann sollte es auch funktionieren. Die restlichen Uhren habe ich gestern Abend schon umgestellt.

      Löschen
  9. Hervorragend, das passt wunderbar zum heutigen Tag.

    schickes Ührchen

    meine Uhren stellen sich fast alle alleine.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich damals einen Funk-Radiowecker mitgebracht...da wollte nix mit richtiger Zeit *gg*

      Löschen
  10. Selbstverständlich. Das mache ich schon rechtzeitig abends. Damit am nächsten Morgen nicht das böse Erwachen kommt. Ich hoffe, das Elend mit der Zeitumstellung hat bald ein Ende.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...mache ich auch so. Musste gestern auch so lachen: meine Mutti hat es vergessen und sie angerufen meinte sie dass sie aufgrund dessen schon am Mittagessen wäre^^

      Löschen
  11. ....und das "siebte Geißlein" ist auch weg ;-))
    Die Umstellerei wird nie ein Ende haben, wenn die EU-Abgeordneten von einem zum andern Jahr die Zeit nur verschlafen!
    Einen schönen Regulator hast du!!!!
    "Schlaf ma halt wieda so weita" ;-((
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, das konnte hervorkommen. Hab den bösen Wolf vertrieben ;-)))

      Ja, das hast du schön gesagt, genau so ist es. Danke dir

      Löschen
  12. Guten Tag liebe Nova.
    So eine schöne alte Uhr hast du noch.
    Ich erinnere mich auch gerne an die alten Wand und Standuhren bei meiner Oma.
    Die mussten natürlich dauernd gestellt werden, aber aus anderen Gründen als heute.
    Ist mir ja unbegreiflich, dass die Politiker sich nicht einigen können.
    Wenn sie es in so wenig wichtigen Dingen nicht können, wie soll es dann in den wirklich Lebenswichtigen Dingen klappen 🙈
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja u.a. diese Uhr und nochmal ja...müssen auch einmal in der Woche aufgezogen werden. Das ist schon Routine bei mir *gg*

      So isses, die pennen nur und sollten auch endlich mal die Entscheidungen und Meinungen der Bevölkerung akzeptieren. Sagen wir mal so...wenn es die EU nicht gäbe dann hätten die Kanaren schon längst keine Zeitumstellung mehr.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    ich mag's auch, dass es jetzt morgens wieder etwas heller ist, aber so gar nicht, dass es abends noch früher dunkel wird. Grundsätzlich macht mir die Umstellung nichts aus.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir soweit auch nicht und ich persönlich finde es gemütlicher wenn es am Abend schon dunkel ist....der Morgen ist einfach schöner wenn früh hell. Das merkt man als Frühaufsteher dann doch^^

      Löschen
  14. Danke für Deinen Besuch bei mir! Ich habe gestern extra neue Türen für heute gesammelt :-)). Guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  15. So eine Art Uhr hängt bei uns auch 😀.
    Naja und beim Thema Zeitumstellung gehöre ich eher zu den en die sich darüber freuen. Ich mag es abends gerne hel ich musste während meiner Arbeit meist bis zum Abend arbeiten. Da hat mich die Zeitumstellung einfach gefreut. Und so ist es jetzt geblieben 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So verschieden kann es sein und darf es auch. Für uns wäre es einfach besser wenn es so bliebe wie jetzt. Die Sonne ginge sonst viel zu spät auf in den Wintermonaten.

      Löschen
  16. Da kann ich mich nur den Vorkommentaren anschliessen. Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Zeitumstellung. Den Nutzen kann ich nicht erkennen...Den einen hat es gefreut, wenn es abends länger hell war, den anderen, wenn es früh heller war.....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht und auch quatsch bezüglich Stromnutzung. Für uns halt besser weil es ansonsten in den Wintermonaten teilweise erst gegen neun Uhr hell würde...das ist definitiv zu spät^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.