Samstag, 24. Februar 2018

Zitat im Bild ☼ 186




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Stimmt liebe Nova, ein schönes und wahres Zitat.
    Bild und Zitat ergeben eine schöne Einheit.
    Hier ist es lausig kalt aber tagsüber scheint die Sonne.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika. Das hört sich ja gut an mit der Sonne. Da macht die Kälte nicht ganz so viel aus als wenn es noch Nasskalt dazu wäre. Hier ist heute ja Tag X mit der Warnung für Starkregen. Noch sternenklaren Himmel soll es dann am Mittag seinen Höhepunkt mit Regenfällen geben. Mal sehen was runterkommt.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,

    so sehe ich das auch, es passt heute auch wieder zu meinem Zitat, da ich nun nicht selbst gemacht habe, aber es passt.


    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, zu früh gedruckt.
    Mir gefällt es, dass du zum Zitat ein Tier genommen hast.
    Denn hier zeigt sich auch oft der Charakter eines Menschen, wie er sich zum Tier verhält.
    Ach, man könnte da schon sehr ausschweifen, aber dazu habe ich heute morgen noch nicht die Muße dazu.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es oder auch das Tier das dann gerade deshalb so reagiert wie es sonst nicht machen würde.

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    stimmt, Charakter und Verhalten sind zwei Eigenschaften, die man nicht verwechseln sollte und doch gehören sie manchmal zusammen.
    Wie kann man z.B. unschuldige Kinder ermorden wenn man einen guten, anständigen Charakter hätte. In dem Fall kann der Charakter nicht am Gegenüber liegen.
    Aber es gibt auch viele Fälle bei denen es so ist wie im Zitat. Die Statue gefällt mir übrigens ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das stimmt natürlich absolut liebe Arti. Da können die Kinder nichts dafür...wobei natürlich die Mörder dann auch immer ein Argument finden würden...weil....Ist halt immer so das oftmals Worte/Zitate allgemein gesprochen sind und nicht so in die Tiefe gehen d.h. wie in deinem Beispiel.

      Löschen
  5. Klasse Zitat Nova, so ist das tatsächlich. Einerseits ist der Charakter schwierig zu definieren, wenn man Leute wenig kennt, andererseits kann man wohl aus dem Verhalten heraus einen bestimmten Eindruck erhalten, falls sich das Gegenüber nicht verstellt.

    Lieben Gruß aus der "Langlaufloipe"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kommt natürlich auch noch mit dazu...das Verstellen welches ja gerade in der virtuellen Welt leider auch dazukommen kann. DAnke dir ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova
    Ein Zitat, das zum Nachdenken anregt, das Bild
    passt einfach super dazu, wo findet man diese Skulptur?
    Ich wünsche dir ein gemütliches We.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stand als "Ausstellungsobjekt" eine Zeit land vor dem Castillo in Puerto de la Cruz. Mittlerweile nicht mehr, aber ich mochte das Motiv einfach so gerne für die Worte so dass ich in "Bildarchiv" gegriffen habe.

      Löschen
  7. Ein bemerkenswerter Spruch und so auf den Punkt gebracht!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüßle durch die frostige Eiszeit, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    was für ein gescheites Zitat. Wie man in den Wald hinein ruft...gell. :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses und da habe ich gestern für einige Leute ungewohnt herausgerufen ;-)

      Löschen
  9. interessanter Spruch - die Skulptur hat was

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    was für ein tolles Foto, wow! :-)

    Die Katze ist der Hingucker pur. Ich glaube, die hast du noch nicht hier gezeigt oder?

    So ganz will sich das Zitat mir nicht erschließen. Stimmt schon, dass der Charakter dem Lebewesen gehört, aber ob sein Verhalten immer am Gegenüber liegt????
    Ich glaube, das ist eine Interpretationssache, da ich alleine mein Verhalten bestimme und das nicht vom Gegenüber abhängig machen muss.

    Liebe Grüße aus dem kalten Hessenland schickt dir
    Christa, die dir ein tolles Wochenende wünscht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, hatte ich, schon länger her und war eine Ausstellung vor dem Castillo in Puerto.

      Klar, ist es ja bei Zitaten oftmals und wie auch schon bei Arti geschrieben gibt es natürlich Situationen wo ich es komplett ausschliessen würde, aber auch da kommt dann wieder die Interepretation ins Spiel.

      Klar, muss ich nicht, aber manches Verhalten kommt einfach durch das Gegenüber. So habe ich gestern auf dem Rastro eine Arroganz an mich gelegt die wirklich nur wegen des Gegenüber rausgelockt wurde. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr, aber bei mir war der Punkt erreicht dass ich so "ausholen" musste...natürlich verbal und das auch in gesitteten und nicht beleidigenden Worten.

      Tja, und im Grunde auch im Net (noch bei mir in "Arbeit") werde ich ein Verhalten "zeigen" das wirklich nur am Gegenüber liegt ;-)

      Löschen
    2. Deine Arti gegebene Antwort konnte ich natürlich noch nicht sehen, weil du die Kommentare erst nach Durchlesen von dir frei gibst.
      Oh ja, ich kann dich schon verstehen, manchmal kann einem das Gegenüber zur Weißglut bringen.
      Vielleicht sollte man sich diesbezüglich einfach mehr Ignoranz angewöhnen und diese besagten Personen einfach links liegen lassen.

      LG Christa

      Löschen
    3. Klar, das war da noch nicht möglich liebe Christa. Sollte man wirklich und ich arbeite daran. Fällt mir schwer, dafür bin ich im Grunde eigentlich immer zu "höflich" ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    du hast mich fasziniert, mit deinem tollen Bild, das du zum Zitat ausgesucht hast und zum Zitat selbst, welches ich noch nicht kannte!
    Richtig klasse finde ich beides in deiner Kombination!
    Vielen Dank für dein geschenktes Lächeln!
    Hab ein gutes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe nova, ein schönes und passendes ZIV hast Du wieder ausgewählt. Ich werde künftig an Aktionen nicht mehr teilnehmen können denn mir fehlt einfach die Zeit mich festzulegen. Bitte nicht böse sein, ich bin heute noch einmal dabei und lasse innige Grüße zurück. Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Dankeschön für alles sagt Dir die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Celine, das bin ich absolut nicht. Sage ja immer: mitmachen wenn es passt, und wennste dann mal wieder was hast dann einfach verlinken. Man sollte sich nie unter Druck setzen und es als Zwang ansehen!!!

      Liebe Grüssle auch an dich, und nee, ich komme ja immer gucken wenn ich was von dir im Blog sehe^^

      Löschen
  13. ein interessantes Zitat. Und das Foto finde ich auch sehr passend. Katzen wird ja ein recht eigener Charakter nachgesagt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den haben sie, aber man kann sie auch "erziehen" was manche Menschen sich nicht vorstellen können^^

      Löschen
  14. Das ist ein tolles Bild, liebe Nova. Was das Zitat angeht, ja, so kann man es ausdrücken. Wir alle sind in unserem Verhalten wohl ein "Produkt" unserer Umwelt.
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  15. Das Bild ist klasse, liebe Nova, aber ob das Verhalten eines Menschen bzw. eines Lebewesens immer am Gegenüber liegt, das wage ich doch zu bezweifeln.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da gibt es immer Ausnahmen, aber ist doch meist bei Zitaten, gell^^

      Löschen
  16. Servus Nova,
    aha - so habe ich das noch nicht gesehen!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Och menno, da lief was schief mit meinem Kommi
    ;-(

    Egal, dann jetzt nochmal.
    Wie wahr und tolle Kombi von Bild und Spruch.

    Die Silhouette am Horizont kommt mir bekannt vor. Dort gibt es schöne Eckchen zum rumschleichen. Ist doch Puerto, gell? Auf dem Weg zum Loro kamen wir dorthin, bzw.auf dem Rückweg auch (weil zu Fuß, nicht mit Bähnchen, so sahen wir mehr und Meer) Und ich meine wir waren auch solo nochmal dort. Hab jedenfalls viele Bilder.;-)

    Tollen Sonntag und viele
    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, am Castillo bei den Kanonen^^ Ist auch noch eine alte Aufnahme, die Figur steht dort leider nicht mehr.

      Löschen
  18. Ein schweres Zitat liebe Nova! Ich verstehe es so der Charakter ist eine Prägung die wir tief in uns haben, das Verhalten ist eine ständig freie Wahl die wir in jeder Situation zu treffen haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende, herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du wundervoll gesagt liebe Liz!

      Löschen
  19. Genau betrachtet, ist das wirklich so!
    Aber du hast nicht erzählt, wer Dir hier den Allerwertesten entgegenstreckt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Archivbild und hatte ich in 2016 schon mal gezeigt:

      https://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2016/08/freudig-mit-den-zahnen-fletschend.html

      War eine Aktion in Puerto de la Cruz und leider schon wieder Vergangenheit. Ich liebe diese Skulpturen die herrlich glänzen wenn die Sonne so draufscheint.

      Löschen
  20. Das ist sehr klug und sehr richtig, liebe Nova, und die Aufnahme ist toll!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova,
    ein sehr bemerkens- und nachdenkenswertes Zitat hast Du uns heute präsentiert...Ich denke, bei Tieren trifft es häufiger zu, als bei den Menschen...

    Wie habt Ihr den gestrigen Sonntag überstanden? Kam es zu den angekündigten "Sturzfluten" aus den Wolken oder (hoffentlich!) nicht???
    Ich denke an Dich und hoffe das Beste!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Heidi,

      danke dir und ja sowie nein. Bei mir hier oben ging es soweit echt gut, neben etwas Nieselregenschauer gab es so um die drei stärkere Regenfälle, aber alles noch im Rahmen.

      Auf anderen Teilen, vor allem im Süden der Insel ging es heftiger zu. Da wurde sogar der TFS kurzzeitig geschlossen.

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      was ist der TFS? Steht "S" für Strand?

      Und jetzt noch kurz zu Deinem Kommentar bei mir:
      Liebe Nova, ist es erlaubt Pflanzen auf Tenerifa einzuführen? Wenn ja, würde ich Dir empfehlen, Dir Liebstöckelpflanzen zu bestellen. Wenn Du dazu Adressen brauchst, melde Dich bei mir, ich helfe Dir gerne.
      Zurück zu den Liebstöckelpflanzen - mit ihnen hättest Du eine weitaus größere Chance, im Vergleich zu den Samen, um sie bei Dir zu etablieren. Gib den Wurzelstöcken etwas humose Erde (bis zu einer Tiefe von 60 - 80 cm) und Du wirst reiche Ernten einfahren können. Voraussetzung ist, dass die Wurzelstöcke nicht vertrocknen, weder auf dem Transport, noch später im Beet. Im Beet, das wirst Du selbst regeln, also kein Problem. Und die im Pflanzenversand versierten Fachleute verpacken entsprechend. Es müsste gut gehen! Ich drücke ganz fest die Daumen! Melde Dich, wenn Du Fragen hast!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
    3. Neee...sorry das ist der Airport Code für den Flughafen Teneriffa Süd.

      Danke dir vielmals für die Info. Ja und nein, mit einführen, aber da werde ich dann eine Möglichkeit finden. Muss dieses Jahr noch nach D. und werde dann mal vor Ort gucken. Werde mich dann bei dir melden...auch wenn es geklappt hat. Danke nochmal ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...