Sonntag, 17. Dezember 2017

T in die → neue Woche ~79


Mein heutiges T ist die Haupttür zur Casa, 
aber dieses Mal weihnachtlich geschmückt. 


Ein bisschen Dekoration draussen muss einfach sein


auch wenn es vor dem Gästehaus nicht 
an  einem Tannenbaum ist.







Kommentare:

  1. Tanne oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache ist doch, dass du ein bisschen heimatliche Weihnachtsatmosphäre gezaubert hast.
    Deine Türe wirkt sehr einladend in ihrem Weihnachtskleid.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Adventssonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....und dieser Baum wurde vor Jahren mal komplett abgesägt und hat dann doch wieder ausgeschlagen. Seither halte ich ihn klein und zudem in der Form einer Tanne. War halt der Gedanke ihn dann wie einen Tannenbaum zu schmücken ;-)

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    was ist das für eine schöne spanische Tür, da tritt man aber sehr gerne rein.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nova,
    da hast du ganz schön weihnachtlich "aufgekränzt" - und eine Tanne, die nicht "nadelt" - das Fest kann kommen!!!
    Einen besinnlichen dritten Advent und eine schöne Vorweihnachtswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die kann nicht nadeln, aber auch innen der Baum nicht, den kann ich seit Jahren immer wieder aus dem Karton holen ;-)))

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova!
    Kommt bei dir eigentlich Weihnachtsstimmung auf, wenn es bei dir noch warm ist und die Sonne scheint? Dann feht auch noch der Schnee...nun ja, hier liegt in Kiel derzeit auch keiner. Ich habe ja noch Hoffnung! Für mich gehört einfach Schnee zu Weihnachten. Hach ja, ein bißchen träumen darf man ja ;-)

    Te deseo un maravilloso 3er Adviento

    Saludos

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die kommt hier auch sehr gut auf. Für uns Bewohner ist hier dann auch Winter d.h. die Temperaturen sind schon kühler wenn die Sonne nicht durchkommt. Sicherlich ist es mit Schnee auch superklasse, allerdings wann hatte man den in Deutschland. In meiner ehemaligen Region kann ich mich nur an eine weisse Weihnacht erinnern. Ansonsten viel Matsch und Mistwetter.

      Drücke mal die Daumen das es dann bei euch noch tüchtig schneit. Mein Weihnachtswunsch für dich ☼

      Löschen
  5. Sehr schön gemacht liebe Nova.
    Ich mag so besondere Türen und die gibt es bei euch viele.
    Ein ganz besonders schöner 3.Adventssonntag wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    Es ist dir gelungen dein Tor und den Eingang zum
    Gästehaus sehr weihnachtlich zu dekorieren, egal ob Tanne
    oder nicht, das spielt wirklich keine Rolle.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3.Advent.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    es weihnachtet auch bei Dir. Der Weihnachtsschmuck gefällt mir und wenn er nicht nadelt, ist das noch besser.
    Wolfgang und ich wünschen Dir einen besinnlichen 3.Advent.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch hier ist es für mich ein Muss. Danke dir vielmals liebe Loretta, wünsche ich euch auch (^_^)"☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    richtig einladend sieht das aus, sehr hübsch dekoriert, da macht es doppelt Freude einzutreten.
    Schönen 3.Adventssonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank Moni und wünsche ich dir auch ☼

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    Deine Eingangstüre ist sehr einladend und die Deko tut das übrige, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.
    Weihnachten im Süden kann ich mir nicht sooo gut vorstellen, deshalb gab es für mich auch noch nie die Sehnsucht in dieser Zeit auf Urlaub zu fahren.
    So wie es aber bei uns zur Zeit aussieht, ist es auch nicht ideal. Zwar kalt, aber ohne Schnee ;-((
    Heute, am 3. Adventsonntag ~ Gaudete ~ wünsche ich Dir angenehme Stunden und schicke liebe Grüße zu Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, ohne Schnee ist auch nicht so dolle, und ich kann mich noch sehr gut an Mistwetter in D. erinnern :-( Wir haben hier viel Stimmung, schon allein durch die schönen Krippen die man überall sehen kann, ausserhalb ;-)

      Löschen
  11. Jopp, müßte sein. Bei mir bleibt es wieder weg.
    Habe irgendwie null Antrieb dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin früher angefangen und habe auch gleich den Baum mit aufgestellt. Der leuchtet dann schon an den Sonntagen bei mir, und dein Engel glitzert im Licht ;-)

      Löschen
  12. Schön liebe Nova - "wie Heimat" dachte ich spontan und kann mir gar nicht so recht vorstellen wie warm es wahrscheinlich bei Euch ist?!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen gemütlichen 3. Advent, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt drauf an wo man sich befindet, kann zwischen Minusgraden (oben Teide) und zweistelligen Plusgraden (bei mir um die 18 Grad) liegen. Gab ja auch schon mal zu Weihnachten Schnee, aber dann wirklich nur oben auf dem Teide^^

      Löschen
  13. Einladend weihnachtlich sieht es aus und den Baum nun klein zu halten ist eine prima Idee. So wird er sehr dicht und lässt sich einfacher schmücken.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem in der Form zu halten. Mal etwas anderes, und nachdem nun ganz unten auch wieder geholzt wurde werde ich da auch wirklich nur noch in greifbarer Höhe (Leiter) wachsen lassen.

      Löschen
  14. Weihnachtlich, hübsch (nicht zu viel, nicht zu wenig Deko) und gemütlich. Da mag man eintreten.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die letzte Woche vor Weihnachten.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Dieter. Konnte bei dir noch nicht vorbeikommen, irgendjemand steht auf der Leitung und macht kaum etwas auf. Nach einer guten Stunde Versuch nun diese Kommifunktion :-((

      Löschen
  15. ...ein bisschen Deko ist schön, liebe Nova,
    dein Eingang empfängt sehr freundlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geschmückt die Tür, wer möchte da nicht gerne eintreten?
    Und das mit dem Baum hast Du ja ebenfalls super hinbekommen, sieht wirklich wie ein Tannenbaum aus, zumindest so von Weitem. Was ist es denn für einer wirklich(?), ... interessiert mich natürlich mal!
    ;-)
    Guten Wochenanfang für Dich morgen,
    und nun noch schönen Restabend!
    Knuddelige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...mich auch *gg* Hab ich noch nicht rausgefunden aber bin noch am Ball. War aber froh als er dort abgeholzt wurde denn die Blüten machen ganz schönen Dreck. So habe ich es jetzt im Griff, aber muss im neuen Jahr dringend noch zum Rathaus weil solch ein Baum auch nebenan zu groß ist und dazu ein Stamm ans Dach "anschlägt. Da muss was passieren, aber keiner weiß wem genau das Grundstück gehört. Hatte schon mit den Nachbarn gesprochen, die würden es machen wenn sie dürften, denn angeblich soll er auch noch geschützt sein....aber Eigentümer dürfen was tun, aber nur die oder dann halt die Gemeinde.

      Löschen
  17. es muss nicht immer Tanne sein - auch so sieht es schön weihnachtlich aus

    guten Start in die die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...