Donnerstag, 1. November 2018

Loro Parque Flora

- Werbung-Namensnennung/ohne finanzielle Vorteile -



Ohne viel Worte ein paar Eindrücke wo man 
im Park überall vorbeikommt




und sich auch  durch die Pflanzenwelt 
angezogen fühlt.





Kommentare:

  1. Dake für den wunderschönen Ausflug liebe Nova, sehr beeindruckend. Die Naturwelt ist eine Kostbarkeit die viel zu schenken vermag.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,

    ein sehr schöner Park. Mit dem ersten Bild ist dir eine besonders schöne Aufnahme gelungen. Von den Bäumen, gell das sind Lianen. Sie haben ihren besonderen Reiz.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula....es sind Luftwurzeln, keine eigenständige Pflanze die an den Bäumen hochrankt. Aber wie auch immer, ich finde sie auch klasse. Nur im Garten sollte man sie regemässig schneiden. Können sonst ziemlich "hartnäckig" sein. Habe ich erst gemerkt und halte sie jetzt "im Griff" dass sie nirgends reinwachsen/festwachsen.

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Nova!

    Viele Ausdrücke fallen mir nicht ein, wenn ich Deine Bilder betrachte........ ,*gg*
    aber einer, der drückt es, meiner Meinung nach, am Besten aus
    PARADIES

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schick' auch liebe Grüße dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Aussenstehende bestimmt und von der Natur her stimme ich dir zu ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova, schaut ein wenig nach Urwald aus - da fühlen sich die Tiere bestimmt wohl.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das hat mich damals auch so fasziniert, diese andere Pflanzenwelt aks bei uns, klar!Aber hinzu kam, daß auch die Tiere so schön untergebracht sind und das Ambiente insgesamt stimmte.
    Hast mir eine schöne Erinnerung beschert, danke! 🤗Knuddels, Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und jetzt sind einige Volieren auch erneuert worden...echt toll gemacht. Werde ich nochmal Fotos zeigen^^

      Löschen
  6. Moin liebe Nova.

    Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit und Vielfältigkeit der Natur.

    Hast du prima rüber gebracht mit deinen schönen Aufnahmen.

    Hoffentlich bleibt uns das alles erhalten.

    Bin gerade mal wieder ziemlich deprimiert, weil so wenig getan wird um den Klimawandel zu bremsen und es meinen geliebten Eisbären an den Kragen geht (und natürlich der gesamten Flora und Fauna).

    Aber ich hoffe trotzdem und schicke liebe Grüße zu dir auf deine wunderschöne Insel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da könnte man auch wirklich kotz**, gerade wenn es dann so "hohe Herren" sind die den Klimawandel auch immer weiter fördern, und nur weil sie die Dollarzeichen in den Augen haben^^

      Löschen
  7. Der Park ist wirklich schön angelegt.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der Baumbestand ist in alten Anlagen auch immer sehr interessant und an vielen Bäumen findet man auch in Zoos bereits Schilder, die die Art beschreiben. So etwas nimmt man dann als "Beiwerk" doch sehr gerne mit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch immer gut aber ist hier leider viel zu selten. Sollte ich dem Parque mal vorschlagen ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    in so einem Park gibt es wirklich immer wieder etwas zu entdecken. Wunderschöne Fotoserie!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein interessanter Park liebe Nova.
    Als wir vor vielen Jahren auf der Insel waren,
    hab ich unter und dazwischen einen dieser riesen Bäumen gestanden..(4. Foto von oben).

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse...direkt ran kommt man nicht mehr. Wohl aber auch besser weil es gibt ja echt Gäste die sich Blüten abmachen nur um sie ins Haar zu stecken :-((

      Meinen bösen Blick hättest du sehen müssen ;-)

      Löschen
  11. Das ist wirklich eine beeindruckende Flora, liebe Nova!
    Gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Rostrosen-Novembergrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön liebe Nova, ich liebe diesen Park♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. das sind wunderschöne Bilder. Ja, da macht ein Spaziergang auch am PC Freude :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    dieser Park ist wirklich wunderbar! Danke auch für diese tollen Einblicke!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches, freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Spaziergang mit Licht und Schatten, das mag ich!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...