Montag, 2. April 2018

Ostermontag auf Teneriffa



Wusstet ihr eigentlich schon dass auf
Teneriffa der Ostermontag kein
Feiertag ist?


Hier kann man heute einkaufen
oder auch einfach nur abhängen.



ein Klick der sich  lohnt, auch bei Pause

☼↓☼
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich glaube, du hast es schon einmal gesagt. Nun kann sich der Osterhase ausruhen von der anstrengenden Arbeit. Grins dein Osterhase gefällt mir, vor allem wie der schämisch grinst.

    Ich wünsche dir einen schönen abhänge Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann er und sich erholen bis dann hier wieder die Jagdsaison beginnt ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova

    Ich kann mich noch erinnern dass ich es mal bei dir gelesen habe das bei euch der Ostermontag ein Werktag ist.

    In der Schweiz ist der Karfreitag nicht überall einen Feiertag.

    Heute habe ich noch Frei und werde einfach nicht viel tun!

    Einen guten Start in die neue April Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat sich vielerorts auch der Donnerstag schon als Feiertag dazugesellt und selbst am Samstag waren einige Geschäfte im Ort geschlossen. Die wollten ein langes Wochenende habe *gg*

      Hast du richtig gemacht, das muss auch mal sein!!!!

      Löschen
  3. ....dann nennt man "ihn" bestimmt auch nur "Montag", der Meister Langohr ärgert sich blau und fletscht die Zähne, weil er wieder ein ganz normaler Hase ist!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nun in einigen Ländern Europas kein Feiertag mehr. Begründungen dazu kenne ich keine. Manches in Sachen Feiertagsregelung ist sogar regional unterschiedlich, zumindest in Deutschland. Es gibt Dinge, die kümmern mich nicht (mehr). Am besten nehmen, wie es ist!

    Ostermontagsgrüße aus D schickt
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat man hier auch. Jeder Ort hat seine eigenen Feiertage durch die "eigenen Heiligen". Somit muss man immer damit rechnen das irgendwo mal etwas geschlossen sein kann. Die Tage kann man sich gar nicht alle merken und wie du sagt: man nimmt es wie es ist ;-))

      Löschen
  5. Liebe Grüße und danke für deine Ostergrüsse
    Ich hab viel zu schauen gehabt, nun nach der Zeit, wo ich wenig in der Bloggerwelt war.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, das kann man schon fast nicht nachholen, gell^^

      Löschen
  6. ja ich glaube, das erwähntest du letztes Jahr schon mal? in vielen Ländern gibt es ja nur 1 Feiertag , so auch an Pfingsten.

    Trotzdem einen schönen Ostermontag (wie auch immer du ihn nutzt)
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi. Im Haus was gemacht habe ich dann auch noch einen Stuhl "bearbeitet" Werde ich dann nochmal zeigen wenn es fertig ist ;-)

      Löschen
  7. Huhu,da kann ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen. Fröhliche Ostern bald vorbei,ach du lieber Hase,jetzt bist du wieder der normale, reale Alte.
    Liebste Grüsse zurück auf die Insel,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, nun muss er wieder Bedenken haben im Kochpott zu landen ;-)

      Löschen
  8. Ich glaube sogar, dass wir in Deutschland zu den wenigen Ländern gehören, die überhaupt an Ostern und Pfingsten einen zweiten Feiertag haben. Purer Luxus - aber schön, wenn man normalerweise arbeiten muss ;-)
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da ist wirklich jeder Feiertag schön, vor allem wenn sie dann so zusammenhängen^^

      Löschen
  9. *lol*

    Das hast du klasse gezaubert, liebe Nova.
    Die Hasen sehen zum Piepen aus!

    Wir hatten ja heute noch einen Feier-und Ferientag und dementsprechend voll und laut war´s in Bremerhaven im Zoo.

    Bin schnell wieder verschwunden ;-)

    Liebe Grüße
    Brigitte









    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh...das glaube ich dir. Zuviele Menschen macht dann auch absolut keinen Spaß :-(

      Löschen
    2. Menschen geht ja noch, aber der Lärm, boah.
      ;-)

      Löschen
  10. Das hast Du schon einmal erwähnt. Egal, bei Euch auf der Insel ist es warm.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich wusste es nicht.
    Oh, der Hase war beim Zahnarzt und hat neue Prothese machen lassen. :-O
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...