Freitag, 13. April 2018

Las Teresitas - Mirador Los Órganos II





Gestern den Blick über die Küste schweifen lassen, zeige ich heute die Ruinen, den Mirador so wie er einen empfängt wenn man die Strasse in Richtung Igueste de San Andrés fährt.




Hier haben sich verschiedene Graffiti Künstler und Sprayer  "ausgetobt" und wie ich finde wurden einige Kunstwerke geschaffen.




Was diese Gebäude in der Vergangenheit waren, welchen nutzen sie hatten  ist nicht bekannt, doch offizielle Chronisten der Gemeinde meinen das die Gebäude mal ursprünglich für den Bau der Straße nach Igueste de San Andrés gebaut wurden und später in Vergessenheit geraten sind.



Mein Fazit für diese Tour: ein besseren Panoramablick auf diesen Teil der Küste gibt es nirgends, und auch wenn die Gebäude nur Ruinen sind, auch sie haben für mich einen Reiz und es sind tolle Fotomotive.

gif-14 Bilder

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova
    Danke für diesen tollen Rundgang. Sehr interessant sieht es aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    uih... hätte ich das entdeckt, hätte ich auch angehalten und geschaut.
    Das sind ja zum Teil wirklich tolle Kunstwerke, das Foto mit dem Skelettkopf eines großen Fisches oder der Kopf eines Vogels, auch die Blumen gefallen mir.
    Und bei der Gelegenheit kann man gleich einen wunderschönen Ausblick genießen.

    Wünsche Dir noch einen wundervollen Tag...
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Nova,
    das sind wirklich tolle Motive und herrliche Aussichten, und wenn Graffiti so schön gemacht ist, ist ja auch nichts dagegen zu sagen ;O) Der Adler?kopf sieht klasse aus und die Blümchen sind auch so hübsch :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein frühlingshaft sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Die Graffitis sind echt klasse. Sie verschönern auf jeden Fall den Gesamteindruck. Schade, wenn Gebäude einfach so verfallen. Die Landschaft ist trotzdem atemberaubend.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova
    nicht nur die Kulisse ist hier einzigartig, da wäre ich am richtigen Platz, wie du weißt liebe ich Graffits.
    Ganz tolle Bilder, danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Den "fossilen Schädel" finde ich stark! Aber auch einige der anderen Motive sehe ich als Kunstwerke an. Insgesamt eine schön bunte Mischung.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, von dem war ich auch sofort fasziniert. Sieht total echt aus wenn man davor steht^^

      Löschen
  7. Servus Nova,
    sehr interessante "Objekte" hast du gefunden. Nicht immer sind solche Arbeiten erfreulich, aber hier sind einige dabei, die sich sehr kreativ mit den Bildträgern verbinden.
    Noch viele schöne Entdeckungen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das finde ich auch und so lasse ich mir sowas auch gern gefallen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    nun schaue ich auch hier mal wieder vorbei und bekomme gleich so schöne Aus- und Einblicke.
    Ja manchmal ist Graffiti richtig klasse, aber nur so Schriftzeichen und Gekritzel darüber ärgere ich mich doch, aber der Raubvogel ist herrlich un mein Favorit.
    Der Schädel ist wirklich klasse, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Geschmiere sagt mir auch nicht zu und finde ich oft auch sehr schlimm^^

      Löschen
  9. Alles ist nicht nach meinem Geschmack, aber die meisten Graffitis sehen sehr gut aus - sagen wir mal so. irgendwie ist es die Kunst unserer Zeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich super, dass du uns jetzt oben noch ein wenig herumführst und zeigst, was es dort noch zu entdecken gibt.
    Mir geht es wie Dieter P., auch ich bin von diesem Schädel echt begeistert.
    Aber auch die Graffitiarbeiten gefallen mir super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, bei der heute keine Sonne scheint, sondern Tropfen vom Himmel fallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke die Daumen das es am WE dann wieder schöner wird 🤗

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    so alte Ruinen finde ich immer total interessant. Davon gibt es hier bei uns ja auch ein paar, allerdings sehen die nicht mehr so schön aus, besonders der Dinosaurierkopf ist wirklich gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang, dir auch von ♥en

      Löschen
  12. Mir gefällt das erste Bild am besten, wenngleich auch die anderen was haben!!!
    Generell allerdings mag ich solche "Anhäufungen" von Gemälden nicht soo sehr, weil dann die Wirkung des einzelnen eher verlorengeht. Da wäre dann weniger oft mehr. Und hier wirkt sowieso der Blick zum Meer alleine schon atemberaubend schön!❤️🌊

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und beim Blick durch die Fenster meinte man ein Gemälde vor sich zu haben 😘

      Löschen
  13. Ob die Graffitis schon dort waren, als ich vor langen Jahren dort war, kann ich mich nicht erinnern. Der (Wal?)Skelettenkopf schaut sehr cool aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, keine Ahnung, aber in einem Zeitungsbericht aus 2014 habe ich schon welche gesehen 😊

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    jetzt hast Du uns ja insgesamt einen herrlichen Rundblick gezeigt und auch den Platz vor Ort zeigst Du nun. Interessante und sehr vielseitige Graffitis sind das.
    Der riesige Felsenschädel ist total beeindruckend!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    insgesamt finde ich es schade, dass man genau diesen Aussichtspunkt, mMn gar nicht würdig nützt. Was wäre das für ein tolles Lokal - den Wind durch Glas abgehalten, einfach grandios. Drinnen oder draußen zu sitzen und die Aussicht und ein Glas "Irgendwas" trinken. Träum........
    Schade, dass ich nicht Zuckerberg heisse *gg*

    Liebe Grüße an Dich und hab ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre es wirklich und würde auch bestimmt sehr gut angenommen^^

      Löschen
  16. das ist moderen Kunst liebe Nova, einiges ist wirklich gut und sie haben sich mühe gegeben. Manchmal gibt es ja Schmierereien , die da sind wo sie nicht hingehören. Gut gesehen von Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich schöne Graffitis sind dabei.
    Hast du toll eingefangen, liebe Nova!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Graffitis sind dabei.
    Hast du toll eingefangen, liebe Nova!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...