Mittwoch, 29. Januar 2020

"Beinchen heben" nicht erlaubt


Für mich schon kein aussergewöhnlicher Anblick mehr sind solche Wasserkanister an Häuser, Ecken oder sonstigen "Dingen" die Hund abschrecken sollen dort ihre Notdurft zu entrichten (klick),

 

aber das erste Mal habe ich so ein Schild 
mit gleichzeitigem  Schutz auf dem Beet gesehen. 


Ich bin überzeugt eine gute Maßnahme um Hunde
oder auch Katzen abzuhalten dort rauf zu gehen.





↓↓ ↓↓

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem tollen Projekt 
von Arti

48 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das sind sicher gute Mittel, um freilaufende Hunde und Katzen abzuschrecken.
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    bei uns sind bei vielen Häusern oder Vorgärten solche
    Schilder zu sehen, freilaufende Kätzchen halten sich nicht
    danach, das merke ich bei uns und Hunde, wenn das Herrchen
    oder Frauchen nicht darauf achten, ebensowenig. Ich kann mir
    nicht vorstellen, dass diese mit Wasser gefüllten Flaschen
    die Tiere abhalten ihre Notdurft zu verrichten. Es liegt über-
    wiegend an den Menschen bei einem Rundgang Tiere davon abzuhalten an ungeeigneten Stellen ihre Notdurft zu verrichten.
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So manche Hunde fühlen sich wohl tatsächlich ein wenig abgeschreckt wenn die Sonne draufscheint. Es spielt sie zu arg.

      Ja, gerade bei Hunden ist es ja wirklich so. Frage mich dann immer was Mensch sagen würde wenn jemand ihm vor die Tür "kacken" würde^^ Wobei Urin ja noch schlimmer ist...

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    nicht nur die Idee mit den Schildern finde ich super, auch das sie extra noch ein Gitter über das Beet gelegt haben, so das auch die Pflanzen vor dem Kot geschützt werden, finde ich klasse.
    Ich bin auch überzeugt das da kein Hund oder Katze drauf geht.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, fand ich auch und eine gute Lösung um sie abzuhalten

      Löschen
  4. Hallo Nova,

    ich nehme an, dass dieses Gitter für die Pfoten unangenehm ist und deshalb von den Tieren gemieden wird. Das Schild richtet sich dann zusätzlich an die Hundebesitzer. Leider sterben die Ignoranten nicht aus und es ist echt traurig, dass man diese Art von Schild überhaupt benötigt. Für die Stadt ist es sicher nicht einfach, diese Blumeninseln nett zu bepflanzen, durch den Draht durch geht nicht weil zu engmaschig und nach der Bepflanzung wieder drüber legen, geht auch nicht. Wahrscheinlich hilft nur einsäen.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und lasse dir ein dickes Dankeschön zurück.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich blöde, und höchstwahrscheinlich auch mehr für die Hunde gedacht die ohne "Herrchen" ihren Spaziergang machen. Gibt es hier einige (nich herrenlos). Könnte mir auch gut vorstellen das das Bäumchen relativ frisch gepflanzt wurde und erst gesund anwachsen soll oder sogar von dem Bewohner dahinter gemacht.

      Löschen
  5. Und jetzt noch einmal hier liebe Nova.
    Das soll wirklich helfen mit den Kanistern? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber sie werden das wohl wissen ;-)
    Die Schilder habe ich bei uns schon sehr oft gesehen, aber nicht mit so einem Gitter. Das hält dann wirklich davon ab, obwohl es ja (jedenfalls bei Hunden) nicht am Tier liegt.
    Nun sende ich Dir auch hier nochmals viele liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll tatsächlich, zumindest wenn die Sonne drauf scheint spiegelt das Wasser darin doch tüchtig und könnte den Hunden in den Augen weh tun.

      Grundsätzlich ja, aber hier gibt es auch Hunde die ihren Spaziergang ohne den Menschen machen. Neben den herrenlosen Hunden die eventuell vorab "markieren" und dann natürlich "übertüncht" werden sollen.

      Löschen
    2. Stimmt an herrenlose Hunde habe ich gerade gar nicht gedacht, ja und wenn dann einer anfängt ... puh das ist wirklich ein Gestank!

      Löschen
  6. Und ich denke auch an die Katzen, denn die verbuddeln ja ihre Hinterlassenschaft gerne in der Erde ;-)
    Auf jeden Fall eine sehr originelle und anscheinend wirksame Idee !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schade bzw.traurig, daß das überhaupt notwendig ist, gell. Schöner wäre beides natürlich ohne! Aber wenn es hilft, sind es ja gute Ideen.
    Flaschen und Kanister hatte ich in Puerto an einem Gebäude am Hafen auch gesehen.

    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da sieht man es auch wirklich oft. Oben die Aufnahmen sind auch von dort^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    die Wasserkanister vor den Häusern sind zwar kein schöner Anblick, aber sie bewirken mit Sicherheit etwas.

    Das Beet zu schützen, ist eine gute Idee und den Vierbeinern wird durch die Drahtabdeckung die Freude genommen, dort ihre Notdurft zu erledigen.
    Für einen Hundebesitzer sollte es sowieso selbstverständlich sein, seinen Hund sowieso im Griff zu haben, aber die freilaufenden Hunde und auch Katzen können ja nicht lesen, also ist das Schild allein wirkungslos.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sollten sie, aber leider nicht alle. Da wünsche ich mir dann das die Hunde die Zweibeiner auf die Entsorung aufmerksam machen könnten ;-)

      Löschen
  9. Ob die Flaschen nützen , kann ich nicht beurteilen, das Gitternetz auf jeden Fall, und das Schild ist halt für den Besitzer gedacht, der darauf zu achten hat, wo sein Hund hin macht und wo nicht. Das eigentliche Problem liegt darin, das dort wo ein Hund/Katze hingemacht hat, macht auch der nächste hin - das liegt halt in der Natur von den Tieren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und da kann man ihnen ja auch absolut keinen Vorwurf machen^^

      Löschen
  10. Die Baumsicherung erscheint mir sinnvoll. Die Kanister mögen vielleicht wirkungsvoll sein aber mir gefällt die Optik nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. I have never seen bottles used in this purpose. Signs of course. Put on the fences or standing on their own. Maybe a net like that might do the thing - or some planting. Now this spot looks bare and unfriendly!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gar nicht gewusst, dass solche Kanister Hunde vom Geschäft bzw. Markieren abhalten. Vielleicht optisch nicht so optimal, aber wenigstens hat man dann keine Kacke an den Schuhen oder Gestank in der Nase kleben.
    Dir einen schönen Wochenteiler!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht wohl auch mehr um den Uringestank, denke ich zumindest.

      Löschen
  13. Ich staune, habe ich doch von solchen Abwehrmaßnahmen noch nie etwas gehört, aber wenn`s denn hilft, warum nicht?
    Die herumstehenden Flaschen und Kanister verschönern allerdings nicht gerade die Hausfasade!
    Die Abdeckung scheint zu helfen, so wie es ausschaut, ist dieser Platz sehr geeignet für ein Katzen- und Hundeklo.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. ....wenn´s hilft - das mit den Wasserflaschen ist ja auch interessant.
    Ob das die bayerischen Hunde auch kennen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...testen oder frag sie mal^^ Büdde dann die Reaktion oder Antwort mitgeteilt (^_^)"

      Löschen
  15. Also bei Katzen nützen die Wasserflaschen bestimmt, weil sie Reflektieren. Bei Hunden weiss ich es nicht. Aber ist schon traurig, wenn man solche Massnahmen ergreifen muss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    solche Schilder gibt es ja auch bei uns inzwischen überall. Ob sie wirklich helfen, weiß man ja nicht. Aber so ein extra Gitter könnte schon wirkungsvoll sein.Ich denke aber mal, da es ja eine Sache der Hundebesitzer ist, helfen wirklich nur Geldstrafen und natürlich mehr Kontrollen. Und dafür reicht natürlich nirgendwo das Geld. Sehr schade, gell.
    Schönen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Das Schild finde ich gut, das Kanister Hunde und Katzen abhalten, kenne ich nicht. Es liegt doch immer an den Besitzern wo die Hunde sich niederlassen, aber es gibt sie ja, die Ignoranten.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,

    frei laufende Hunde haben wir hier nicht, aber bei Katzen sieht das natürlich ganz anders aus.
    Leider nimmt die Zahl der Ignoranten immer weiter zu. Da würden solche aufgestellten Flaschen auch nicht mehr helfen. Ich kenne hier auch einige, die zu faul sind, mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Die führen sie dann einfach in die Auslagen vor dem Haus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denen kann man es nicht so leicht beibringen, also den Samtpfoten.

      Das ist auch schlimm wenn sie nur in den eigenen Anlagen sozusagen "losgelassen" werden.

      Löschen
  19. Finde ich witzig! Hast du in der Zwischenzeit einen Hund das Bein bei einem Kanister heben sehen?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...das habe ich noch nicht, leider. Das wäre nämlich zu witig und ich hoffe ich habe dann ne Kamera parat *gg*

      Löschen
  20. *lacht*....sorry, aber ich hatte gerade wieder einen Film vor Augen. An solchen Stellen dann Wasserpistolen und wenn sich Zweibeiner meint entledigen zu müssen dann bekommen sie ne Ladung ab ;-))))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova,

    da haben sich die Leute etwas einfallen lassen und ich finde es gut. Hoffentlich halten sich auch die Menschen daran. Die müßten doch in erster Linie dafür sorgen, das die 4 Beiner nicht überall ihr Geschäft verrichten.
    Gut das das Beet mit den kleinen Zaun gesichert wurde.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. Jeder Hundehalter sollte sich da auch seiner Verantwortung bewusst sein und darüber nachdenken, dass er es auch nicht gern hätte, wenn ihm fremde Hunde vor die Tür ihr Gschäfterl machen.

    LG Aurelia

    AntwortenLöschen
  23. oh..
    das mit den Flaschen kenne ich auch nicht
    ich denke auch dass es für den Hund ungewohnt ist und er dann nicht das Bein hebt
    vor allem ist die Hauswand dadurch geschützt falls doch einer gegen die Flaschen pieselt ;)
    anders ist es natürlich bei Beeten
    und gerade lockere umgegrabene ziehen die Katzen an
    da hilft das Gitter
    hast du gut gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei falls nicht locker wird dann gebuddelt ;-)))

      Löschen
  24. Liebe Nova
    Dass solche Massnahmen überhaupt notwendig sind, ist eine traurige Tatsache. Schön sieht das doch nicht aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.