Montag, 5. November 2018

La Guancha


Ich mag meinen Ort

aufgenommen unterhalb der Hauptstrasse

mit all seinen farbigen Häusern


links ist es blau


und dass ich es auch sozusagen im Ort bzw. oberhalb 
des Stadtkerns rundum grün habe.


Das Schönste ist allerdings immer wenn es den freien Blick auf den Teide gibt, und den hat man auch hier im Ort von den unterschiedlichsten Stellen aus.



ein Klick der sich  lohnt 

☼↓☼

der Fokus am Montag bei Christa

27 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nova, es ist schön, wenn du deinen Ort magst, dann bist du in deiner Heimat angekommen.Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und erfüllte Stunden.Ich sende dir liebe Grüße und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich hier wirklich, auch wenn man nie sagen kann ob es das bis zum "Ende" ist ;-))

      Löschen
  2. Ja, das ist ganz herrlich !!!
    Dann wünsche ich Dir auch heute einen tollen und stressfreien Tag in Deinem wunderschönen Guancha!

    Liebgrüße und Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger♥ Werde mir keinen Stress machen und habe sogar heute länger geschlafen, aber nur weil ich nochmal ins Bett gekrabbelt und nach dem Aufstehen zuerst ins Bad bin ;-)

      Löschen
  3. Sehr schön haste das wieder gemacht liebe Nova.

    Liebe Grüße über den großen Teich
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal der Blick auf den Teide ist für euch so ähnlich wie der Domblick für die Kölner. Der Vulkan gehört einfach zum Lebensgefühl dazu. Aber auch die bunten Häuser sehen klasse aus. Sie bringen Vielfalt und Freude mit. Da schaut man dann doch gerne hin. Genau wie auf deine Bearbeitungen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Da gebe ich auch immer wieder gerne zu dass ich den Blick auf den Kölner Dom, jetzt natürlich nur noch über Fotos, immer wieder schön finde. Ist für mich einfach eine tolle Kirche/tolles Gebäude.

      Löschen
  5. Und weißt du was, liebe Nova, ich mag deinen Ort auch und die wundervolle Aussicht nach allen Seiten. :-)
    Besonders freue ich mich, wenn ich außer dem Meer bei dir auch einen Blick auf den Teide erhaschen kann.

    Er versucht heute aus der Ferne mit den bunten Häusern zu konkurrieren, so dass es mir echt schwer fällt, nun einen Fokus-Favoriten zu wählen. Mir gefallen nämlich alle sehr gut. :-)

    La Guancha liegt wirklich sehr schön und ich kann verstehen, dass du dich dort wohl fühlst, du bist angekommen in deiner neuen Heimat. :-)

    Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist und schicke dir ganz liebe Grüße rüber in deinen bunten Ort. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auch wenn von der Casa aus der Blick durch einen Berg verhindert wird. Hat allerdings auch die Vorteile dass eventuelle Fallwinde beim Sturm eingebremst werden ;-)

      Schön finde ich hier auch das soviel von der Gemeinde gemacht wird und es ein doch sehr sauberer Ort ist.

      Löschen
  6. Das lese ich gerne, denn so muss es auch sein.
    Du hast eine gute Wahl getroffen, der Ort gefällt mir und ganz besonders natürlich auch der Blick auf den Teide.

    Schöne Bilder hast du wieder eingestellt, toll gemacht, liebe Nova!

    Liebe Grüße aus einem heute sehr grauen Bremen, aber der Regen fehlt immer noch. 6 Monate ohne nennenswerten Regen haben wir jetzt in Bremen hinter uns. Im Oktober waren wir das wärmste Bundesland und das trockenste. Nicht schön für Flora und Fauna, auch wenn es manchen Menschen wohl gefällt. Mir allerdings ganz und gar nicht :(

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, von daher freue ich mich dass es hier jetzt wieder Regen gibt, so wie die letzten zwei Nächte. Schön seicht kann die Natur jubeln.

      Löschen
  7. Schön sind sie, die bunten Häuser - aber der Teide im Fokus, gefällt mir hier am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liee Nova,
    Dein Dorf liegt wirklich sehr schön! Mir gefallen die bunten Häuser auch sehr gut, und der Blick auf den Teide ist natürlich umwerfend!
    Hab eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova, ob grau ,schwarz oder bunt, Dein dörfchen sieht hübsch aus und dort lässt es sich sicher gut leben.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lässt es sich wirklich, eine Gemeinde die noch für die Bürger da ist^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    es wundert mich nicht, dass Du den Ort besonders gerne magst. Es sieht einfach wunderschön aus, so bunt, natürlich in der Umgebung!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nova,
    dein Ort "treibt´s ziemlich bunt" - aber sehr harmonisch!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    das ist ein wirklich wunderschöner Blick auf Deinen Ort und den Berg. Für mich besonders interessant, da ich Teneriffa ja überhaupt nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich...gibt hier sogar einige Leute die schon länger in Puerto leben und die Insel auch nicht wirklich kennen, teilweise selbst umliegende Ortschaften nicht ;-)

      Löschen
  13. Das ist wirklich ein wunderschöner Ort mit einer beeindruckenden Umgebung. Da hast du dir schon eine tolle Umgebung ausgesucht.
    Danke für die schönen Bilder - und die bearbeiteten Fotos kommen auch alle klasse raus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi. Ja, ich hatte mich auch gleich mit in den Ort verliebt und kann immer nur sagen das es hier viel Lebensqualität gibt. Angefangen von den Einkaufsmöglichkeiten, den guten Anbindungen und vor allem weil noch was für die Bürger getan wird. In anderen Gemeinden geht es da schon schlecht zu^^

      Löschen
  14. Der Ort, in dem du wohnst, ist wahrhaft wunderschön. Da würde es mir sicherlich auch gefallen. Der Blick auf den Teide ist schon etwas besonderes.
    Danke, für die schönen Bilder und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...