Samstag, 14. April 2018

Zitat im Bild ☼ 193



...und genau das hat die Insel. Ausser Sonne, Strand und Meer besitzt sie eine unbeschreibliche Fülle von Flora sowie Fauna, viel Geschichte, einige Museen, und wer Lust auf Opern, Operetten, Musicals, Theater oder Musikaufführungen hat der bekommt seine Chance im Auditorium von Santa Cruz de Tenerife.

Für mich allerdings auch mit das Schönste und vor allem Bemerkenswerteste ist, dass die Tinerfeños trotz vieler "Nackenschläge" und der noch immer vorhandenen Krise nie ihr Lächeln verloren haben. 

Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, aber auch alle anderen Leser möchte ich an die
erinnern bzw. darauf aufmerksam machen.

Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten gespeichert sowie
verarbeitet werden. Mit der Verlinkung wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Oh was für ein schönes Bild. ich bin ja kein Meerurlauber,mich zieht es in die berge😊aber wenn doch mal,dann lieg ich bestimmt nicht den ganzen Tag faul am Strand rum,dass ist mir zu fad.so wie du schreibst,das ganze drum herum will ja auch erkundet werden. Schön zu lesen wie wohl du dich in deiner neuen Heimat fühlst.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende sei ❤️ gegrüst von anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, und das ist hier das Schöne und für mich wäre auch früher schon ein reiner Strandurlaub nix gewesen. Kann ich selbst heute nicht; von daher auch lieber dann in die Charco Viento wo ich dann auch noch schnorcheln kann.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, das ist eine schöne Ehrerbietung an Teneriffa in Wort und Bild und vor allem auch hinsichtlich der Landsleute. Ich merke, dass Du Dich rundherum wohl fühlst, glücklich und zufrieden bist - vielleicht abgesehen von Kleinigkeiten, die eben überall vorkommen?

    In alle Richtungen zu blicken, kann generell nie schaden finde ich. Das lässt sich gut auf das Leben, unser Miteinander überhaupt übertragen ...

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt und das Leben hier ist grundsätzlich schwerer wenn man noch keine Rente bezieht, aber es lohnt sich halt sich dem zu stellen. Die Lebensqualität ist einfach besser, und wenn man sich wirklich integriert hat dann ist das Miteinander mit den Einheimischen echt toll.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ein herrliches Bild, das könntest Du sogar für eine Postkarte nehmen.
    Und ja, Dein Zitat ist so wahr!
    Das mit dem Lächeln ist mir auch aufgefallen, sie sind immer freundlich und gut gelaunt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das fällt wirklich sofort auf^^ Danke dir liebe Biggi ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    immer wieder ein Erlebnis, so ein Rundumblick! Selbst dort, wo man meint, alles zu kennen, entdeckt man meistens etwas Neues.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stelle ich auch immer wieder fest^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    es lohnt sich immer, über den Tellerrand zu blicken und sich etwas von allen Seiten anzuschauen, anstatt nur starr in eine Richtung zu blicken.

    Ich glaube dir gerne, dass du deine Insel magst. Sie bietet sehr viel und ständig durchquert man eine andere Landschaft.
    Inzwischen bist du selbst ja zu einer richtigen Tinerfena geworden und wirst als solche bestimmt anerkannt.
    Zieht man in ein anderes Land, ist es notwendig und sinnvoll, die Gewohnheiten dort auch anzunehmen. :-)

    Mir gefällt dein Zitat sehr gut und der schöne Ausblick auf dem Foto sowieso. :-)

    Nach dem gestrigen Regentag scheint heute wieder die Sonne. :-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sollte man wirklich und dann wird man auch voll angenommen. Gerade auf dem Rasto kann ich leider ja diese Gegenteile sehen bzw. hören. Da muss ich mich manchmal ganz schön zusammenreissen^^ Erst gestern musste ich aber lachen als eine Spanierin sich mit mir unterhalten hat und beim Kauf eines Buches über die "Quadratschädel" gesprochen hat. Da kam von mir solch ein Lacher und ihr war es richtig peinlich als ich dann mit Ja auf die Frage ob ich Deutsche wäre geantwortet habe. Ich konnte sie aber vollkommen beruhigen, weil ich wirklich mehr Tinerfeña bin und es ja auch selbst von so einigen Deutschen sage.....

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    da ist was wahres daran an deinem Zitat. Ein schönes Bild hast du dazu auch ausgesucht. Da lohnt sich ein rund um Blick.
    Sei nicht böse, wenn ich dich diese Woche kaum besucht habe. Erst viel Arbeit im Garten, dann hat es mich mal ausgeschert. Ist aber wieder in Ordnung.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch in Ordnung liebe Paula, manchmal geht es nicht so wie man möchte, vor allem wenn Krankheit mit dabei bist. Mach dir keinen Kopf und schön zu lesen das es wieder besser ist.

      Löschen
  7. Liebe Nova, es ist auch wichtig, den Blick zu schärfen, dann entgehen einem nach dem großen Ah, auch nicht die vielen kleinen Oh`s :)
    Liebe sonnige Grüße ins hoffentlich bunte WE, Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Super herausgearbeitet, liebe Nova und, es ist sogar betreffend das eigene Leben so, wer sich von seinem Standpunkt um die eigene Achse dreht, kann erfahren, wieviele andere Blickwinkel ihm alleine so zugänglich sind.

    Schönen Samstag wünscht Dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova
    so ist es, jeden Ort aus einem anderen Blickwinkel
    zu betrachten, bringt immer wieder Überraschendes und
    Neues.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  10. ....so ist es, der "Rundumblick" liefert erst den "Überblick"!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova, das ist ein traumhaft schönes Foto !!!!
    Da muss man in alle Richtungen schauen, anders geht es gar nicht.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Schön, wenn man den Blick dorthin nie verliert. Viele Menschen aber können nicht über den Horizont gucken und leben in Starre!
    Dein Zitat nebst Bild finde ich wunderbar gelungen!



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar...die wissen gar nicht was ihnen alles entgeht^^

      Löschen
  13. Allein Dein schöner Blog zeigt doch schon wie abwechslungsreich die Insel ist. Ich habe noch lange nicht alles gesehen und noch nicht in alle Richtungen geblickt...sorry!
    Dir einen schönen Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Sorry...das habe ich selbst nach all den Jahren hier noch nicht, und der Umfang ist ja nicht sooo riesig^^

      Löschen
  14. Absolut. Schöner Panoramablick.

    Liebe Grüße auf die Insel und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    bald hast du mich soweit und ich bestehe darauf, dass unser nächster Urlaub mal wieder nach Teneriffa geht.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...aber dann auch bitte mit einem Kaffeetreffen, gell^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    ja ein herrlicher Ausblick einfach wunderschön. Ich mag Teneriffa einfach gerne. Ich finde sie ist die Schönste der Kanarischen Inseln♥

    Herzliche frühlingsfrische Wochenendgrüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nicht auf den anderen Inseln und jede Insel hat ihren Reiz, aber das was ich bis dato gesehen habe würde ich es auch sagen ;-)

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    Du hast es auf den Punkt gebracht. So ist es.
    Man muß nur die Augen und Sinne für das besondere öffnen, dann wird das Leben einfach schön und bietet uns Erlebnisse in reichem Maße und das auch noch gratis.

    Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, genau so ist es und sollte auch wirklich von allem Menschen auch so geschätzt werden, gell^^

      Löschen
  18. Einen herzlichen Gruß auf deine wunderschöne, abwechslungsreiche Insel und an "deine" Tinerfeños.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine wunderbare Homage an "Deine" Insel,
    und zwar in Wort und Bild! ❤️

    Liebgrüße zum Sonntag und viele Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke, liebe Nova, wir sind schon reich beschenkt damit, dass wir so leben dürfen. Deshalb ist es umso wichtiger "rundum" zu schauen. Ein so schönes Bild.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...