Montag, 26. Februar 2018

Karneval auf dem Rastro


Auch auf dem Flohmarkt wurde am Tag des Umzugs 
 in Puerto de la Cruz (17.Feb)
vorab schon ein wenig Karneval gefeiert.

in jedem steckt ein kleiner Teufel
festgemacht an Umhängetasche

So gibt es in jedem Jahr eine kleine Aktion bei Markus, dem Betreiber des "Wurststandes" im oberen Bereich des Mercado Municipal,


und Mario der I. sowie Lydia die I. verteilten zusammen mit Enkel Ben nicht nur Kamelle, Kurze sowie Lutscher

Ben vorne als Polizist


sondern es gab für einige Gäste auch einen "Orden".

Text: Mit Bier,Wein und jecke Tön
ist Karneval auch in Teneriffa schön.

Auch ich habe einen bekommen, von Ben, der eine zeitlang bei mir auf dem Schoß gesessen ist, mit dem ich mich beschäftigt habe und dann von mir einen Stoffhund geschenkt bekommen hat. Echt ein so knuffiger Bub dem alle Herzen nur so zufliegen können.


ein Klick der sich  lohnt


☼↓☼



der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    die Handtasche ist klasse, da haben wohl auch Langfinger keine Chance. Ich schmunzele gerade über das ganze Gesicht.

    Schön auch deine Bearbeitung mit der Bluse usw. und so kleine Kinder sind doch goldig, ich sehe das immer wieder an meinem Enkel, wenn er seine Arme um mich schlingt und "liebe Oma" zu mir sagt.

    Lieben Gruß Eva
    und hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, quer vor dem Bauch gehabt hätten sie dem Teufel schon sehr nah kommen müssen ;-))) Das durfte nur Ben, denn der hatte Gefallen an der Maske und kniff dem Teufel immer in die Nase *gg* Ist auch echt ein niedlicher Kerle und freue mich wenn ich ihn dann wieder auf dem Rastro sehe.

      Löschen
  2. Liebe Nova
    tolle Bilder und alles super in den
    Fokus gerückt. Am besten gefällt mir diese
    Tasche- unglaublich was den Leuten immer wieder
    so einfällt ;-)
    Jetzt musste ich gerade lachen - ich habe diese
    Cola-Lutscher geliebt ;-))
    Viele Grüße aus der Eiseskälte.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Lutscher waren rot und mit Beerengeschmack, waren aber auch lecker (musste ihn natürlich lutschen). Zeige ich dann auch nochmal an einem anderen Tag.

      Löschen
  3. Hola liebe Nova
    Kamelle überall, cool. Schöne Totos und die Tasche ist nichts für Langfinger.
    Hast du schön in den Fokus genommen.

    Hier schneit´s.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses. Habe ich oben auch mit Klettband verschlossen damit man wirklich nicht gleich reingreifen kann.

      Hier zeigt sich heute wieder die Sonne, die gestern gegen Mittag verschwunden ist. War teilweise ganz schön heftig auf der Insel und werde ich nächste Woche Mittwoch von schreiben sowie zeigen.

      Löschen
  4. Sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus. Ich bin ja in Deutschland schon ein Karneval-Muffel. Vielleicht hätte ich in südlicheren Gefilden auch Spaß daran. Die Tasche ist echt klasse.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch gut vorstellen...ehrlich gesagt geht mir die Musik, also der Stil der dann von dem deutschen Trupp gespielt wird hier ein wenig auf den Keks. Passt für mich nicht *gg*

      Löschen
  5. Hallo Teufelchen,
    kontest Du hoffentlich alle, die es verdient haben, verteufeln?;-)))

    Deine Tasche ist super für den Zweck! So genial einfach gemacht und riesige Wirkung! Du selbst wirkst aber auch teuflisch gut!!!
    Und Deine Freundschaft zu dem Kleinen freut mich natürlich sehr! Ja, bei uns gab's große Aufregung, Herr Süßfrosch beim Notarzt, aber alles wieder gut. Puuh...

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, kennst mich ja...das kann ich das ganze Jahr über, wenn es denn sein muss^^

      Oh weia, das hört sich böse an :-(((( aber schön wenn wieder alles gut ist.

      Löschen
  6. Gut gemacht - Beim Karnevalsumzug findest sich immer was, was lohnt in den Fokus genommen zu werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. So eine teuflische Tasche ist echt praktisch, da passen schon einige Lutscher und Kamelle rein und dein Diebstahlschutz ist eine prima Idee.
    Deine Fokusse gefallen mir auch sehr gut, das blau am Kragen des Kindes habe ich sogar erst in der Vergrößerung entdeckt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, auch wenn ich da Handy sowie Geldbeutel drin habe^^

      Löschen
  8. Es stimmt was auf dem Orden steht, wenn ich die Fotos betrachte, dann ist es fast wie daheim im Rheinland, gelle?
    Den Orden finde ich übrigens wunderschön, weil originell!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...ich würde ein Wort austauschen...also auf und nicht in ;-))) Ansonsten ist es an dem Tag wirklich wie im Rheinland weil auch die dementsprechende Musik abgespielt wird. Konnte auch einige Lieder noch mitsingen^^

      Löschen
  9. ....da sind die "Farben des Karnevals" nochmal richtig in den Fokus gerückt!! - Und an deinem "Taschenteufel" kann man sich die Zähne ausbeißen ;-))
    Eine gemütliche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja echt fröhlich aus, liebe Nova,
    Angenehmen Wochenbeginn
    und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    ich finde, das ist eine total gelungene Aktion von diesem besagten Marktbetreiber und besonders zu loben, ist natürlich das Vereilen eines persönlichen Ordens. Das gibt es wohl nicht allzu oft.

    Steckt etwa in unserer Nova auch ein kleines Teufelchen? *g*

    Die Tasche ist echt der Hit und wehe, wenn hier einer wagt, sich an ihr zu vergreifen. Der hat mit Sicherheit nichts zu lachen.

    Beim Fokus finde ich beide Versionen total gelungen. Eine Lady gehört ganz in den Fokus genommen und beim Herrn darf es ruhig etwas dezenter sein, gell? Hast du super gemacht!

    Der Enkel war bestimmt begeistert, dass sich jemand mit ihm ein wenig befasste, denn für die Kleinen kann das ja auch langweilig werden in so einem Stand.

    Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und schieb liebe Grüße rüber aus dem kalten Hessenland. Heute nix Sonne oder fast kaum, es ist vorwiegend bewölkt, aber saukalt....brrrrr. Ein paar Flocken fielen auch schon, aber kaum der Rede wert.
    Ich hoffe, dass der Regen dann bei euch nicht ganz so arg wird.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich habe beides in mir und auch "verewigt" ;-)))

      Stimmt, merkte man auch am Anfang, da war er überdreht aber ich konnte ihn schnell "runterbekommen", und da sie öfters auf der Insel sind habe ich jetzt auch immer zwei Kinderbücher mit dabei. Da kann ich dann, wenn es der Moment zulässt draus vorlesen.

      Hab gestern gesehen wie es in D. zugeht, schon ganz schön heftig, sogar im Norden. Habe für nächsten Mittwoch einen Post gemacht. Da kannste sehen wie es hier am Sonntag war. Bei mir hat es sich in Grenzen gehalten und gestern war es wieder strahlend schön. Soll dann morgen nochmal so ein Regentief nebst Stürmen kommen...

      Löschen
  12. Alles sehr lustig, daß dort diese Stimmung jeden infiziert und daß es funktioniert, daß wirklich überall Karneval ist. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das funktioniert, und wer flüchten möchte der macht es dann halt^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    bei uns ist der Karneval noch rechtzeitig vor Einbruch des Winters zu Ende gegangen. Ich wusste nicht, dass man bei euch auch Karneval feiert.
    Das Prinzenpaar hast Du sehr schön in den Fokus genommen. Mit dem Fokus sehe ich das ein oder andere doch besser.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kommt dem Karneval in Rio sehr nah, vor allem von den Rhythmen^^ Kommt auch noch ein Post aus La Guancha...klein und fein^^

      Löschen
  14. ein kleiner herzensbrecher, der ben, ja? wie lieb.
    auch von mir, mal wieder gaaaanz liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ist er wirklich und schön dass du dich hier auch mal wieder meldest Liebelein ♥

      Löschen
  15. Hach wie schön!
    Da hast du einen vergnügten Tag gehabt, liebe Nova.
    Schöne Bilder, die Bildbearbeitung ist klasse!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norddeutschland,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...