Donnerstag, 28. Dezember 2017

MD - mein Dezember


Auch wenn unter Sonne, Strand und Meer
es weihnachtet hier auch jedes Jahr sehr.

Kurze Umwege wurden gemacht,
und einiges hat mich zum Lachen gebracht.

Zwölf Monate immer mit tollen Rückblicken vergangen
brauchen wir um eine Fortsetzung bestimmt nicht bangen.

Viel Spaß gemacht -. ein Dankeschön
an Birgitt für ihre Aktion.




Ferner möchte  ich mich auch noch für all die lieben Wünsche, sei es durch Mail, per Phone oder durch die schönen Karten bedanken.

Letzte Woche hier "eingetrudelt", auch auch hier nochmal bei Sabine, Zaunwickenwelt, Kerstin von den Bienenelfen und Birgitt

Übrigens: 

Im nächsten Jahr wird es hier auf der Insel ein paar Veränderungen zur Weihnachtszeit geben, denn per Gesetz erlassen wurde das die Aussenbeleuchtungen für Privathaushalte aufgrund von zu hohen Strombelastungen verboten werden.




Ein Klick der sich  lohnt

☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag   

im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    sehr schön und die Weihnachtsmänner sind auch drauf.

    Wenn man sieht, was hier mit der Weihnachtsbeleuchtung an Strom verschlissen wird, dann denke ich auch oft an die Energie und irgendwie finde ich es gut, dass bei Euch das so gemacht wird.

    Manche Leute hauen mit der Weihnachtsbeleuchtung wirklich nur den Strom so raus. Das muß doch nicht sein. Klein aber fein wie mein Herrenhuter, das reicht doch.

    Da kommt es dann halt zu solchen Gesetzen, wären wir alles etwas energiebewußter müßte es solche Gesetze nicht geben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Nova für deine lieben Zeilen.

    Die Weihnachtsbeleuchtungen sind bei uns an den Häusern zwar sehr schön, aber doch oft übertrieben.

    Dann wünsche ich dir ebenfalls von Herzen alles gute fürs neue Jahr und geniesse nun noch die paar Tage im alten Jahr.

    Komm gut durch den Donnerstag heute.

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, werde ich machen, alles ein wenig ruhiger ;-)

      Löschen
  3. .....Respekt der Verwaltung - ein "Lichterkettlein" wird aber noch genehmigt - oder???
    Dein Dezember, bunt und schön voll gepackt - so muss es sein!!
    Noch genussvolle 2017er Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber ja doch, auch mehr ;-) (siehe heute)

      Löschen
  4. Liebe Nova.....es war ein schönes Fest! :-) Und - weißt Du, was bei mir unter dem Christbaum lag? Schuhe von Pisaverde!!!! Mein Schwager war tatsächlich in diesem Geschäft als er im Urlaub war...ich bin überwältigt...die sind sooo schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...boa, das ist ja klasse!!! Kannste mal sehen, ich habe es immer noch nicht dorthin geschafft. Denke aber immer an dich wenn ich La Laguna höre bzw. davon spreche. Im nächsten Jahr muss es mal was werden bei mir^^

      Löschen
  5. hihi.... da hast du aber fein gedichtet.
    So sehr ich die Canaren mag, kann ich mir weihnachten bei sommerlichen Temperaturen schlecht vorstellen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich zu dieser zeit wohl lieber in den Schnee reisen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schnee ist es natürlich auch sehr schön, aber auch hier kommt wirklich Stimmung auf. Ich finde sogar mehr als in Deutschland weil einfach das Fest selbst im Vordergrund steht und es viele Aktionen/Fiestas gibt.

      Löschen
  6. Eine gute Idee, liebe Nova der Stromverschwendung entgegenzutreten. Schade nur, dass nicht jeder Mensch selbst darauf kommt?!

    Der Dezember, der letzte Monat im Jahr und eine besonders festliche, feierliche Zeit. Einen feinen Monat hast Du in der interessanten Collage daraus geformt.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir Glück 🍀 und Gesundheit, Gesundheit und Glück 🍀
    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er doch aber auch schon durch die Nutzung von LED. Das ist echt sparsam und ich habe im Haus auch meine Glühbirnen damit ausgetauscht. Sind sogar besser als Energiesparlampen^^

      Löschen
  7. ...das finde ich ganz vernünftig, liebe Nova,
    dass die unnötige Außenbeleuchtung verboten wird...und irgendwie schade, dass es notwendig ist, dies zu tun, weil so viele Mitmenschen einfach mit allem übertreiben müssen...wir haben letztens einen Abendspaziergang durch die umliegenden Straßen gemacht und uns darüber gefreut, dass die elektrische Weihnachtsdekoration sich sehr in Maßen hält...ich finde, eine einzelnes Licht bzw einen Stern oder sowas sowieso schöner und passender für diese stille Adventszeit, die bei den meisten sowieso kaum noch still ist...
    schön, dass du bei den Monatscollagen immer dabei ist, das freut mich...

    nun komm gut in das neue Jahr,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde im neuen Jahr auch weiter mit dabei sein. Mag die Aktion sehr gerne, auch zum Nachlesen^^

      Löschen
  8. Das mit der Weihnachtsbeleuchtung Einschränkung darf gerne auch bei uns eingeführt werden.
    Auf ein hoffnungsvolles 2018.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, möge es ein schönes Jahr werden ☼

      Löschen
  9. Ja, so mancher übertreibt es mit der Weihnachtsbeleuchtung. Ob das alles nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Ebenso wie das Geballer zu Silvester.

    Ein schöner Rückblick. Auch Dir lieben Dank, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier an Silvester ja nicht der Brauch, somit doch sehr eingeschränkt, ausser in den Touristenhochburgen. Dafür im ganzen Jahr bei den Fiestas. Finde ich persönlich sogar besser weil die Tiere sich so daran gewöhnen können. So bleibt Gismo seit dem zweiten Jahr ganz entspannt liegen wenns knallt.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Eine schöne Collage hast du da zusammengestellt. Von Herzen wünsche ich dir ein gutes und gesundes neues Jahr 2018 und viele schöne Erlebnisse!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ingrid, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...