Donnerstag, 14. Dezember 2017

Regenbogen



Nachdem es seit Sonntag Abend, immer mit Unterbrechungen, bis gestern einige heftige Regenschauer gegeben hat,


freut sich die Natur riesig darüber, und mir  scheint jeder Regenbogen ein Gruß zu sein.


Wünsche euch noch einen schönen Abend und schicke herzliche Grüssle über den Atlantik



Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    tolle Fotos und natürlich einen wunderschönen Regenbogen. Oft ist es bei uns jetzt grau n grau ... in der Hoffnung auf Sonne oder Schnee ist so ein Regenbogen trost für die Winterseele :).

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und tagelang immer grau in grau bringt oft auch miese Laune, gell. Hoffe mal ihr habt an Weihnachten kein Mistwetter^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    da stand der Regenbogen aber genau an der richtigen Stelle. Motiv und Perspektive einfach fantastisch und Du hast das perfekt eingefangen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Regenbogen gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta. Meist ist er imemr von dem Standpunkt aus links zu sehen, von daher fand ich es auch so klasse ihn genau so vor mir zu haben. Dies war auch mein Erster in diesem Jahr^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ich genieße Deine wunderschönen Regenbogenbilder und die schönen Worte von Fontane... Danke...

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Na dann, war wenigstens endlich mal was mit Regen für die Natur. Hier war in der Nacht auch so heftiger Regen mit Sturm, daß mir sogar meine Rollohochziehschnur innen pitsch naß war. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, war auch wirklich nötig^^

      Boa, das ist ja heftig, da muss der Wind ja volle Schlagseite gehabt haben, wobei von innen nass ist doch auch nicht normal (^o^)

      Löschen
  5. Das hast Du rührend geschrieben, das mit dem Grußregenbogen, es klingt lyrischschön. ;-) Deine Bilder dazu sind es aber auch total, und Versöhnung ist immer gut!


    Ein wunderbarer Zwischenpost von der Natur!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Ich hatte noch nicht das Glück einen Regenbogen fotografieren zu können.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...dann aber nur weil zur falschen Zeit die Kamera nicht mit dabei, gell^^

      Löschen
  7. ...immer wieder faszinierend, liebe Nova,
    wenn so ein Regenbogen die Landschaft überspannt...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    wow... ich bin auch immer ganz hin und weg wenn ich einen Regenbogen sehe.
    Wenn bei uns die Sonne scheint und es dann anfängt zu regnen, weiß ich jetzt kommt ein Regenbogen. Und meist hab ich recht :-)
    Du hast ihn so schön fotografiert und noch ein ganz tolles Zitat für ihn gefunden... KLASSE

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann man mit der Zeit schon irgendwie abschätzen, gell^^ Letzt war ich zu spät dran, auf der Fahrt nach unten zur Hauptstrasse gab es wirklich kurzzeitig einen "Regenfleck" auf dem Meer d.h. darüber. Das sah irre aus und so noch nie vorher gesehen.

      Danke dir vielmals♥

      Löschen
  9. Wie schön, dass es endlich den erwünschten Regen gab und gleich noch mit einem so schönen Bogen, ein lieber Gruß vom Himmel, ihr seid nicht vergessen.
    Ich hoffe es war genug Regen und die Speicher sind erst mal wieder aufgefüllt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgefüllt müsste es noch mehr Regen geben, aber zumindest war es soviel das die Erde auch wirklich nass wurde.

      Löschen
  10. Ich liebe Regenbögen.
    Sicher fängt nun nach dem Regen bei euch einiges an zu blühen., besonders in den sonnt so kargen Gebieten der Insel.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, daher meine ich ja immer das man die Natur jubeln sehen kann. War ja alles sowas von trocken^^

      Löschen
  11. ....warum gibt´s denn keinen "Schneebogen" - das wär doch auch mal was!! Ich gönne euch aber natürlich den Regen schon mal und den "Bogen" dazu!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....das wäre auch was und dann bei dir momentan häufiger zu sehen, gell

      Löschen
  12. oh den Regenbogen hast du toll fotografiert. Und der Spruch von Fontane gefällt mir auch sehr gut.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Der Regenbogen macht sich sehr gut auf Deinen Fotos.
    Uns reicht der Regen jetzt, es gab genug Niederschläge in November und Dezember!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, dann reicht es wirklich. Hier sind wir immer über jeden Tropfen froh...die Urlauber freut da natürlich weniger

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...