Montag, 19. November 2018

Prinzengefährt und Troll


Nicht vorenthalten möchte ich die 
neuen Bewohner der Casa:

Einmal "Balder" (nein-nicht Hugo-Egon) , der Philosoph unter den norwegischen Trollen. Tag und Nacht verbringt er damit, über die Spitzfindigkeiten des Lebens zu grübeln (Quelle beiliegender Text).



Der zweite Bewohner ist ein weiteres Entchen für meine "Sammlung", und Entchen trägt sogar noch einen Passagier auf sich, nämlich "Prinz", der aber diesmal seinen Platz im Bad findet. 




Allerdings ist die Krone von Prinz wohl so schwer dass Entchen  immer Schlagseite bekommen hat. Sie wollten einfach nicht schwimmen. 


Diese Beiden, sowie auch süsse Leckerei und eine wieder schöne ZiB-Karte habe ich von Biggi (klick) bekommen die zusammen mit ihrem Mann hier einen Urlaub verbracht hat.


ein Klick der sich  lohnt 

☼↓☼

der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Es muss ein Traumsein, sich wie im Paradies fühlend, liebe Nova, bei "dir" einen Urlaub verbringen zu können. Liebe Urlaubsgäste hast du.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüße über das Meer...Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin Lissi...dann sind es noch "stürmische Grüsse" ;-) Das Meer ist hier immer noch sehr aufgewühlt.

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    in der Pflanze kann Balder jetzt so lange philosophieren wie er möchte *g*
    Och menno, das ist ja echt blöd... vielleicht sollte sich Prinz mal gerade hinsetzen, dann klappt das auch mit dem schwimmen *gg*

    Einen schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und weisst ja, normal darf er das auf dem Küchentisch *gg*

      Habe ich schon versucht im klar zu machen, aber er hört nicht auf mich ^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das sind ja schöne neue Mitbewohner! Vor allem das Entchen mit dem Prinzen :O))) Viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... und guten Appetit zum Frühstück ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das darf jetzt im Bad "trockenschwimmen" *gg*

      Danke dir, habe ich gemacht damit das Grummeln endlich aufhört ;-))))

      Löschen
  4. Sowohl der Toll wie auch das Bade-Entchen mit seinen Details sind prima in den Fokus gerückt. Doof, dass das Entchen nicht schwimmen will.

    Habe gerade im Radio gehört dass bei euch auf Teneriffa schwere Unwetter waren. Alles klar bei dir??

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles gut hier oben. Getroffen hat es überwiegend die Küsten wegen der hohen Wellen. Da kam einiges zu Schaden und es gab so einige Fels/Steinabgänge. Neben Flugausfällen :-(

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    dein Troll gefällt mir sehr gut. So witzig wie er aus den Blumen herausschaut.
    Lustig auch das Entchen mit dem Prinzen. Schön hast du ihn in den Fokus genommen. Er muss nur aufpassen, das er nicht auch noch ins Wasser plumpst. Ein gefallener Prinz macht sich nicht so gut. Schöne Mitbewohner hast du nun.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt, der macht sich wirklich nicht gut^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    eine wirklich nette Geste von Biggi und ihrem Mann, dass sie dir diese beiden neuen Gesellen geschenkt haben als Dankeschön für die Beherbung bei dir. :-)

    Und ich freue mich, dass wir die beiden neuen Bewohner hier vorgestellt bekommen. Sie haben es verdient, heute mal zu Stars hier aufzulaufen. Deine Fokusbearbeitungen hätten besser nicht gewählt werden können.:-)

    Nun muss der Kapitän nur noch lernen aufrecht zu schwimmen, um den Gast vom einen ans andere Ufer sicher zu bringen. :-)

    Vielleicht berichtest du ja mal gelegentlich, was Balder als Philosoph so alles von sich gibt, ich bin gespannt. :-)

    Nicht schön, dass Stürme und starker Regen so auf Teneriffa toben. Stimmt, da kann man wirklich froh sein, nicht direkt am Meer zu wohnen.

    Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder im grünen Bereich sein wird.

    Hab vielen Dank fürs Mitmachen, ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und Balder "quatscht" ihn auch immer voll...aber es will nicht klappen^^

      Noch ist das Meer sehr rauh und soll auch nochmal ein Regenband kommen. Abwarten, ändern kann man es eh nicht.

      Löschen

  7. "Freude macht nur Freude wenn sie geteilt wird"
    So ist es !!!
    Und mit der Krone, das stimmt ebenso, hast Du toll ins Bild integriert.
    Naja, wer so eine schwere Krone trägt, der muß ja auch nicht selbst schwimmen, der wird herrschaftlich gefahren oder geschippert.

    Frohe Stunden ohne Seitenlage wünsche ich Dir,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    noch zwei liebe Mitbewohner, die es sich jetzt auf der Insel gut gehen lassen. Liebe Trolle mag ich auch, da haben gleich zwei jetzt bei mir Einzug gehalten. Die stelle ich euch dann morgen vor.
    Die last des Amtes eine Krone zu tragen hat schon viele ins Wanken gebracht. Zumindest zeigt Prinz aufrechte Haltung auf festem Boden. Das machen ja auch nicht alle :)))

    Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da freue ich mich schon drauf. Bin gespannt^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    bei den Wetterberichten habe ich auch sofort an Dich gedacht. Zum Glück hat es Dich ja nicht getroffen!
    Der kleine Troll ist einfach niedlich. :-) ♥
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin ich auch froh. Hat schon arge Schäden gegeben. Das ist dann wenn man so nah am Meer wohnt bzw. dort bebaut ist.

      Löschen
  10. Allerliebst, Nova :-)
    und so schön wieder fotografiert:-)
    Gerade las ich, dass deine Insel von schweren Unwettern heimgesucht wurde/wird. Das Video dazu sah wirklich bedrohlich aus.
    Ich lese aber in deiner Kommentaranwort vor mir, dass bei dir alles gut ist GsD.
    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir heute und schicke liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mancherorts ganz schön heftig ab und gab auch ziemliche Schäden. Da sieht man dann immer welche Kraft Wasser haben kann^^

      Löschen
  11. Sehr schöne Fokusarbeiten!Schade das der Prinz so wackelig ist, aber er ist niedlich, muss ja auch nicht unbedingt schwimmen.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...er ist Trockenschwimmer im Bad ;-)

      Löschen
  12. Der Troll ist ja goldig, den könnte ich mir gut auf meiner Terrasse vorstellen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinich dafür ein wenig klein, aber stimmt, sowas macht sich sonst auch draussen immer gut. Bei mir ist er in die Küche "gewandert". Dort auch in einem Blumentopf^^

      Löschen
  13. Den Troll finde ich besonders süß. Momentan herrscht bei Euch ja kein gutes Wetter, wie ich in den Nachrichten gesehen habe. Ich hoffe, es beruhigt sich schnell.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben ja nicht sooo schlecht, gab zwischendurch sogar Wolkenlücken mit Sonnenstrahlen und gestern voll den Sonnenschein. Gewaltig ist halt das Meer das so einige Schäden angerichtet hat.

      ....aber da bin ich hier oben dann auch Gott sei Dank verschont ;-)

      Löschen
  14. Servus Nova,
    dein Entchen hat ja noch ruhiges Wasser - aber die Bilder, die bei uns in den Nachrichten gezeigt wurden - da wird einem Angst und Bange! Gut, dass du hoch am Berg wohnst!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, echt gewaltig und auch heute kann ich immer noch hier oben das Meer rauschen hören^^

      Löschen
  15. Teneriffa ist schon eine wunderbare Insel. Schön, was du immer alles zeigst. Der Troll ist einfach süß. Das Entchen passt gut dazu. Im ersten Moment dachte ich an Island mit dem Troll. Soweit ich mich erinnern kann, spielen dort auch Trolle eine Rolle?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine.

      Das kann sehr gut sein, haben ja doch viele nordische Länder wenn ich es so in Erinnerung habe^^

      Löschen
  16. schön dass du uns die Geschenke von deinen lieben Gästen zeigst :-) Die Ente mit dem Frosch ist so witzig - und der Spruch passt natürlich auch klasse zu dem Foto. Wobei, ich denke mir gerade, dass man auch das Gleichgewicht verlieren kann wenn man zu viele Leckereien gegessen hat ;-)
    Und dein Philosph Balder hat sich ja einen schönen Platz ausgesucht :-)
    Da hast du uns wieder schöne Bilder zusammengestellt Nova - und dein Fokus war auch wieder toll gesetzt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auch das *gg* Ist ja für so einige Menschen bald wieder die Zeit, wenn ich so an die Weihnachtsleckereien denke ;-))

      Löschen
  17. @all

    Danke für eure Antworten.

    Musste ein wenig grinsen, denn ich hatte etwas drauf gewartet das die Krone von "in der Krone haben" auch "erkannt" wird.

    Somit....ihr seid alle schön brav und wisst wann das letzte Glas genug ist (^:^)b

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...