Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weihnachtsdeko und DIY


Ein bisschen Deko ausserhalb muss bei mir sein


und so werden auch Palmen sowie Dragos "geschmückt"



und sogar ein Weihnachtsstern ist wieder "eingezogen".



Allerdings habe ich ihn draussen hingestellt denn
 im Haus hatte ich nie Glück damit.

Hier auch noch ein paar selbstgemachte Weihnachtsartikel die ich auf dem Rastro mit verkauft habe.





Hier wurden u.a. Schalen der  Monstera deliciosa, Teile von Palmwedeln und Efeustränge mit verarbeitet.

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    schön hast Du geschmückt! Normalerweise schmücken wir draussen auch, aber derzeit, im Dauerregen und bei milden Temperaturen macht das gar keinen Spaß ...
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, gerade bei Dauerregen macht das keinen Spass

      Löschen
  2. Liebe Nova
    gefällt mir, vor allem der kletternde Weihnachtsmann ;-)
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    dein Garten sieht so was von weihnachtlich aus, da muss ich mich mit meinem richtig schämen. Allerdings regnet es auch seit Tagen fast ununterbrochen und ob dann alles noch so hübsch aussähe, das mag ich mal bezweifeln.
    Jetzt weiß ich, dank deiner Bilder, was ich mit meinem riesengroßen Kokosblatt machen kann, sieht klasse aus mit den großen Schleifen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia...seit Tagen, das hört sich ja gar nicht gut an und genau das Mistwetter an Weihnacht hab ich immer gehasst.

      Löschen
  4. Es ist immer schön die festige Deko zu sehen. Tolle Bilder!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Deko, liebe Nova,
    für mich gehört idealerweise auch noch Schnee dazu, aber den werden wir wohl auch dieses Jahr nicht bekommen. Und wenn ich das Wetter bei uns sehe, dann wäre mir Sonnenschein doch lieber.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...wenn er denn dann in D. liegen würde. Leider kann ich mich auch selten an weisse Weihnacht erinnern, meist immer Mistwetter.

      So ist es dann wirklich schöner.

      Löschen
  6. Es ist mir noch immer so komisch und ungewöhnt bei Palmen und tropischen Pflanzen Weihnachtsdeko zu sehen, wie im Urlaub in Mexiko und Mauritius. Die Weihnachtssterne mit den Flecken schauen gut aus, sonst mag ich sie nicht besonders, also zu Hause in dem Topf, aber auf den Inseln in den Gärten, die so mächtig und üppig aussehen, die gefallen mir schon. Dein selbstgemachtes Deko von dem letzten Bild sieht auch sehr gut aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Flögi...also ein wenig im Koffer an Platz lassen wennste mal wieder kommst, dann mache ich dir gerne was ☼

      Löschen
    2. Danke, das ist sehr lieb. Nächstes Jahr bei El Hierro haben wir direkt Umsteigen im Norden, also da bleiben wir nicht auf Tenerife.

      Löschen
  7. ...der Weihnachtsmann klettert die Palme hoch, liebe Nova,
    schön hast du dekoriert...der gefleckte Weihnachtsstern ist auch schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dekoriert, liebe Nova,
    gerade die kleinen Dinge wecken Aufmerksamkeit und lassen die Liebe spüren, mit der hier an das kommende Fest gedacht wird.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nova,
    alles hübsch dekoriert, am besten gefällt mir der Weihnachtsmann, der den Baum heraufklettert.

    Lieen GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachtsdeko muss auch bei mir sein. Ich liebe es alles zu schmücken und fühle mich dann auch wohl. Genauso gehören Räuchermännchen bei mir dazu. Erst dann ist Weihnachten für mich wenn es auch danach aussieht und riecht!
    Liebe Grüsse und vielen dank für due schöne Karte
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Räuchermännchen hab ich noch nie gehabt, ab und zu mal dann Räucherstäbchen, aber das macht immer so nen "Dreck". Von daher mache ich Duftkerzen an oder esse Orangen *gg*

      Ist aber wirklich schön wenn es auch irgendwie nach Weihnacht riecht.

      Löschen
  11. Liebe Nova

    Weihnachtsdeko draussen aufzuhängen finde ich schön, besonders bei euch finde ich es passend.Der Weihnachtsstern draussen zu platzieren ist bei euch auf der Insel zauberhaft.Bei uns würde er erfrieren.😉
    Ein schöner Mittwoch Abend wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, aber dafür habt ihr ja eine schöne Zauberlandschaft und die Lichter glitzern dann im Schnee, gell

      Löschen
  12. Ohhh du hast schöne Deko draußen...
    Wir noch gar nix (draußen )
    Aber in den Wohnräumen leuchtet es bei uns schön...
    Noch ein paar Tage... warst du auch artig?
    Damit der Weihnachtsmann bei dir einkehrt...
    Stell mir diese Frage blöd nicht...naja unschuldig schauen kann ich ja.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das kannste Tibi und ich bin überzeugt du bekommst auch wieder was Schönes von Fraule^^

      Ich war artig, aber hab auch schon vorab was bekommen was ich brauchte. Zwei kleine Päckle liegen noch verpackt unterm Baum. Von einer Freundin die nach Schweden ist und im Jänner wiederkommt.

      Löschen
  13. Sehr schön hast du geschmückt!
    Die Engelstrompeten im Hintergrund sehen aber auch toll aus?
    Ich habe dieses Jahr überhaupt keinen Weihnachtsstern, fällt mir auf? Hoffentlich hält sich Deiner diesmal länger!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi. Bis dato hält er durch, scheint ihm draussen viel besser zu gefallen. Mal sehen ob ich es dann mal versuchen sollte ihn in die Erde zu pflanzen. Dann wohl unten im Halbschatten....aber nach Weihnachten erst ;-)

      Löschen
  14. deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Da hat jedes Stück einen schönen Platz gefunden :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Servus Nova,
    "es muss nicht immer Tanne sein" - Ein nicht alltäglicher Weihnachtsschmuck und dem Weihnachtsmann wird´s bei der Kletterei auch ganz schön warm werden ;-))
    Dein Rastro-Angebot ist sehr dekorativ!!!
    Noch kurzweilige Vorweihnachtstage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf zwischendurch auf der Leiter abhängen *gg*

      Danke dir ☼

      Löschen
  16. Das hast du schön dekoriert. Da fühlt man sch als Gast gleich heimisch. Dein Weihnachtsstern ist besonders hübsch.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Schön hast du es dir gemacht
    wie anders Weihnachtsdekoration doch an Palmen und Drachenbaum wirkt

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...