Freitag, 16. Februar 2018

XLVI Rally del valle de coches de época Teil 1



Wie jedes Jahr in der Karnevalszeit fand am Dienstag wieder die o.a. Sternfahrt von antiken Autos statt.






Über Los Realejos und La Orotava fahrend/haltend ist die "Endstation" die Promenade von Puerto de la Cruz. 

gif 17 Bilder

Jung und alt konnten sich schon bei der "Einfahrt" 
an den alten Huptönen erfreuen.

Kommentare:

  1. toll, diese Oldtimer und mittendrin die moderne Polizei die für Ordnung sorgt
    da hätte ich auch gerne zugeguckt
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die fahren immer gleich am Anfang vorweg. Regeln vorher auch alles was nötig ist.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    da würde das Herz meines Mannes höher schlagen,
    sind wirklich Gustostückerl dabei ;-)
    Ich wünsche dir ein fröhliches We - ich fahre mit meiner
    Schwester "wellnessen"( Geburtstagsgeschenk für sie) - ach geht es uns gut.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, da wünsche ich euch superviel Spaß ☼

      Löschen
  3. Schön diese "Edel-Töff-Töff"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    was mag ich diese alten Autos, ich meine es ist auch ein Jaguar dabei, ich kann es so genau nicht sehen.

    Dieses Jahr habe ich vor, nach Ludwigsburg zur Oldtimer Parade zu gehen.

    Da gibt es auch immer wieder vieles zu sehen.

    Lieben Gruß und einen schönen Tach.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kühlerfigurgen können täuschen ;-) Ich mag solche Paraden sehr gerne^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova

    Oh da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, ich mag solche schöne Autos.

    Was mich erstaunte, da trägt bei euch ja gar niemand eine Jacke, ja es wird Zeit wenn es bei uns auch wärmer wird.
    Du hast mich ganz gluschtig gemacht auf ein bisschen wärme und Unbeschwertheit das der Frühling einem so aufblühen lässt.

    Dankeschön für die schönen Fotos.

    Ein ganz tolles schönes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso^^

      Ich habe meine Jacke zeitweise auch ausgezogen. Dort wo die Sonne hinkommt ist es dann für uns Bewohner dann auch warm; ansonsten sieht man um die Jahreszeit meist nur die Touristen ganztägig ohne Jacken laufen *gg*

      Löschen
    2. Ah so, ja die Touristen finden eben das Klima genug warm!

      2 c und Regenschauer haben wir momentan hier.

      Ein gutes Wochenende wünscht dir die Bea

      Löschen
  6. Die Karosserien waren noch sehr individuell. Heute muss man auf die Konzernembleme schauen, um zu erkennen, um welches Auto es sich handelt. Natürlich haben die neuen Modelle ihre Vorteile, vor allem die Hybrid-PKW's, die in Schweden gerade groß im Kommen sind.
    Genieße Du mal die Oldtimer-Parade. Die gibt es hier erst im Sommer.
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hatte jedes Auto für sich noch seinen Charme^^

      Löschen
  7. Hallo, liebe Nova!
    Diese Vorstellung der Oldtimer wäre genau das richtige für mich. Ich LIEBE derart alte Autos, da können mir die 50er Jahre Ami-Schlitten allesamt gestohlen werden ;-)))
    Diese Autos haben noch Charme und nicht jeder sieht dem anderen zum Verwechseln ähnlich, so wie es heute vielfach der Fall ist.

    Tolle Aufnahmen, die Du zeigst - Danke
    Liebe Grüße und für Dich ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Was für Schätzchen, ich bin total begeistert. Alte vergammelte Autos sieht man ja rechts und links der Route 66 genug, aber eben nie so gut erhaltene und auch noch einsatzbereite Autos. Ein wahrer Augenschmaus!! Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann ich mich auch noch erinnern. Da hat mir schon früher das Herz geblutet^^

      Löschen
  9. Hola meine Liebe, da fahren richtig alte Schätze, bin begeistert.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werden von den Besitzern immer gerne für die Sternfahren rausgeholt^^ Gibt auch einen Club in Puerto.

      Löschen
  10. Irgendwie so komisch, diese alten Autos unter Palmen zu sehen.
    :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, stimmt ja, nix Karneval, sondern Sternfahrt, wie schon öfter. Immer wieder klasse, die vielen tollen Modelle zu bewundern, und die Lokäiischen ;) dort hat ja auch was!! Da hat Dein Fotografenherzlein bestimmt schön gewummert! ;-))))

    Danke fürs Teilen mit uns
    und viele Knuddler!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Oldies, liebe Nova,
    mir geht ja immer das Herz auf, wenn ich diese alten Prachtstücke sehe.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. ...eine schöne Veranstaltung, liebe Nova,
    für die Liebhaber von Oldtimern...die haben da bestimmt viel Freude dran,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und der Anteil von Frauen wird auch grösser^^

      Löschen
  14. Wow! Was für tolle Oldtimer!
    Möcht ich auch mal mit fahren (mitfahren *lol*)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE, liebe Nova und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, liebe Nova, diese alten Karossen.:-)

    Und hier hätte ich gerne auch am Straßenrand gestanden und zugeschaut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Puerto wesentlich angenehmer als in La Orotava. Habe auf Bildern die "Einfahrt" gesehen...weia, was für Menschenmengen.

      Löschen
  16. Die sehen alle super gepflegt aus! Da hätte ich auch gerne zugeschaut, bzw wäre mal gerne in einem mitgefahren. Oldtimerparaden gefallen mir!

    Vile Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Sehenswert, das Hupkonzert hätte ich auch gern wahrgenommen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...