In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Freitag, 3. Januar 2020
Recycling ~ Tapones Solidarios
22 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Guten Morgen liebe Nova,
AntwortenLöschendas ist eine tolle Idee und es it schön, wenn man sieht, daß es auch genutzt wird!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
ೋღ Frohes Neues Jahr! ღೋ
Ja, wird hier sehr gut angenommen^^
LöschenWhat an interesting idea for recycling! We have artists who recycle this and that in their works, but never seen similar to this fish - so practical. Happy weekend Nova.
AntwortenLöschenI think so too ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich freue mich immer, wenn ich feststelle, das viele
Menschen sich an einer Mülltrennung beteiligen, es
hilft die Umwelt sauber zu halten.
Schöne Idee von dir darauf aufmerksam zu machen, im
Kleinen fängt es an und erfolgreich endet es oft.
Liebe Grüße von mir zu dir, Lissi
Genau so ist es, jeder für sich klein anfangen gibt am Ende was Grosses ;-)
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich finde solche Aktionen super. Davon müsste es noch vielmehr geben - jedenfalls bei uns. Sehr ansprechend sieht es auch noch aus, besser als so ein oller Container.
Meine kleine Puppe kommt von HABA und hieß eigentlich Milla. Das gefiel mir aber nicht so richtig. Deshalb habe ich daraus Smilla gemacht. Es ist eine Biegepuppe und ich wollte sie zum Fotografieren haben - auch draußen. Deshalb habe ich diese Art genommen. Nicht so oft, aber ab und an wird sie dann mal zu sehen sein.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, wobei die Container gibt es bei uns ja auch, zudem haben wir noch für die Kunststoffflaschen selten Rücknahme d.h. gibt auch noch kein Pfandsystem. Wahrscheinlich käme es teurer als die Entsorgung. Dennoch kann man dort trennen.
LöschenAhhhh, danke dir für die Erklärung. Mit den Fotos habe ich mir schon fast gedacht und finde ich eine klasse Idee. Mag es bei Tiger und Käferchen auch sehr. Ist natürlich ideal wenn sie sich biegen lässt. Da freue ich mich schon auf den weiteren Einsatz ☼
Das ist eine tolle Metallarbeit, gefällt mir tierisch gut!👍 Auch wenn der Abfall nicht in einen Fischmagen gehört!😢 Aber ich verstehe, es soll ja auch zum Nachdenken anregen. Dennoch werden diese Verschlüsse nicht gesondert recyclet, zumindest bei uns nicht.
AntwortenLöschenFrohes schwimmen durch den Tag!
Knuddler,
Tiger
🐯
Jep, gleich doppelt gedacht-mehr Platz und dann der Hinweis was die armen Meerestiere so fressen...
LöschenVielleicht ja auch bei dir in der Nähe. Manu hatte damals bei sich nachgeforscht weil ihr die Idee so gut gefallen hat und was gefunden:
https://meinetestecke.blogspot.com/2016/10/echt-erschreckend-was-wir-so-alles.html
Das ist einen tolle Sache, der Müll fliegt nirgends rum und kann so recycled werden.
AntwortenLöschenIch erinnere mich noch an unseren ersten Aufenthalt auf Fuerteventura. Da gab es einen kleinen Park durch den wir täglich gingen, um zum Strand zu kommen..... und überall in den ecken lagen Wasserflaschen und Plastiktüten.
lg gabi
Sowas finde ich mehr als schlimm (^O^)p
LöschenEs kann gar nicht genug gute Ideen geben um diverse Stoffe zu recyceln und die Menschen zum Mitmachen anzuregen. Also Daumen hoch, für die Idee und alle engagierten Teilnehmer! Der Fisch passt ja auch prima zur Insel.
AntwortenLöschenBei uns gibt es ja das Pfandsystem und wer trotzdem wegwirft, zum Beispiel bei Veranstaltungen, kann davon ausgehen, dass es noch Leute gibt, die auch die Mülleimer durchsuchen müssen um finanziell über die Runden zu kommen. Leider!
Wir sammeln immer so 3-4 große Säcke voll Flaschen und Sohnemann bringt sie dann zum Automaten. Dafür darf er das Geld behalten :)))
Liebe Grüße
Arti
Ja wirklich leider das es überhaupt soweit gekommen ist. Bin gespannt ob sie es nicht hier auch nochmal einführen Pfand zu erheben.
Löschen.....lieber und besser in "diesen Fischmagen" als in einen "echten"!!!
AntwortenLöschenKreativität zum Thema Müllsammeln ist auch sehr wichtig, das zeigen die Bemühungen auf eurer Insel!
Schönen Gruß,
Luis
Auf jeden FAll^^
LöschenSehr gut, daß es so gut funktioniert. Ich weiß es nicht, ist nur eine Frage, ob hier in Deutschland, wenn du die Pet-Flaschen in die Automaten zurückgibts, ist da es nicht eine Voraussetzung, daß die Kappen darauf sein müssen? Ich habe noch nie ausprobiert ohne, irgendwie denke ich es nur. Weil wenn es so wäre, dann ist es auch sinnlos, die Kappen hingeben und die Flaschen deshalb nicht mehr zurückgeben können?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dann natürlich, keine Ahnung ob^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwie schön, wenn eine gute Idee so gut angenommen wird. Dann ist langfristig Erfolg garantiert.
Liebe Grüße
moni
Ja denke ich auch
LöschenEin frohes neues Jahr liebe Nova!
AntwortenLöschenIch hoffe, du hattest einen sanften Übergang!
Obige Idee finde ich einfach Klasse! Mein Kindergarten macht an so einer Aktion auch mit. Wir wollen damit die Kinder auch sensibilisieren.
Schön finde ich hier auch, dass man einen Behälter gewählt hat, der auch noch hübsch ist. Das macht gleich mehr Spaß und verunschönert die Gegend nicht so.
Liebe Grüße bis morgen zum gewohnten
Zitat im Bild :-D
Anne
Vielen lieben Dank Anne, ja das hatte ich und jetzt am WE die letzte Fiesta in Bezug auf Weihnachten.
LöschenDas finde ich ja toll!!! Vielleicht magst du mal davon bei dir berichten und auch schreiben wo man es in D. machen kann.