Samstag, 17. Februar 2018

Zitat im Bild ☼ 185




Einen Dank an Ernst Ferstl für die Veröffentlichungsgenehmigung.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein ganz tolles Zitat von einem "Menschenbeobachter und -Kenner" . Ich mag den Ernst Ferstl sehr und durfte auch schon Zitate von ihm verwenden.
    Dein Bild drückt (für mich) die Widersprüchlichkeit perfekt aus.

    Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elisabetta...ja, ich mag ihn auch sehr gerne und seine Worte sind so passend. Finde es auch klasse von ihm dass er sie sozusagen "freigibt". Für mich auch ein Zeichen vom Mensch Ferstl^^

      Löschen
  2. Man könnte auch * dampfplauderer* zu denen sagen😂... nix als heiße Luft😉
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir liebe Nova herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...der Ausspruch ist ja klasse. Habe ich auch noch nie gehört und werde ich mir merken.

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    interessant, dazu passt ja mein heutiger Post.

    Lach.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende ich bin heut mal wieder mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen und ja, passt zu der Situation auch wirklich^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    solche Menschen kenne ich auch, abgesehen von den Politikern, machen sie sich permanent mit Worten wichtig. Kommt dann der Zeitpunkt des Umsetzens sind sie krank oder haben andere Termine.
    Aber im Laufe der Zeit kennt man seine Pappenheimer.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße auf die Insel

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es und Pappenheimer ist da genau richtig gesprochen *gg*

      Löschen
  5. Liebe Nova, das ist wohl war. Ich habe dazu auch mal einen Text im Bild geschrieben. Ich lade ihn mal auf meinem Blog unter "Aphorsimen" hoch. Völlig unpoetisch sage ich dann allerdings immer: "Zwischen dem was einer sagt und dem was er tut, liegen oft ganze Universen" Ich wünsche dir ein wort-und tatenreiches Wchenende ;) Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wohl wahr liebe Ulla, da liegen Universen zwischen^^

      Löschen
  6. Hola liebe Nova
    Wahre und weise Worte hast du im Bild verfasst.
    Eine schöne Grafitti Arbeit, ein kleines Kunstwerk.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke Dir
    herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ein gutes Zitat, das genau den Geist unserer heutigen Zeit widerspiegelt!
    Ich wünsche Dir ein fröhliches und entspanntes Wochenende
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Moni, gestern zwar "nur" Rastro aber auch im Zeichen des Karnevals^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    da hast du aber was Schönes entdeckt und daraus ein wunderschönes ZIB kreiert!!! Ein Satz von Ernst Ferstl, der sehr zum Nachdenken bringt...Manchmal lässt uns der Mensch mit offenem Mund zurück...
    Danke Euch beiden dir und Herrn Ferstl...
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    diesen Eindruck hat man oft in der Tat. Es wird geschwätzt, was das Zeug hält und die Taten sind dann ganz andere. Manchmal kann man sich nur wundern.

    Die Graffiti passt perfekt zum tollen Zitat. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hah, in Ungarn gibt es ein Spruch (denk ein einen Priester),
    "Er trinkt Wein, spricht Wasser". Das heißt er erzählt, wie sollte man einfach und puritan leben, selber aber feiert und gibt viel aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Genau so isses! ;-(((

    Finde ich aber toll, daß er die Genehmigung erteilt, und ebenso toll, daß Du fragst. Ja, ich weiß, es ist ja eigentlich selbstverständlich, dennoch gibt es leider viele Merkbefreite, die fremdes Eigentum nicht respektieren, bzw. sich vor jeglicher "Tat" keine Gedanken um Regeln und Netikette machen.

    Da wünsche ich Dir jetzt einen Sonntag, der in Wort und Tat paßt!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯 (Und nein, ich bin _nicht_ fies!!!😂 Komm vorbei, wir entwickeln dann auch eine für Dich!👚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch klasse von ihm. Hatte halt im Net geschaut und nach nur einem Tag hatte ich auch schon eine Antwort von ihm. Gab auch schon mal Absagen von Uli Stein d.h. vom Management, aber das respektiere ich dann.

      Danke dir vielmals. Wird nach gestern ruhiger werden d.h. nochmal zum Lager und andere Ware holen.

      Tja,und das mit der Bluse....habs im Hirnkasterl abgespeichert *gg*

      Löschen
  12. Sowas soll es geben. Manche sprechen auch mit gespaltener Zunge :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein super Zitat liebe Nova! Das hatte ich ja leider bei vielen Menschen in meinem Leben - oder z.B. das was sie sagen und was ich fühle was sie meinen zwei völlig verschiedene Dinge sind!
    Ein schönes Wochenende, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich leider auch schon und kann es zwischendurch auch immer mal wieder feststellen^^

      Löschen
  14. Hallo liebe Nova , vielen Dank für deine lieben Worte unter meinem Post . Deine Zitatensammlung gibt es ja immer noch , toll . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    Herzlichst die Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die gibt es immer noch und werde ich auch beibehalten. Macht mir selbst immer viel Spaß und wer mitmachen möchte ist stets herzlich willkommen.

      Danke dir für deine lieben Worte bei mir.

      Löschen
  15. .....und davon gibt´s leider immer mehr ;-((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider...vor allem auch bei öffentlichen Personen^^

      Löschen
  16. Oh wie schön, du kennst auch die weisen Texte von Ernst Ferstl, liebe Nova! Dort, wo wir schon dreimal auf Kur waren - in Bad Schönau in Niederösterreich - gibt es ja sogar einen Ernst Ferstl "Gedankenweg" mit Holztafeln, auf denen Sprüche von ihm stehen...
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die kenne und mag ich schon sehr lange. Finde sie so zeitgebunden nah. Mit dem Weg wusste ich nicht. Das muss ja klasse sein!!!

      Auch ne tolle Idee ;-)

      Löschen
  17. Wahre Worte, liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen SONNtag!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,
    Dein heutiges Zitat würde ich sofort unterschreiben!!!
    Ich habe sogar den Eindruck, dass diese Aussage dort immer häufiger zutrifft. Das ist keine gute Entwicklung!
    Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit in Wort und Tat, gebündelt mit Verantwortung, einem wachen Geist, Mitgefühl und Liebe
    täte dieser Welt so unendlich gut!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Graffiti mag ich, wenn es nicht in destruktive Schmiererei ausartet. Ernst Ferstl bringt es auf den Punkt.
    Dir einen schönen Sonntag wünscht,
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wahr, in der Tat. Ich nenne solche Leute Dummschätzer. Leider werden sie nicht alle. Tolles Zitat, tolles Bild. Sende liebe Grüße und wünsche Dir ein fröhliches "Garteln", Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Da nicke ich innerlich gerade kräftig mit dem Kopf.
    Und wenn ich so darüber nachdenke, muss ich selber auch immer wieder aufpassen. Man neigt so schnell dazu große Worte zu finden ...

    Das Foto passt sehr gut zu dem Zitat. Mir gefällt es gerade auch mit den Farben sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...