Mittwoch, 9. Juni 2021

Mural in La Guancha

 

Durch ein neues Projekt (Sanierung und Verschönerung von städtischen Räumen durch die Realisierung von Wandmalereien), gefördert von der Abteilung für Kultur, entstehen in den nächsten Monaten in der Gemeinde Wandbilder. 

Victor Pacheco, Künstler aus La Guancha hat sie entworfen und bei der Umsetzung wird versucht die wichtigsten Identitätszeichen darzustellen und mit dem lokalen Erbe verbunden sind, wie Landwirtschaft, Wein, Handwerk, traditionelle Spiele und Motive die mit Wissen und Transformation verbunden sind.

die Künstler noch bei der Arbeit

Angefangen am Centro de Formación (Bildungszentrum)  mit diesem Motiv wurde in nur 48 Stunden die Arbeit von Victor Pacheco und Acaymo Padrino, direkt auf die Bedeutung von Wissen und neue Technologien in der heutigen Gesellschaft verbunden. 




Weitere Wandbilder werden am Bauernmarkt (das nächste Projekt) von La Guancha und an einer Bushaltestelle entstehen.


 


30 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist eine ganz tolle Idee und erntet mit Sicherheit
    großen Beifall, da das Gemälde sehr ansprechend ist und
    Du wirst mit Sicherheit dann noch weitere zeigen wenn sie
    beendet sind.
    Liebe Grüße eine ganz liebe Umarmung von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar liebe Lissi, ich bleibe da am Ball^^ Noch konnte ich allerdings nicht rausfinden welche Bushaltestelle es ist....aber das wird noch ;-)

      Löschen
  2. liebe Nova...dir einen wunderschönen guten Morgen und danke für deinen frühen Gruß, ich lächle immer wenn ich mir vorstelle dass andere auch gerne früh aus den Federn gekrabbelt kommen um den Tag gebührend zu begrüßen.
    die Wandmalereien finde ich phantastisch die bei dir auf der Insel entstehen - da entfaltet der Künstler seine ganze leidenschaft der freien malerei denn so groß zu malen und auf dem Material ists ja ganz anders als auf einer Leinwand, die riesigen Leinwände sind in diesem Fall die Hauswände was ich mir von der Perspektive nicht einfach vorstelle, aber wunderschön finde wie auch die STraßenmalereien die so farbenfreudig sind.
    Auch ein Kompliment für deine neue Juniseite,ganz suess " gemacht mit dem flatternden Schmetterling...
    herzlichste Grüße in deinen Tag lass es dir gutgehen und grüß mir deine Gastkatzen..-)) angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieben Angel. Ich genieße es auch und mit Pause am PC sogar schon gebügelt *gg* Gleich geht es dann ins Bad und der Tag kann voll durchstarten^^

      Gell, das finde ich auch so fantastisch es so toll auf so eine große Fläche zu bekommen. Die haben von mir auch ein großes Lob bekommen, und immer schön wenn man dann merkt wie sie sich freuen.

      Ich hatte mit dem Header auch kein Problem, denke mal als du es versucht hast gab es bei Blogger Probleme.

      Werde ich machen, wobei täglich ist es "nur" noch Mr.F Die beiden Schwarzen waren von heute auf morgen weg. Leider ist es hier meist so...aber dafür hat die Nachbarskatze schon wieder drei neue Junge. Muss mich immer loseisen nicht nur stehen zu bleiben um sie zu beobachten *gg*

      (^_^)"

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    was für eine tolle Sache, mit Unterstützung entstehen herrliche Wandgemälde! Echt toll, was bei Euch auf der Insel so alles getan wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Street art is interesting and I like to record the ones in our city. It's good to know about your projects that reflect aspects of the island. I like the fact that this mural is high up for all to see.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...so do Linda, it would be interesting for us too^^

      Löschen
  5. Das ist ein schönes und auch sehr sinnvolles Wandgemälde.
    Ich finde das Projekt gut, es auf Traditionen der Gegend aufzubauen, macht da Sinn.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemalt ist es auf jeden Fall, denn in diesen Dimensionen ist es ja nicht gerade einfach. Wer das hinkriegt, kann was! ...das steht fest. Hatte auch gerade so einen Bericht gesehen, wo sie immer wieder auch von weitem schauten, wie jede einzelne Malphase wirkt, bevor weiter gepinselt wurde. ...usw.

    Dir auch eine schön gemalten Tag ❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso. Ist interessant so eine Entstehung und die Aktionen zu sehen, gell

      Löschen
  7. Einfach wieder fantastisch, was es bei euch für wunderbare Kunstwerke und kreative Umsetzungen der Grundideen gibt. Bin mal wieder richtig begeistert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ja, auf der Insel gibt es wirklich viel zu entdecken....auch ausserhalb der Tourismusgebiete ;-)

      Löschen
  8. Solche Wandbemalungen, ob per Pinsel oder Spraydose, sind Kunst vom Allerfeinsten und keine Graffity-Schmierereien.
    Ich mag das sehr, besonders wenn es sich um Wandbilder handelt, die unmittelbar mit der örtlichen Gegebenheit in Einklang gebracht werden, wie man bei deinem mitgebrachten Werk hier sehen kann.
    Aber es sind auch Auftragsarbeiten und die Künstler gehen somit ganz anders zur Sache.
    Bei uns findet das man in Bad Vilbel, zeigte ja auch schon etliche Arbeiten weltberühmter Künstler.

    Ein Lob an diesen Künstler hier und ich freue mich schon darauf zu sehen, welches Motiv am Bauernmarkt entstehen wird.

    Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte gestern noch von dem anderen Objekt ein neues Foto machen weil die Absperrungen weg sind...aber nein, da kommt noch was dazu wie ich sehen konnte. Hoffe es wird bald fertig werden.

      Löschen
  9. Die Arbeit an der Hauswand ist Klasse! liebe Nova..
    Gefällt mir ausnehmend gut.

    Wünsch dir angenehme Tage..
    Herzliche Grüsse von mir
    Elke
    (im Norden)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein tolles Projekt liebe Nova, das sollte auch hier mal nachgeahmt werden. Falk würde sofort anbieten mit der Werkstatt. Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Vorstellungen und sende Dir liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich meine anderen Mauern auch sofort zur Verfügung stellen *gg*

      Löschen
  11. Servus Nova,
    bei der "kleinen Baustelle" hatte ich schon den Verdacht, dass hier wieder mal ein Fassadenmaler am Werk ist. Eine sehr kreative Arbeit!!!
    Gibt demnächst sicher mehr zu sehen. bin schon neugierig!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    da bin ich ja schon echt auf die nächsten Malereien gespannt. Ich kann mich für so etwas auch total begeistern. Deine hier gezeigte Wandmalerei gefällt mir super gut. Sie verbindet die Normalität in Form eines schönen Frauenkopfes mit dem Modernen in Form des abstrakten Gehirns, um zu zeigen, was in Verbindung mit der Technik sich dort alles in Zukunft abspielen wird.
    Mir gefallen aber auch sehr die gewählten Farben. Ich finde sie bilden eine wunderbare Harmonie. Daumen hoch für die Künstler und vielen Dank an Dich fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so empfinde ich auch dabei, und ist ja auch wirklich so....im Grunde ist alles nur noch über Technik. Da kann man froh sein dass man in dem Alter ist dass man noch mit reinwachsen konnte, auch wenn nur "klein"

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    das muss man erst einmal können, in dieser Größenordnung zu malen

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein tolles Projekt. Finde ich klasse dass es von der Abteilung für Kultur gefördert wird. An so einer Kunst kann sich jeder erfreuen - das ist einfach wunderbar.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und diesbezüglich wird auf den Kanaren echt viel getan, und das auch für die Bewohner selbst.

      Löschen
  15. Das sieht ja klasse aus!!! Ich bin begeistert!
    Man sieht auch sofort, daß der Künstler sein Handwerk versteht. Da kann man sich auf die weiteren Werke nur freuen. Tolle Idee von der Verwaltung.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.