Dienstag, 21. Januar 2020

Uniklinik La Laguna


Nicht nur die Feuerlöscher, Decken, Sirenen, alles rund
um "erste Hilfe" sowie Alarm bei Feuer, sind rot,


nein, auch manche Türen und Rahmen
 fallen sofort auf 


in der Uniklinik von La Laguna.



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ich finde das gut, so weiß man immer sofort, wo wichtige Dinge oder Zugänge sind!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    bestimmte Türen müssen einfach in einer Signalfarbe sein, toll finde ich auch das die Tür ein Fenster hat.

    Hoffe bei euch ist alles ok und ihr ward nur als Besucher dort.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war "nur" Begleitung und es waren Vorsorgeuntersuchungen^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    auch ich habe ein Foto gefunden, wo die Farbe
    Rot "liebäugelt" mit dem Projekt von Anne Seltmann
    "Ich sehe rot". Aber leider hat das Einsetzen nicht funktioniert.
    Wenn ich deinen Hinweis anklicke, sehe ich dienen Eintrag
    bei ihr auch nicht. Nun ja, so ist es manchmal mit der
    Technik.
    Auf jeden Fall hast du etwas interessantes gefunden,
    dass der Farbe alle Ehre gibt.
    Sei lieb gegrüßt in dein Herz, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee..hatte noch den alten Link, geändert aber dennoch auch irgendwie nicht passend. Klick jetzt einfach drauf, geh oben auf "Blog" und dann siehst du den aktuellen Beitrag von ihr und dem "rot sehen". Da brauchst du im Kommentar nur die URL von deinem Post reinkopieren und schon ist dein Beitrag verlinkt. Gibt dort keine Extra Verlinkung die man sehen kann.

      Löschen
    2. also oben bei Annes Seite auf Blog ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Das ist ja mal eine schöne farbliche Variante, die nicht zu übersehen ist! Auch die Bullaugen in den Türen mag ich...hat was Maritimes!

    Danke für deinen signalroten Beitrag!

    Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr auffällig und markant hebt sich das rot von den weißen Wänden ab und bringt gleichzeitig Farbe und Frische rein und lässt alles freundlich aussehen

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Rot ist eine schöne Signalfarbe. Solange nicht alle Türen rot sind, geht es. Ansonsten würde ich mich als Patient dort nicht wohlfühlen, obwohl ich eigentlich gern rot mag. Wenn man krank ist, braucht man dezentere Farben.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    in Kliniken kann man wirklich viel rot sehen, aber hoffentlich sieht niemand rot, im Sinne der Redewendung.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ist wohl wie überall, manchmal kann man rot sehen aber grundsätzlich kann ich nix schlechtes berichten^^

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    ja da ist das Signalrot schon die richtige Farbe ;-)

    Heute kann ich dir frostig-sonnige Grüße aus Niedersachsen senden, wir haben heute Traumwetter,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal eine Sicherheitswand, die für alle Eventualitäten gerüstet ist. Ob es im Ernstfall wirklich sinnvoll ist, Feuerlöscher und Löschdecke an der gleichen Stelle vorzuhalten, darüber kann man sicher diskutieren. Aber Hauptsache sie sind überhaupt da und in Rot kann man sie gar nicht übersehen.

    Mögen sie nie benutzt werden müssen!!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünscht man sich auf jeden Fall. Bemerkenswert hier das wirklich alle paar Meter Feuerlöscher und Co vorhanden sind. In der Anzahl mir noch nie begegnet.

      Löschen
  10. Hoffentlich machst du in diesem Gebäude nur besuche!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bis dato musste ich nur so hin. Selbst war ich ein Mal für ein paar Tage in Puerto de la Cruz im KH

      Löschen
  11. Die Bewohner der Insel müssen wohl sehr gesund sein - kein Mensch in der "cleanen" Klinik zu sehen ;-))
    Da sage ich nur:
    "´s schönste Krankenhaus is´ nix, wenn man selber drin liegt" ;-(
    Gesunde Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Okay, neulich ja schon den schönen Meerblick von dort bekommen😍, sehe ich heute nun mal das Gebäude im ganzen. Ein ganz schöner Klotz, da ist es nur mehr als sinnvoll, solche Signalfarben für's wichtigste zu haben. Optisch hübsch finde ich das "Bullauge"!
    Ansonsten ja doch nicht so gerne einen Aufenthalt anstrebend, gell, aber gut, daß es da ist, wenn man es braucht, mit all seinen wichtigen und geschätzten Mitarbeitern!⚕️👩‍⚕️💉😷🚑👨‍⚕️

    Liebgrüße
    und auch hier noch mal besondere Knuddler (denn es ist ja Weltknuddeltag ❣️)
    😬😁🤣

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    vom Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auch wirklich ganz schön riesig und ich möchte nicht wissen wieviele Leute da täglich ein und aus gehen.^^

      Ich knuddel dann heute auch noch wieder zurück♥

      Löschen
  13. sieht seht modern und neu aus die Klinik. Rot für Türen und Rahmen find ich genial, es soll ja Leute geben die gern mal versehentlich dagegen rennen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So neu ist sie aber nicht, gibt es schon Jahrzehnte.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    eine gute Farbe, gerade in einem Krankenhaus. Schrecklich, wenn alles so grau in grau oder auch noch langweiliger beige in beide ist, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Bei dieser Aktion von Anne bin ich immer wieder überrascht was es an Rotes gibt!Die Farbe ist eben ein Signal.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...einmal in die Runde geschaut und man sieht was. Ohne das Projekt wäre es einem nie so doll aufgefallen...finde ich immer^^

      Löschen
  16. Das knallige Rot in Verbindung mit den weißen Wänden hat was :-)
    Alles Wichtige fällt auf, und interessant wirkt es irgendwie auch. Okay ... vielleicht noch ein paar große Bilder an der Wand ... aber auf jeden Fall ein schöne Motiv.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Eine gute Idee, eine Tür und den Rahmen in Rot zu präsentieren, besonders für einen vielleicht speziellen Bereich im Krankenhaus. Weiß jetzt aber nicht, ob dort alle Türen in Rot vorzufinden sind.
    Mir gefällt es auf jeden Fall. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, sind nicht alle Türen. Muss beim nächsten Besuch mal gucken ob es vielleicht eine Bedeutung hat^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...