Dienstag, 29. Juni 2021

Plaza Gonzáles de la Torre

 

Volkstümlich auch als Plaza de la Pila (Platz des Brunnens) oder Plaza Abajo (Platz von unten) genannt, verdankt er seinen Namen dem Menschen der ihn schuf, nämlich Juan Gonzáles de la Torre der im Jahr  1903 Bürgermeister von Garachico gewesen ist. 



 

Auf diesem Platz befindet sich dahinter auch noch ein Parque mit bedeutenden Anlagen die ich in einem anderen Post noch zeigen werde.



 

 

 

23 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    wissenswertes und schönes hast Du wieder präsentiert
    und eine herrliche Rose, die ich gedanklich jetzt
    mit auf meinem Weg nehmen werde.
    Wünsche Dir sonnige Stunden und sende Dir liebe Grüße
    in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Lissi und alles Gute für dich. Bin in Gedanken bei dir ♥

      Löschen
  2. Das sieht aus, als hätte der Brunnen oben eine Marmor-Schale, oder? Und noch eine Frage: Hast Du da einen Fisch geknipst? Das rostbraune Ding da im "Schmuddel"?(sorry, aber ich blick grad nicht durch!) Oder was bedeutet dieser Bildausschnitt in der Collage?

    Nochmal geguckt.
    Aaach, das ist der innere Rand, also von der Brunnensteele (schreibt sich das mit zwei e?) Bin noch nicht ganz wach. \(◎o◎)/

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    (=^・ェ・^=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist nur weiß angestrichen und hat Verwitterungsspuren, und ja, die untere Ecke und das Wasser was reinfließt ;-)

      Ich reich dir mal einen Kaffee rüber, hab noch frisch gekochten^^

      Löschen
    2. (((;ꏿ_ꏿ;)))
      Danke, das ist dann der dritte im Bunde.
      Hihi

      Löschen
    3. ...dann laas ich dir heute die Ohren klingeln: Kannst den ersten bei mir bekommen (^_^)"♥

      Löschen
  3. Liebe Nova du bist eine sehr gute Fremdenführerin. Alles wird genau erklärt und bebildert, sodass man meint ,man sei in Natura dabei.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sieghild, freut mich wenn es so rüberkommt und gefällt ☼

      Löschen
  4. Ich mag solche alten Brunnen mit Säulen in der Mitte sehr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, hat was^^ Leider ist unseren am Rathaus abgebaut worden ;-/

      Löschen
  5. Solche kleinen gemütlichen Plätze fehlen mir in unseren (Groß)Städten. sie bringen Gemütlichkeit ins Straßenbild und sind prima zum Pause machen oder einen Plausch unter den Passanten.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das stimmt absolut. Finde ich hier auch immer wieder schön und gibt es in noch so kleinen Ortschaften auch

      Löschen
    2. Stimmt in ganz kleinen Orten findet man solche Plätze auch bei uns noch

      Löschen
  6. Ein schöner romantischer Ort. Dort mag man sicherlich gern verweilen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag Garachcico für einen Ausflug sehr gerne. Wohnen möchte ich dort allerdings nicht.

      Löschen
  7. That is a nice plaza with history. Warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    das sieht sehr schön aus und der Brunnen passt gut in die Umgebung. Brunnen auf einem Platz finde ich immer gut. Sie bilden dann oft auch eine Art Mittelpunkt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein schöner Platz rund um den Brunnen, ich freue mich schon auf Deinen Post von den Parkanlagen.

    Und die rote Rose ist eine Schönheit, ob offen oder noch geschlossen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, und ich habe auch aufgeteilt d.h. die "Persönlichkeiten" kommen separat damit es nicht zuviel Info auf einmal ist. Danke dir für deine lieben Worte.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    adssit ein schöner Platz! Herzlichen Dank für die inteeressanten Infos dazu! Und die Rose, die ist wunderschön!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.