Samstag, 3. November 2018

Zitat im Bild ☼ 222







Verlinkung beendet

34 Kommentare:

  1. ....leider, leider, heute war für den Abend kein Regen vorausgesagt - also ab OHNE SCHIRM zu einer Veranstaltung - und siehe da, auf dem Heimweg hat es wunderschön geregnet ;-))
    Ein Wetter-beständiges" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klasse, das ist natürlich nicht schön. Hoffe der Schnupfen bleibt aus^^

      Löschen
  2. Früher hat eine Narbe gezwickt und man wusste, das Wetter ändert sich. Inzwischen verlassen wir uns tatsächlich auf den Wetterdienst... regionale Voraussagen sind gut zuverlässig. Wichtig, wenn wir uns aufs Motorrad setzen zu wissen,woher der Wind weht.

    Ein sagenhaftes Bild zum ZiB liebe Nova, der Blitz leuchtet am Himmel!

    Habˋ ein wunderschönes Wochenende. Ich sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich verlassen tue ich mich darauf nicht, gerade hier nicht mehr. Allerdings nehme ich Warnungen ernst, besser Vorsicht als nix machen. Ich gucke zwar auch immer täglich rein, aber dann auch mehr auf die Prozentzahl bei z.B. Regenangabe, und das passt eigentlich zu 80 Prozent. Was ich auch noch gucke ist die Hurrikanseite für den Atlantik. Wobei man auch da immer sehen kann wie schnell so ein Hurrikan die Richtung ändern kann.

      ...oder auf dem Meer zu wissen ob etwas droht.

      Löschen
    2. Oh je, das kann ich mir vorstellen! In puncto Hurrikan, Tornado & Co. sind inzwischen durch die großen Klimaveränderungen alle Möglichkeiten offen. Da ist’s gut selbst ein Gespür zu entwickeln.

      Löschen
  3. Manchmal wenn man wandermäßig unterwegs ist, kann eine falsche Vorhersage schon recht ärgerlich sein. Vor drei Jahren bin ich in der Eifel so was von nass geworden...mit so wenig am Körper bin ich noch nie Auto gefahren um nach Hause zu kommen :))))

    Deine himmlische Lichterscheinung hat mir die Woche schon prima gefallen.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaube ich dir gerne! Vor allem dann auch noch schlimm wenn Wind aufkommt...da hilft dann zu Hause nur noch ein warmes Bad um vorzubeugen, gell^^

      War bestimmt im Rückblick lustig,also die Vorstellung wie man im Auto gesessen ist ;-))

      Danke dir ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova!

    Sooooo wahr!

    Grandioses Bild mit einem tollen Spruch, der mich zum Lachen brachte.


    Liebe Grüße in deinen Samstag


    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Die Gedanken schön verpackt, liebe Nova, guten Morgen. Bei uns allerdings, im meiner Region, hat in der letzten Zeit die Wettervorhersage ihr Tun überhaupt nicht erfüllt, vergebliches Warten auf Regen...Aber dennoch ist es gut, dass es sie gibt, denn oftmals konnte sie auch Leben retten. Ganz viele liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, solche Vorhersagen sollte man immer beachten!! Das rate ich hier auch allen Touristen, vor allem wenn sie wandern gehen möchten. Hier kann es sich von nun auf gleich ändern, und das heftigst dass das Wasser die Barrancos runterstürzt.

      Löschen
  6. Eine Feststellung, der nichts hinzu zu fügen ist :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    was für ein tolles Bild! Leider, leider stimmt der Spruch. Heute ist der Blick aus dem eigenen Fenster meistens der Wichtigste!
    Einen angenehmen Samstag wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist er, wobei hier auf der Insel reicht es nicht ganz. Somit zumindest in den Wintermonaten mit allem rechnen wenn man unterwegs ist. Vor allem je höher es geht ;-))

      Löschen
  8. Mal wieder sehr zutreffend - das Blitz-Foto ist Klasse

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Faszinierend finde ich Blitze immer - leider trifft Dein Zitat oft den wahren Kern! Aber bei uns hatte der Wetterbericht heute recht, die Sonne scheint! Herzliche Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist klasse. Da freue ich mich für dich. Gerade am WE wo man dann frei hat doch sehr wichtig, gell^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Ja die Vorhersage, man denkt, vermutet, hofft, glaubt und doch manchmal nicht :)
    Ich schau nach, aber so ganz sicher vertraue ich es nicht, wenn ich losziehe.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke auch täglich; ist mit der erste "Gang" im Net. Vor allem auch ob es irgendwelche Warnungen gibt. Gerade in den Wintermonaten könnte es Stürme geben.

      Wobei wenn man dann was sieht dann macht man sich verrückt^^

      Löschen
  11. Hola liebe Nova, ein gelungenes Foto!
    Ja mit der Wettervorhersage ist das immer solch eine Sache.
    Manchmal stimmts und oftmals auch nicht.
    Bei diesen Wettern, die zur Zeit herrschen, kann man sich wirklich auf nichts mehr verlassen. Hier Dürre und kein Regen und noch keine 100 km weiter, Überschwemmungen und kleine Rinnsale werden zu reisenden Strömen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, es steht alles Kopf, so wie ja auch in Italien...einfach schlimm^^

      Löschen
  12. Liebe Nova, Dein Zitat entspricht der Wirklichkeit, aber manchmal ist es tatsächlich so, das es sich schlagartig ändert. Ich denke auf dem flachen Lande weniger als in den Bergen. Wir waren mal im Gewitter auf einem Berg, dort fanden wir ein nettes PaarSie hatten ein Haus am Berg, bei denen wir uns mit den Kindern unterstellen konnten.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann mehr als schnell gehen. Habe ich vor Jahren hier mal ganz krass erlebt....die Wäsche draussen und seitlich hingeguckt wurde es schwarz. Alles reingeholt und schon ging es los. Das war das Jahr wo nicht nur Autos von den Wassermassen im Barranco ins Meer gespült wurden, und Liegen durch die Luft flogen, auch bei mir sind einige Bäume umgeknickt^^

      Von daher habe ich seither riesigen Respekt vor Winden^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    dein Foto ist genial, den Blitz hast du perfekt aufgenommen.:-)

    Dem Spruch stimme ich zu, besonders in der letzten Zeit hat es nicht funktionieren wollen, dass sich der angekündigte Regen einstellen wollte.
    In etwa ist auf die Wetter-App Verlass, aber nicht immer. Der Blick gen Himmel ist oft weitaus zuverlässiger, aber dies ist nur eine Momentsaufnahme.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das ist die beste Vorhersage (^_^)b

      Löschen
  14. Hui, was für ein finsterer Himmel!
    Hallo liebe Nova,
    immerhin stimmt die Wettervorhersage mittlerweile doch sehr viel öfter als noch vor zehn Jahren.Aber so ganz bekommen sie es natürlich immer noch nicht hin. Und das ist vielleicht beruhigend. Alles hat der Mensch noch nicht im Griff.
    Herzliche Grüße - Elke (die für dich ein sonniges Foto hat)

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt haargenau *lol*
    Das Bild ist toll!
    Seitdem mich ein nicht vorhergesagter Regen überrascht hat auf freier Flur, hab ich ein ganz dünnes Regencape dabei ;-)
    Liebe Grüße aus einem sonnigen Bremen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas in der Tasche zu haben ist immer gut (^_^)b

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    ich schaue auch sehr oft den Wetterbericht an. Auch wenn er nicht immer stimmt, aber ein bissel kann man sich schon danach richten. Bei Bura (sehr starker Wind) würden wir nicht in Kroatien die Autobahn fahren wollen. Oftmals wird sie aber auch dann gesperrt.

    Ein schönes Bild hast du dazu ausgesucht!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, auch mit deinem Besuch
    sicher hast du einen leckeren Geburtstagskuchen schon gebacken.

    Liebe ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da ist es immer besser die Warnungen auch zu befolgen. Mache ich hier genau so.

      Der Besuch kommt erst gegen Abend hier an, aber der Kuchen kommt dann nächste Woche Sonntag zum Einsatz ;-)

      Löschen
  17. ja genauso ist es mit der Wettervorhersage :-)
    Das Zitat passt - und das Foto dazu auch ... sowieso :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...