Donnerstag, 29. November 2018

MN - mein November

 -Werbung durch Namensnennung/Verlinkungen-


Wo ist der November geblieben? Heute in vier Wochen ist das ganze Jahr schon wieder fast vorbei, und wer noch keine Weihnachtsdeko  oder Geschenke hat der sollte sich langsam sputen.


Während sich mein "Kreiselbaum" für die Monatscollage etwas verändert hat (klick) gab es wieder einige Besuche im Loro Parque (klick) und hier  gezeigt  den Balistar (klick) sowie Planet Penguin (klick), konnte ich mich auch über Überraschungen von Trollspecht (klick) und auch Biggi (klick) freuen. Daneben  gab es noch eine Überraschung im Garten (klick), sowie die Vorstellung eines Buches (klick). Allerdings konnte auch ich überraschen, denn Biggi hatte an ihrem letzten Urlaubstag Geburtstag, und vorab zum Frühstück eingeladen gab es einen dementsprechenden Geburtstagstisch (klick). Ich finde solch ein Tag sollte immer gleich schön beginnen, und da gehört sowas für mich dazu und kommt auch immer von Herzen.




Weiter geht es bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    farbenfroh hast du den Kreisel geschmückt, super Idee. "Deinen" November habe ich nochmal Revue passiern lassen, alles angeklickt und die Gedanken neu aufgefrischt. Das war ein super Einfall.
    Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag, liebe Grüße in die Ferne, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Liebe nova,
    oh ja, die Zeit rast, das JAhr ist bald um und jetzt muss man sich wirklich sputen, um alles für das Weihnachtsfest vorbereitet und organisiert zu haben!
    Danke für Deinen schönen November-Rückblick!
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe soweit schon fast alles fertig d.h. auch im Kopf was es zu essen gibt. Alles Andere und Kleinigkeiten dann noch spontan und gelassen ;-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    wo ist nur die Zeit geblieben... bald ist wieder ein Jahr rum.
    Wieder hast Du eine ganz besondere Collage gebastelt!
    Ein schöner November mit vielen tollen erlebnisreiche Momenten und
    Überraschungen.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ein reichlich schöner und bunter Rückblick in Worten und in der Collage! Lustig anzusehen. So könnte doch der Dezember auch werden?

    Die Zeit verfliegt tatsächlich. Der Eindruck vermittelt sich auf jedem Fall, je älter ich werde, dass sie immer schneller vergeht. Ein Phänomen, das mir meine frühere Nachbarin vermittelte. Etwas was ich nie für möglich gehalten hätte...

    ...der Adventskranz thront inzwischen - mehr davon demnächst - traditionell in der Küche.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus gerne, mal sehen was er uns dann bringen wird^^

      Mein Kranz steht auch schon seit Anfang der Woche in der Küche und mittlerweile ist drinnen und draussen alles geschmückt^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,

    die Zeit ist dieses Jahr wirklich so was von durchgelaufen. In einem Monat um diese Zeit kann man schon fast die 5. Kerze anzünden :))
    Auf jeden Fall hattest du einen interessanten und schönen Monat, den du mit dem Kreiselbaum prima in Scene gesetzt hast. Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ja, die Zeit scheint mit einem Mal zu rasen. Bei uns schiebe ich es auf die komische Wetterlage, es war doch gerade noch fast sommerlich warm und nun ist bald Weihnachten. Da kommt Frau gefühlsmäßig gar nicht richtig nach.
    Schöne Erlebnisse hattest du im November.... hach ja und bei dir Gast zu sein, muss schön sein, besonders dann wenn man Geburtstag hat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, dsa war ja auch echt mehr als kurios bei euch und wie ich eben gelesen habe soll ja wieder so ein "Frühlingsschub" nach D. kommen :-O

      Löschen
  7. Hola liebe Nova, ja wo ist die Zeit geblieben, der November ist fast um.
    Eine schöne Collage ist entstanden, aus den Ereignissen des Monats.

    Hier zeigt der November sein Gesicht, nass, kalt, Nebel, aber wir brauchen den Regen dringend.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von mir zu dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, der ist wirklich wichtig für euch und wäre auch schön wenn noch mehr folgen würde....allerdings "normal" und ohne Überschwemmungen oder Katastrophen^^

      Löschen
  8. Immer rund herum, liebe Nova,
    auch der November hat ja wieder einiges geboten, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Die Collage ist wieder typisch novaisch 👍 schön, und mit dem Frühstück hast Du was ganz ❤️iges gemacht! Da freut man sich auch jetzt noch richtig mit!!!😊
    Viele
    Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger; ich mache sowas ja auch sehr gerne und freue mich immer wenn die Überraschung gelingt und es auf Gegenliebe stösst ♥

      Löschen
  10. Servus Nova,
    obwohl der November "nur" 30 Tage hat, hast du ihn ganz SCHÖN mit
    Ereignissen vollgepackt ;-))
    Viele Erinnerungen, die dir bleiben!!!
    Einen entspannten Monatsausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. ...ja da hast du wirklich recht, liebe Nova,
    die Zeit rast nur so dahin...aber ich versuche, ganz gelassen zu bleiben und Schritt für Schritt zu gehen, von der allgemeinen Hektik lasse ich mich einfach nicht anstecken...wenn ich wieder mal Geburtstag habe, komme ich auch zu dir ;-),

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man auch nicht machen. Bringt auch absolut nichts, ausser eigene Nerven kosten^^

      Löschen
  12. I cannot believe November went by so quickly! I would like December to go by slowly as there are so many things to enjoy about December!
    LG Greg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, there are, and one thing I am enjoying from the beginning ist my Christmas tree. Standing in my living room on Sunday the lights are "going on". When there are no kids in the house there is for me no reason to enjoy it longer and not only from the 24th of December ;-)

      Löschen
  13. Die Zeit rast aber auch. Hast Du gut dargestellt.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...