Mittwoch, 2. Juni 2021

Sicherheit oder Überwachung ?

 -unbezahlte Werbung-

Es gibt Menschen die sich durch Kameras in Städten überwacht fühlen. Dazu gehöre ich nicht, und hier auf der Insel auch überall zu finden braucht man nichts zu fürchten wenn man sich an die Regeln hält. Zudem haben solche Aufnahmen weltweit auch schon zu einigen Aufklärungen von Verbrechen geführt.


 

Auch manche Privatleute und natürlich Geschäftsleute nehmen solche Dienste in Anspruch, und dieses hier ist ein Unternehmen welches neben der Bildaufzeichnung, einen 24 Stunden Dienst eines Wachmanns auch einen stillen Alarm auslöst und dies sofort in Verbindung mit der Polizei.

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das stimmt, solche Aufzeichnungen haben schon oft zur Aufklärung von Verbrechen beigetragen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe diese Vorsichtsmaßnahme auch nicht als
    Überwachung an, sondern es ist wichtig und auch
    schon so manche Verbrechen konnten damit gelöst
    werden. Wer sich an die Regeln des Lebens hält,
    wie Du auch erwähnst, braucht nichts zu befürchen.
    Liebe Grüße zu Dir auch gedanklich eine liebe
    Umarmung, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gut und dennoch schade, daß es überhaupt sowas geben muß. Den Ausdruck von Lissi "Regeln des Lebens" finde ich sehr gut, für mich steht er aber auch für Menschlichkeit ganz allgemein und noch _vor_ den eigentlichen Regeln, und diese noch _ vor_ dem Reglement von oben. Aber ohne irgendwelche Regeln, egal welcher Art, geht nichts. Nirgends. Und dafür sind Regeln "gedacht" oder auch in weiterer Instanz gemacht worden und auch gut!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne geht es wirklich nicht, auch wenn es teilweise Unverständnis gibt und diese Menschen ihr Hirn einschalten sollten^^

      Löschen
  4. Ich sag mir auch immer, wer sich vernünftig benimmt, der braucht vor Kameras keinen angst zu haben. Von daher geben sie mir sogar eher ein Gefühl von Sicherheit.

    lg gabi
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    auf dem Gelände der Firma, bei der ich mal gearbeitet habe waren überall Überwachungskameras. Irgendwann ist dann aber trotzdem bei uns eingebrochen worden. Es stellte sich dann heraus, dass die Bilder der Überwachungskameras alle grottenschlecht waren. Man konnte nichts darauf erkennen...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll :-((( Sowas sollte natürlich vorab festgestellt werden. Da nutzt die beste Kamera nix wenn das bei herauskommt....oder solche Dummies wo "kleine Einbrecher" angelockt werden weil sie meinen es gäbe was zu holen *kopfschüttel*


      Bei uns im Ort kann man die Bilder der Verkehrs/Ortskameras sehen wenn man zur Policia reingeht. Die sind klar und deutlich^^ Ist aber auch überall am Ortseingang angezeigt dass es Kameras gibt.

      Löschen
  6. Da bin ich absolut für, wegen mir kann alles überwacht werden und nach 3-4 Wochen dann auch wieder gelöscht werden. Wer sich ordentlich verhält, hat ja auch nichts zu befürchten.
    Wesentlich schlimmer finde ich es wie in Augsburg (?) passiert, dass Kameraattrappen aufgehängt werden, die Sicherheit vorgaukeln, und wenn dann eine echte Straftat passiert, noch nicht mal Beweise da sind.
    Ähnliche Schilder von gesicherten Häusern kenne ich nur aus dem südlichen Afrika, wo es halt viele arme Leute gibt.

    Ich möchte mich ganz herzlich für deinen Beitag zum Schilderwald bedanken. Wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Stadt Augsburg hat sowas gemacht....wie bekloppt ist das denn bitteschön. Finde ich bei Privatpersonen schon schlimm denn dadurch werden doch "kleine Verbrecher" angelockt weil sie denken da gäbe es was. Also wenn dann sollte sowas vernünftig sein.

      Löschen
  7. Für mich würde es auf das Land ankommen, in China z. Bsp. würde ich das eher mit gemischten Gefühlen sehen. Aber hier oder auch bei Dir auf der Insel das ist eben doch ein sicheres Gefühl, vor allem in Zügen o. ä. wenn man dort abends mitfährt finde ich es schon sehr sinnvoll.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es tatsächlich für mich auch schon Totalüberwachung, gerade auch mit der Gesichtserkennung. Allerdings haben die es öffentlich, denn ich möchte nicht wissen (abgesehen von den bekannten Angaben/Berichten) was aus dem All heraus nicht schon alles gemacht wird ;-)

      Löschen
  8. Ich bin sogar dafür. Ich fühle mich tatsächlich sicherer in solchen Städten.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    alles wird privatisiert ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      früher ist die Polizei auch Streife gefahren und hat nach dem rechten geschaut, nun muss es die Security machen,

      Wasserwerke, Stadtwerke, Post, Bahn, alles wird Privatisiert und für den Bürger teurer :-(

      LG Bernhard

      Löschen
    2. Ach so meinst du das. Hier läuft es noch anders, da ist die Polizei noch im Einsatz. Selbst am Morgen vor den Grundschulen um den Verkehr zu regeln und den Schülern sicheren Gang über die Straße zu gewährleisten. Privat ist in Einkaufszentren oder Gelände. Bei diesem Schild oben kannst du auch die Direktverbindung zur Polizei erkennen d.h. die kommen auch sofort nach Alarm.

      Löschen
  10. Ich finde, dass es viel zu wenig Kameras gibt, die in den Städten und auch auf den Dörfern installiert sind. Es ist zur allgemeinen Sicherheit für jedermann.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn´s der allgemeinen Sicherheit dient ist alles voll in Ordnung und wer sich ordnungsgemäß benimmt hat auch nichts zu befürchten!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.