Dienstag, 27. Februar 2018

♫♫♫ Eine Seefahrt die ist lustig....


 Schwimmwesten sollte man immer tragen
wenn mit mit einem Boot unterwegs ist
selbst  als guter Schwimmer,


und am Freitag mehr davon was es mit diesem 
hübschen Brummbären auf sich hat.



Geteilt mit:
vierzehntägig bei Wortperlen
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!
    Ha, der sieht ja lustig aus mit seiner Schwimmweste und ich bin gespannt, was du darüber berichtest.
    Hier in Deutschland sind die meisten Schwimmwesten orange, selten einmal rot. Warum auch immer.

    Danke für deinen heutigen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...siehste, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht^^

      Löschen
  2. Na mit diesem Gesellen würde ich wohl auch eine Seefahrt machen - da bin ich ja neugierig wie es weitergeht mit dem Bären!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    wenn ich mich auf einem kleinen Boot befinde, dann finde ich es auch unumgänglich eine Schwimmweste zu tragen, man weiß ja nie.
    Da bin ich dann gespannt, was es mit dem kleinen Brummbären auf sich hat ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, kann immer was passieren und dann ist man auf der sicheren Seite^^

      Löschen
  4. Dein Bär ist ja richtig auf Sommer eingestellt, liebe Nova. Und bei diesem Gedanken wird einem trotz eisiger Kälte warm ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schicke ich doch auch gleich noch wärmende Grüssle rüber ☼

      Löschen
  5. Na, da bin ich gespannt.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, auch als guter Schwimmer sollte man auf hoher See eine Schwimmweste tragen. Auf deinen Brummbär bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich, liebe Nova,
    eine bärig rote Schwimmweste! Dann kann man sich ja unbesorgt ins "große Wasser" begeben! ;-)
    Hab einen angenehmen Dienstag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. So eine Schwimmweste ist schon sehr wichtig - Knall-rot ist sie zudem gut zu sehen

    Nun bin ich auf deinen Geschichte dazu gespannt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich überlebt das Maskottchen die Fahrt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ein Foto mit schönen Aussichten auf Sommerfarben und Me(h)er. Danke dafür, ich kann das jetzt brauchen. Und natürlich bin ich auf Brummbärs Geschichte gespannt.

    Lieben Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute leider nicht, ist Avisio Orange wegen hoher Wellen, Regen und Stürmen. Pustest zwischendurch bei mir auch heftiger. Sogar alle Schulen wurden für heute geschlossen.

      Löschen
  11. Hola meine Liebe, der schaut ja lustig aus, bin gespannt, was er uns erzählt. Hier ist es bitterkalt. Ende der Woche soll es wärmer werden.

    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst du bestimmt auch froh sein. Hier heute nochmal ein Tag mit Regen und Stürmen. Ich hoffe es ist der Letzte in diesem Frühjahr.

      Löschen
  12. Ohh, du hast vielleicht recht, allerdings nervt mich immer sehr, wenn mir sowas angezwugen wird. Wer fällt schon bei normalen Verhältnissen ins Meer von einem größerem Schiff?
    Bei einem kleinerem Boot sehe habe ich nichts dagegen.
    Aber am "besten" war, als wir in Mexiko in einer Cenote (höhle mit Wasser) schwimmen gingen, wi das wasser fast nie tiefer als bs zum Brust war und dort mussten wir sowas auch anziehen, das aber uns in der Bewegung sehr beschränkt hat.
    Wo anders, bei organisierten Ausflügen wurde es mal gefargt, ob ich eine haben will oder nicht.
    P.s.. Ich habe gerade deine Nachricht bei Nadine gelesen, wollte dort nicht mehr schreiben, aber ich bin einverstanden mit deinen Gedanken. Wir machen aber es von Hobby und sie will damit Geld verdienen, dann ist es nicht so egal...;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte schon "annehmen" wenn solche Westen "aufgezwungen" werden. Die Leute vor Ort wissen warum und kennen ihre Unterströmungen und Co, und wenn es wie du schreibst in einer Höhle ist....eine Welle die einen an den Felsen schleudert und schon kann man bewusstlos werden. Mit Weste treibt man dann halt oben^^

      Ja, klar...wer Geld verdienen will der muss was machen, aber wenn es ihr dann auf den Keks geht dann scheint es wohl doch keinen Spaß zu machen. Habs halt so geschrieben wie gedacht, weil sie ja nachgefragt hat. Sie könnte ihren Blog doch auch privater gestalten, oder zwei machen...

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      in diesen km-langen Höhlensystemen in Mexiko, wo wir waren, ist süßwasser und bewegt sich nicht. ;-)
      Oft sind die Westen nur Vorschrift, damit die Verantwortung von Veranstalter abgenommen wird und nicht wegen richtiger Gefahr.

      Ja, habe auch so verstanden und bin einverstanden. ;-)

      Liebe Grüße, Andi ;-)

      Löschen
    3. Kann man teilweise auch nachvollziehen oder es sind sogar Auflagen von den Versicherungen....

      Hier gab es diese Woche mehr als Idioten: Warnstufe gelb und organge und dennoch wurder gewandert, ins Meer gegangen usw. Ich könnte echt ausflippen wenn ich sowas lese.

      Löschen
  13. ...dicke WOLLWESTEN sind mir momentan lieber ;-))
    Bin aber gespannt, was er vor hat!!!
    Bis dahin,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ne tolle, dickere Cordjacke zu verkaufen*gg* Samstag wieder auf dem Rastro^^

      Löschen
  14. Sehr süß, der kleine Bär!
    Gibt´s den auch in weiß bei euch *lol*
    Liebe Grüße aus Bremen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mal die Augen aufmachen....und dann gibt es ein Foto^^

      Löschen
  15. Also der Brummbär ist auf jeden Fall eine gute Werbung für Schwimmwesten :-))))
    Ich bin auch schon gespannt was da noch kommt.

    Herzliche Dienstagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und kommst dem was es ist auch gaaaanz nah ;-)

      Löschen
  16. Hallo Nova,

    wie gerne würde ich jetzt die Temperaturen um den Bären nebst roter Schwimmweste spüren.

    Bibbernde Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne bei der Kälte in Mitteleuropa...allerdings heute eni wenig ungemütlich weil Regen und Sturm über die Kanaren ziehen.

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    der Bär macht es vor und spätestens jetzt weiß jeder, wie wichtig und notwendig diese Westen sind.
    Bärli ist echt zum Knuddeln und mega cool schaut der Kerl mit seiner Sonnenbrille aus. :-)
    Ich bin gespannt, was es mit ihm auf sich hat.

    Heute scheint bei uns auch wieder die Sonne bei strahlend blauem Himmel, aber die Kälte wird uns wohl noch bis zum WE im Griff behalten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte man meinen, aber weisst ja es gibt immer solche "Schlaumeier".

      In der hiesigen Zeitung kamen Bilder von solchen "Idioten" die am Sonntag bei hohen Wellen ganz nah auf die Mole gegangen sind damit sie nass werden → Touristen, so wie auch Touristen die, trotz Warnung, am Sonntag ins Masca Gebirge sind, nach unten gewandert kam kein Schiff und dann einen Notruf abgesetzt mussten sie sich in der Nacht eine "Höhle" suchen....geschieht denen Recht, auch dass sie für die Rettung jetzt bezahlen sollen! Müsste eigentlich noch eine Anzeige bekommen.

      Löschen
  18. ;-))))ach, wie knuffig.

    Jaaa, auch Brummbären müssen auf Nummer sicher gehen.

    Knuddels, auch an Dein Bärchen bitte! ;-))
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa (^:^)"♥....ich knuddel dann mal die anderen Bären hier, weil dieser gehört mir nicht ;-)

      Löschen
  19. eine Seefahrt die ist lustig ... ;)
    fesch schaut er aus mit der roten Weste
    bliebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin absolut kein Freund von großen wasser,und bootfahren ist auch nicht meines.😁 Mich zieht es in die Berge da habe ich festen Boden unter den füßen...bin ja mal gespannt was es mit dem Bären auf sich hat 🤔 glg von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...hier kannste beides haben. Momentan sogar noch den Schnee auf dem Teide ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...