Samstag, 1. Februar 2020

Zitat im Bild ☼ 278


Erst wenn die Sonne sich verdunkelt
der letzte Fisch geschwommen
mag so mancher Mensch kapieren
das es zu spät ist


Diese Worte sind mir durch den Kopf gegangen als ich die Skulptur im Kreisel gesehen und fotografiert habe (klick für Beitrag)



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.



 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !

eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    oh ja wie wahr! Das geht mir auch immer wieder durch den Kopf... genau so ist es.
    Deine Worte passen perfekt zu Deinem Fisch.

    P.S. Ich habe heute leider kein Zitat für Dich.
    Im Moment hab ich so viel anderes im Kopf, da hatte ich keine Zeit nach einem Zitat zu suchen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Stress liebe Biggi...dann wenn es passt und ich drücke die Daumen das du alles in Ruhe erledigen kannst. (^_^)"

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,

    so wie du schreibst wird es bei der Unvernunft der Menschen wohl kommen. Bei deinen Worten fiel mir gleich das Mantra der Umweltbewegungen ein: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
    Ja, man kann diesbezüglich wirklich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. Hoffen wir, dass der Fisch und viele ähnliche Kunstwerke die Menschen überall auf der Welt wachrütteln mögen.

    Herzliche Grüße zum Wochenende sendet
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die "Dollarzeichen" vor Augen frage ich mich auch immer was die damit denn anfangen wollen wenn es keine Möglichkeit mehr gibt sie auszugeben^^

      Ich hoffe es auch, und momentan einges am entsorgen muss ich immer daran denken wenn ich zur Abfallentsorung fahre.

      Löschen
  3. Tiefgehende Gedanken liebe Nova,
    die dir da durch den Kopf gegangen sind.
    Auch ich sehe den gleichen Sinn darin beim
    Betrachten deines Fotos. Das Gesicht des
    Fisches macht einen ängstlichen Eindruck,
    so muss es aussehen, wenn man weiß, es ist
    zu spät für eine Einsicht.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und gerade wenn man dann auch noch Zukunftsfilme anschaut dann weiß man im Grunde das es so kommen wird....wie gut dass ich das nicht mehr erleben muss.

      Löschen
  4. Dein Spruch ist wahr Nova. Klingt nach Dystopie, aber alles ist sehr umweltschädlich. Schönes und sonniges Wochenende wünscht dir riitta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es...und da werden manche Filme die heute noch als "Spinnerei" abgetan werden bestimmt noch Realität.

      Man braucht nur "zurückschauen", alte Filme die in der heutigen Zeit schon eingetroffen sind. Wir sind von vielen Dingen gar nicht so weit entfernt wie schon filmisch gezeigt ;-)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    Das ist eine wunderschöne Skulptur und das Zitat macht bewusst was wir zerstören wenn wir einfach weiter machen. Wir wissen ja noch nicht mal, ob es nicht schon zu spät ist.
    Hab einen angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Schlimm, dass wir immer wieder Mahn Signale wie deinen Fisch bedürfen,um uns vor Augen zu führen:JEDER muss seinen Beitrag leisten!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so, und ist er noch so klein^^

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich musste auch sogleich an ein bekanntes Zitat der Indianer denken. Doch Halt, es ist noch nicht geklärt, ob der Spruch den Indianern zugesprochen werden kann, oder doch der Wahlspruch einer Umweltorganisation ist. Egal aber wem man es zuspricht, Recht haben sie auf alle Fälle!
    Ich möchte nicht mehr erleben, dass schon alles zu spät ist...


    Nachdenkliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, wenn das Zitat zutrifft ist ja schon alles zu spät, sebst die Einsicht kann nicht mehr helfen. Ein exellentes Zitatbild!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende aus dem Regen hier, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. ....und so Manche nicht einmal dann - die Dokus "Unsere Erde aus dem All" sind schön und aber auch sehr erschreckend. Hier ist wirklich schon absehbar, wann es soweit sein wird!!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Kuriose, gell....es ist deutlich vor Augen gehalten und dennoch...

      Löschen
  10. So ist es, liebe Nova!
    Eigentlich bin ich ein optimistisch eingestellter Mensch, aber bezüglich unserer Umwelt, der ganzen Klimakatastrophe, glaube ich, dass wir schon viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen haben und dennoch kapieren es viele nicht.
    Vielleicht bedarf es noch der Umsetzung deiner Worte und ehrlich gesagt, fände ich das mehr als schlimm.

    Dein Foto mit den mahnenden Worten solltest du rund um die Welt schicken. :-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ist doch nicht zu verstehen dass die solche Scheuklappen haben^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  11. Traurig, aber wahr

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wieso klingt bei mir im Ohr so ein uralter Schlager "...und wenn die Sonne untergeht, wer weiß wie lang die Welt sich dreht".... paßt jetzt vielleicht nicht sooo genau zu _Deiner_ Aussage, aber durch die Sonne auf'm Bild wurde es bei mir im Kopp 😬 grad angestimmt🎶
    Hast arg skaliert(?), oder warum ist die Schrift so durchbrochen, also ich meine "grieselig"? Größer angeschaut, konnte ich es dennoch lesen dann und ja, genau so isses!!!

    Liebgrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag an der weissen Rahmung liegen, das habe ich auch beim E danach gesehen und deshalb den Text gleich auch noch darunter geschrieben ;-)

      Löschen
  13. Wahre Worte, die nachdenklich stimmen...

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du Worte gefunden die nachdenken lassen ... die ganze Welt müsste nachdenken. Aber zum Glück gibt es inzwischen doch auch immer mehr Menschen die bereit sind etwas zu tun.
    Und dein Foto passt ganz wunderbar zu dem Text.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Nova.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es muss auch was getan werden....allerdings ohne Fantatismus ;-(

      Löschen
  15. Liebe Nova, leider hat dieses Zitat mehr Wahrheitsgehalt als uns lieb sein kann. Es bleibt zu hoffen, dass es noch nicht zu spät ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Wow...sehr wahrer und beutungsvoller Gedanke/Spruch. ich bin heute nach langer Zeit wiedermal dabei.
    LG Mummel
    https://mummelskleinewelt.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild.html

    AntwortenLöschen
  17. Ja leider liebe Nova, dieser Fisch passt perfekt zu deinem Zitat!
    Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  18. Das hast du wunderbar gesehen und zitiert, liebe Nova.
    Nachdenkliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, so wird es enden...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...