Samstag, 18. Januar 2020

Zitat im Bild ☼ 276






Heute mal zwei ZiB’s weil  ich
 die Bilder zusammen zeigen wollte.



Aufgenommen in La Laguna.




33 Kommentare:

  1. Zwei sehr gute Zitate, liebe Nova. Zur Zeit müssen unsere Politiker ja viele Kompromisse eingehen, aber gerade diese Kunst zeichnet ja eine Demokratie aus. Es ist nie einfach, Viele sehen ihren Standpunkt nicht berücksichtigt und doch ist es zur Zeit dann die beste Lösung für alle. Dieses evtl. "schlechte Dach" kann man vielleicht zu einer späteren Zeit noch flicken.

    Viele liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber mit dem Dach und flicken da bleibt meist doch immer was übrig ;-)

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    die beiden Zitate gefallen mir!
    Mir geht es auch manchmal so ... ich ziehe mich ein wenig zurück, nicht weil ich weglaufen möchte, sondern weil ich mich erholen oder nachdenken muss o.a.
    Und bei Kompromissen ist es meist so ... einer muss immer etwas nachgeben.

    Schöne Fotos hast Du dazu ausgesucht und sie auch toll bearbeitet!

    P.S. Ich habe Dir bei mir zu Deinem Kommentar geantwortet.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, schon gelesen ;-)

      In meine Augen müssen in allen Situationen bei einem Kompromiss alle Personen nachgeben, jeder für sich. Sowas darf niemals einseitig sein.

      Löschen
  3. Zwei Zitate liebe Nova,
    die, wenn man sie aufnimmt, wirkungsvoll sind.
    In der zurückgezogenen Zeit kann man in vieles wieder
    gedanklich hineinlaufen.
    Mit einem Kompromiss kann man viele "Dächer wieder
    flicken".
    Es eilen ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ist geflickt niemals das was es im "ganzen Zustand" mal gewesen ist ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    die Zitate sind wertvoll und wir sollten sie im Alltag auch beherzigen. Den goldenen Mittelweg zu finden ist immer wieder eine Herausforderung.
    Einen feinen Samstag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nova,

    Es gibt immer Kompromisse im Leben - man kann nicht immer Recht haben! Wunderschöne Bearbeitungen.

    Aquí está nublado otra vez :) Espero que haya sol allí! Buen fin de semana.Besos, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und das sollte man sich auch stets eingestehen ;-)

      Será ;-) El sol no está todavía sobre la montaña

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Nova, zwei Zitate, die ich zunächst auf mich wirken lassen möchte... ich hatte nämlich zunächst etwas Mühe den Schirm im unteren Bild als solchen zu erkennen.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nova, zwei Zitate, die ich zunächst auf mich wirken lassen möchte... ich hatte nämlich zunächst etwas Mühe den Schirm im unteren Bild als solchen zu erkennen.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    zunächst einmal zu den Fotos, die du so schön in Zeichnungen verwandelt hast. Es macht Spaß, durch eine solche Straße zu wandeln und den Blick nach oben zu den Schirmen zu werfen. Eine tolle Idee, künstlerisch wertvoll!

    Manchmal ziehe ich mich auch zurück. Man braucht mal ein wenig Zeit nur für sich allein, es tut einfach gut, aber deshalb laufe ich nicht davon.

    Den Kopf, doch den soll ich hoch halten, aber das aus physiologischer Sicht, ist besser für die HWS.

    Wir werden in unserem Leben immer wieder Kompromisse eingehen müssen, mit dem Kopf durch die Wand bringt auch nichts und oft ist ein Kompromiss auch besser in Bezug auf alles oder nichts.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so isses und hochhalten auch ein ja...aber nicht mit der Nase an der Decke kratzen, gell ;-)))

      Löschen
  9. Beides zutreffende Worte und die Bilder ebenfalls. Schöne Bearbeitungen, sieht aus wie gemalt!
    Wie ging der alte Poesiealbumspruch noch gleich? ...🤔
    ... .... , ....,
    denn ein Knoten bleibt dabei!😣

    Und so ist es!

    Dann lieber Makramee 😁

    knuffeldiduffel und knuddeldidö

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...das wüsste ich jetzt nicht, mir ist bei Poesiealbum nur sofort wieder das mit den Ecken eingefallen *gg*

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Nova,
    2 sehr schöne Zitate, das erste gefällt mir ein klein wenig besser, wenn so gar nichts mehr geht oder ich nicht wirklich weiter weiß ziehe ich mich auch ein wenig zurück um den Kopf freizubekommen etc. pp. und dann komme ich auch zur Ruhe und kann wieder "denken" ;-)
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das braucht man auch einfach, geht mir zumindest ebenfalls so^^

      Löschen
  11. Interessante Sprüche. Mir gefällt wie du die Fotos dafür bearbeitet hast

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich dem nur anschliessen - tolle Idee die Bearbeitungen! Und ja ein positives Miteinander im Alltag ist nur mit Kompromissen möglich. Obwohl ich in den ganz wichtigen Dingen keine Kompromisse machen kann - da können unterschiedliche Dinge aber nebeneinander stehen. Geflicktes - ist wie schon ausgedrückt - eben nur geflickt!
    Ganz herzliche Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nova,
    da hast du mal wieder zwei Zitat ausgesucht, über die man eine Weile nachdenken kann. Manchmal muss man sich aber sogar ermahnen, den Kopf wieder hochzutragen und aufrecht durchs Leben zu gehen. Alles zur rechten Zeit.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aufrecht gehen sowieso aber halt nicht wie schon geschrieben mit der Nase an der Decke kratzen ;-)

      Löschen
  14. Ich hoffe ich kann meinen Kommentar noch los werden weil ich heute schon den halben Tag nicht ins Internet kam. Irgendwo wird gearbeitet. Da muss ich auch Kompromisse schließen. Deine beiden Zitate sind super und auch die ausgesuchten Bilder passen wunderbar.Allerdings muss ich sagen, manche halten den Kopf höher als notwendig.
    Liebe Grüsse zu Dir, nun husche ich schnell weiter, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das haste dann aber wirklich machen müssen....Kiste aus und nicht dran denken, gell ;-)

      Hat aber geklappt, danke dir ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    sehr schöne Zitateund ganz toll Bildbearbeitung.Kompromisse haben für mich immer einen faden Beigeschmack,ich finde eine Partei bleibt irgendwie immer auf der Strecke.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Pippi
    P.S. bin auch gerade dabei ein ZIB zu kreieren

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nova,
    zwei wahre Zitate, die zu beherzigen wir immer bedacht sein sollten!!
    Ein "gutes Dach" über dem Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. ....schön wär´s schon ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Luis
    ....und möge der Traum wahr werden!!

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem zweiten Foto musste ich jetzt richtig lachen, denn passender geht es nicht mehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.