Montag, 9. April 2018

Sonne im Herzen ♥


Hab Sonne im Herzen


ob’s stürmt oder schneit


genieße das Leben



sei jeden Tag für die schönen Momente bereit.


Was es mit diesem Graffiti auf sich hat und wo es sich befindet werde ich diese Woche noch berichten.


ein Klick der sich  lohnt, auch bei Pause

☼↓☼
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Guten Tag liebe Nova

    Genau diesen Spruch ist in meinem Poesi Album aus der Schulzeit.
    Danke für die schönen Fotos dazu.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...ich kenne ihn nur mit den Zwiebeln im Bauch *gg*

      Danke dir liebe Bea, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Oh ja dieser Spruch steht auch in meinem poesiealbum😁...ein Graffiti das mir gut gefällt auch deine bildbearbeitung dazu sieht suppiii aus . Einen guten Start in die neue Woche meine liebe und GLG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    ja immer positiv denken ... das ist ein schöner Spruch, ich mag ihn 😃 Und so starte ich in die neue Woche 😄

    Ich wünsche Dir auch eine schöne entspannte neue Woche
    viele liebe Grüße 😚
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Biggi und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Nova,
    das Graffiti ist wudnerschön und ich bin gesapnnt, was Du dazu zu erzählen hast!
    Das Gedicht kenne ich etwas anders, aber es paßt auch so :O)

    Hab Sonne im Herzen!

    Hab Sonne im Herzen,
    ob's stürmt oder schneit.
    Ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit!
    Hab Sonne im Herzen,
    dann komme, was mag,
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!

    Hab ein Lied auf den Lippen,
    mit fröhlichem Klang
    und macht auch des Alltags
    Gedränge dich bang!
    Hab ein Lied auf den Lippen,
    dann komme, was mag,
    das hilft dir verwinden
    den einsamsten Tag!

    Hab ein Wort auch für andre
    in Sorg und in Pein
    und sag, was dich selber
    so frohgemut lässt sein:
    Hab ein Lied auf den Lippen,
    verlier nie den Mut,
    hab Sonne im Herzen,
    und alles wird gut!

    Cäsar Otto Hugo Flaischlen
    (1864 - 1920)

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia...die ersten Zeilen ich auch und dann habe ich einfach weitergetextet ;-))

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova
    großartig, ich bin ja ein Freund von "Graffiti " und hier hast du alles toll in den Fokus gerückt, gefällt mir und macht gute
    Laune.
    Ich wünsche dir eine stressarme Woche mit viel Sonnenschein.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich auch sehr gerne wenn es keine Schmiererei ist^^

      Löschen
  6. Soo schöön und Sonne im Herzen, das klappt. Gestern war ein herrlicher Sonntag und der Ausflug hat prima geklappt. Nicht zuviel und auch nicht zu wenig mit dem Rollator gehen.
    Und die Natur beschenkt uns gerade mit herrlichen Blüten.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir ♥ ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse liebe Mathilda und weiterhin schön langsam angehen lassen. ☼

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,
    die meisten Graffitis die mir so begegnen fallen eher in den Bereich „Schmiererei“, aber dein mitgebrachtes gefällt mir richtig gut. Und es war interessant und spannend, wie du es mit Farbe zum Leben erweckt und mit diesen treffenden Zeilen unterlegt hast.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Schmierereien finde ich schlimm und frage mich auch immer was das soll^^

      Löschen
  8. Liebe Nova, der Spruch steht auch in meinem Poesiealbum, ich kenne aber auch nur die beiden ersten Zeilen, muss malnach gucken...
    schönes Grafitti, ich mag das.
    Dir auch eine schöne Woche!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt schönes Graffiti, liebe Nova,
    ich bin schon gespannt zu erfahren, wo Du es gefunden hast.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..soviel kann ich verraten: auf der Insel *fg*

      Löschen
  10. sehr fein hast du die einzelnen Elemente von dem Graffiti in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du ja hübsch gemacht mit den verschiedenen Farben auf den Bildern!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! nun hast du mich damit an Christa erinnert. hatte es noch nicht auf dem Schirm.
    aber sonne im himmel und im Herzen!
    liebe Grüsse auf die Insel, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch mehr als wichtig und klasse liebe Klärchen.

      Wie lange Christa noch eine Pause macht weiß ich nicht aber ich bleibe dennoch dabei. Gehört für mich einfach immer am Montag dazu ;-)

      Löschen
  13. ...so macht man sich das Leben bunt, liebe Nova,
    schön im Fokus ;-),

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Eine positive Einstellung, die unser Dasein lebenswert macht - aber nicht immer so leicht!
    Eine sonnige Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. das Graffiti ist ganz nach meinem Geschmack :-)
    und dein Farbenspiel gefällt mir in jeder Variante sehr gut.
    Ja - den Spruch kenne ich auch aus den Poesiealben ... zumindest so ähnlich.
    Jetzt bin ich schon gespannt was du uns zu dem Graffiti noch erzählst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es dort klasse....danke dir ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    diese Graffiti schaut dieses mal ganz gut aus, da lässt man es sich gefallen. Was du daraus gemacht hast, ist auch ganz witzig.
    Deine Worte dazu sollte man sich unbedingt merken. Sonne haben wir zur Zeit ja.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, und ich freue mich sehr dass das Wetter bei euch nun auch so schön ist.

      Löschen
  17. Oops, ist mir durch die Lappen gegengen, das schöne TB.
    Das hast du wun.der.schön gemacht und auch getextet, liebe Nova.
    Bin gespannt, wo es uns hinführt :)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine hübsche Graffiti, ich bin wirklich begeistert. :-)
    Sie verbreitet gute Laune pur und mit dem Fokus hast du ganz toll gespielt, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...