Freitag, 31. Januar 2020

Cotyledon (Dickblatt)


Was für ein Unterschied
😃

Im letzten Jahr im Februar die Blüte meiner Pflanze aufgenommen (klick alter Beitrag):



hier der Vergleich wie prächtig sie gewachsen ist:




Anspruchslos und doch so dankbar freue ich mich immer wieder das es mit dem Ableger so gut geklappt hat,




 und ich sogar weitere "Ableger"  in 
einen anderen Topf eingesetzt habe:




Zudem gibt es jetzt weitere Wasserstellen für die Vögel. Hier habe ich einfach nicht mehr genutzte Glasschalen von Deckenlampen  in den Garten gestellt und mit Wasser gefüllt.






 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  dem Friday Bliss (klick)

28 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    du Grätnerin mit einem grünen Daumen. Das ist dir
    prima gelungen. Eine wirklich intereresante und herrlich
    blühende Pflanze, die sich vermehrt hat, wie schön muss
    das in Wirklichkeit aussehen. Würde ich in der Nähe von dir
    wohnen, bekäme ich dann einen Ableger? :-)
    Ganz liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar würdest du den bekommen und dürfte man schicken dann würde ich es auch machen. Leider nicht erlaubt^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe nova,
    ja, Dein Dickblatt hat sich prächtig entwickelt! Mit Ablegern klappt das bei diesen Pflanzen wirklich gut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia...die Stockrosen sind übrigens auch noch vorhanden, wachen momentan aber nicht wirklich. Werde es dann mal zeigen wenn sich was tut^^

      Löschen
  3. Du hast immer wieder tolle Ideen und dein Dickblatt sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, echt toll entwickelt hat sich die Pflanze, und auch so schöne kleine Glöckchen, ähnlich meiner gestrigen.😊🔔😍

    In die Schalen solltest Du aber eventuell mittig noch einen Stein legen, damit Insekten, die beim Trinken reinfallen, dort am (rauheren) Stein wieder rauskommen. Denn die Ränder der Schalen sind nass zuuu glatt und die sonst Ertrinkenden schaffen es nicht mehr hochzukommen. Der Stein muß natürlich etwas über den Wasserspiegel hinausragen, klar.

    Dir auch einen piepvergnügten blühenden Freitag❣️

    Liebgruß
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch gleich gedacht^^

      ....schon erledigt ;-) Danke dir für den Tipp. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Jetzt können sie schwimmen und klettern :-))

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    was für eine Freude! Herrlich, wie sich der Ableger entwickelt hat und die Blüten sehen ganz bezaubernd aus.
    Schönen letzten Januartag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    deine Dickhäuter...oh Pardon, Dickblätter fühlen sich wohl bei dir zu Hause und danken dir für deine Pflege mit üppigen Blüten.:-)

    Ich habe von meiner auch schon zig Ableger eingepflanzt und alle sind immer angewachsen. Es sind dankbare Pflanzen.

    Dein gesamtes Arrangement im Garten sieht toll aus.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Gerade ist noch der Heizungsinstallateur da, Heizung wird gewartet. Brauchen wir doch eigentlich gar nicht mehr, soll ja 18 Grad werden. *g*
    Werde nachher mal draußen eine Runde drehen, Sonne kommt gerade heraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa...jaaa...gelesen das ihr einen Luftström von den Kanaren bekommen sollt. Habe ich extra zu euch rübergechickt *gg*

      Löschen
  7. Servus Nova,
    schöne Blümchen sind das - das neue gläserne "Freibad-Becken" wird sicher einen Besucherrekord bringen ;-)
    Schönen Start ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato noch nicht, aber so war es auch mit den anderen zwei Schalen. Die brauchen immer um etwas auszutesten.

      Löschen
  8. Deine Cotydelon blüht sehr reichlich! Die graugrüne Farbe ist wunderschön. Dies ist eine neue Pflanze für mich, natürlich kenne ich verschiedene Sedums. Que tengas un buen fin de semana, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke dir liebe riitta, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  9. Boah, dein Dickblatt hat sich wirklich wunderbar entwickelt und die Anzahl der Blüten bzw. Glöckchen ist fantastisch.
    Die Vögel werden sich ganz bestimmt über das reichhaltige Trink- und Badewasserangebot freuen. Da wirst du in Zukunft sicher einiges beobachten können.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch mehr an den Futterstellen und in den Schalen habe ich noch kein Vögelchen gesehen. War aber auch bei den anderen zwei Schalen so, die brauchen erst ihre Zeit umd ranzugehen.

      Löschen
  10. Die Pflanze fühlt sich wohl bei dir, sonst würde sie nicht so doll wachsen
    und über die weiteren Wasserschalen freuen sich die Vögel bestimmt, dann gibt es keinen Zank wer zuerst trinken oder baden darf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei sie sich da weniger zanken, an den Futterstellen ständig *gg*

      Löschen
  11. Oh das ist wirklich deutlich üppiger! Mir scheint Du hast den grünen Daumen :)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draussen auf jeden Fall, und halt auch rausbekommen wo was gut wächst.

      Löschen
  12. Super, liebe Nova, Dein Dickblatt hat sich ja wirklich prächtig entwickelt und blüht auch wunderschön. Da freut man sich natürlich. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön sieht das aus
    und hat sich prächtig entwickelt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ja, da freut man sich wenn es mit den Blumen so klappt - und wir Besucher freuen uns mit :-)))
    Und deine Idee mit den Lampenschalen finde ich auch super. Die Vögel werden über das moderne Design bestimmt gestaunt haben ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.