Montag, 27. Januar 2020

MOmentaufnahmen


Unterwegs gesehen und dabei 
an den Fokus gedacht habe ich


bei einem Aufgang des gestern gezeigten Objektes. Ich könnte jedes Mal davon eine Aufnahme machen. Mag es wie sie den Aufgang gestalten


Tja, und dann stand auch noch in der Nachbarschaft dieser Kürbis auf einer Mauer, wobei ich mir nicht sicher bin ob der noch gegessen wurde,


und  seitlich "schmuggelte" sich 
noch eine Blüte mit ins Bild.




⏬⇊⇊⏬
verlinkt mit dem tollen Projekt:
 der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein interessantes Foto, die Blumen leuchtend zum Ausdruck
    gebracht. Durch die "Fokusarbeit" wirkt der Kürbis für mich
    wie ein staunender Schneemann, toll gemacht.
    Sende dir ganz liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...."gib mir fünf"...an einen Schneemann musste ich auch sofort denken^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    der seitliche Aufgang mit den Blumen sieht ja schön aus. Das erinnert mich ein wenig an Bayern oder Österreich wo sie ihre Balkone immer so schön mit Blumen schmücken.
    Den Fokus hast Du prima ausgewählt.

    Der Kürbis ist ja der Hammer, der hat ja eine komische Figur 😁 man könnte ihm ein Gesicht aufmalen dann ähnelt er einem Quitscheentchen 😂

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da finde ich die Balkone auch immer so wundervoll^^

      Löschen
  3. Hah, you have seen odd things while walking around. Red roses are always beautiful! Wishing a lovely day.

    AntwortenLöschen
  4. Die Rosen gehören natürlich eindeutig in den Fokus. der Kürbis hat so einen lustige form, das es selbst im Fokus der Rose fast noch die Show stiehlt.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Aufgang macht mir zwar nicht den allerstabilsten Eindruck, aber das kann durch die Blütenpracht auch täuschen. Genau wie Biggi dachte ich gleich an den Alpenraum mit all den wunderschönen Balkonen.
    Der Kürbis hat wirklich ein ausgefallene Form und oben am "Kopf" sehe ich Augen, Nase und einen Mund, der gerade OH ausruft :)))
    Gegessen wird er Kürbis sicher nicht mehr...sieht ja verdächtig nach Schimmel aus.

    Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir auch nicht vorstellen, mich würde er jedenfalls nicht reizen *gg*

      Löschen
  6. Das ist ja lustig, der Kürbis hat mich an eine Ente erinnert die nach oben schaut. Die Blumen bringen Farbe ins Gemüt, was wir morgen...,es soll stürmen, gut gebrauchen können.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...da drücke ich die Daumen das es nicht zu heftig wird^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    dieser Aufgang ist aber auch wirklich wunderschön mit dem üppigen Rosenschmuck.
    Ich glaube, würde ich dort vorbei kommen, ich würde jedes Mal auch die Kamera zücken und den Auslöser betätigen.

    Beim Kürbis musste ich schmunzeln, denn vor zwei Tagen entsorgte ich jetzt einen auf einem kleinen Tischchen draußen, der sich noch tapfer hielt seit der Zeit der Herbstdeko. Allerdings jetzt wurde er doch matschig auf der Unterseite und musste in die Biomülltonne wandern.

    Deiner sieht lustig aus mit dickem Bauch, Kopf und Zipfelmütze.:-)
    Ein Kürbiswichtel, dem die rote Rose die Schau stehlen möchte, aber neee, das tut sie nicht....hihihi, hier ist der Kürbis heute mein Favo und oben haben es die Rosen verdient, in den Fokus genommen zu werden. :-)

    Liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. ....oha, jetzt dachte ich im ersten Moment, da kommt ein Blumenschlitten über die "Sprungschanze" geflogen ;-))
    Dir kommt aber wirklich gar nix aus!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    also nein, ich hoffe nicht, dass dieser Kürbis noch gegessen wird ;-)) Der Treppenaufgang hingegen, der sieht wunderschön aus!
    Heute habe ich mal wieder einen Glockenturm für dich! :-)
    Herzliche Rostrosengrüße nach meiner Blogpausen-Verlängerung ;-),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    Blumenschmuck bis in den Himmel hinein, das sieht immer wieder wunderschön aus.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. O je, nein diese Kalebasse sieht nicht mehr appetitlich aus. Den Treppenaufgang finde ich auch sehr schön. Und um den blauen Himmel beneide ich dich im Moment mal wieder sehr. Hier ist es nass und trist.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier zieht es die letzten Tage gegen Nachmittag immer zu, vorgstern auch ein wenig Nieselregen, aber die Speicher sind leer ;-(

      Löschen
  12. Also diesen schönen Aufgang hätte ich bestimmt auch fotografiert :-) Die roten Blumen sind ein zusätzlicher Hingucker.
    Und der Kürbis erinnert mich an einen ruhenden Buddha :-) Aber ich vermute mal, dass der Kürbis bald in sich zusammenfällt ;-)
    Deine Fikusarbeiten gefallen mir natürlich auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder verschwunden ist. So war es nämlich als ich gestern geschaut habe^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    der Aufgang sieht wirklich sehr schön aus. Holz und Blumen bilden immer eine schöne Harmonie. Dieser Kürbis ist natürlich ein absoluter Hingucker. Die Form ist außergewöhnlich und er scheint ja auch ziemlich groß zu sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wun.der.schön 😊
    Ihr habt aber auch ein Wetterchen,beneidenswert.
    Das Kind weilt jetzt auf La Palma und schickt Fotos per Whatsapp.
    Man kommt ins Träumen und sowas hast du täglich 🥰
    Liebe Grüße aus einem nasskalten Bremen.
    Jetzt wird es wirklich ungemütlich hier 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schön mit dem Wetter bei euch, das war auch immer das was ich am dortigen Winter gehasst habe^^

      Löschen
  15. Guten Morgen Nova, der Aufgang sieht mit den Blumen zauberhaft aus. Ich verstehe dass Fu immer hinschauen könntest. Der Kürbis hat seine beste Zeit wohl hinter sich :))
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...