Freitag, 22. Dezember 2017

Post an den Weihnachtsmann


Die letzten Einkäufe getätigt d.h. für Gismo das Futter in einem Tierhandel auf dem Gelände des El Trompo gekauft, kam ich an diesem genialen Briefkasten vorbei,



und da er ja noch bis zum 06. Januar stehen wird, überlege ich mir ob ich nicht auch einen Brief einwerfe:

"Bitte  komm nach Weihnachten hoch zu mir. 
Ich habe einen dauerhaften Standplatz 
(umgeändert als "normalen" Briefkasten) bei mir"

Das Gelände vom El Trompo

Kommentare:

  1. Ui, so etwas gibts wirklich, wo geht die Post denn hin?
    Was steht denn da dran?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider steht das nicht dran sondern nur:

      Werf deine Post an den Weihnachtsmann hier ein.

      Da keine weitere Aktion von mir gesehen wurde denke ich mal es ist einfach so für Kids gemacht die noch daran glauben.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wirf doch einen Brief hinein, wer weiß, vielleicht bekommst du den Postkasten!?

    Wär doch was. Ich würde es probieren.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch macht klug, gell ;-) Reizen würde es mich auf jeden Fall^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ist es so eine Poststation wie in Engelskirchen, wo Kinder ihre Briefe hinschicken und dann auch richtig Antwort bekommen?
    Wenn du den Kasten nimmst, melde ich mich für ein weißes Rentier kannst ja meine Adresse mit drauf schreiben :))

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider keine Ahnung, sehen bzw. lesen konnte man diesbezüglich leider nix. Könnte auch eine "Nullnummer" sein, also Freude für Kinder die einwerfen und dann nichts mehr. Gucke mal nach Weihnachten ob ich da nochwas finden kann.

      OK, werde ich dann machen, schon notiert ;-)

      Löschen
  4. Das ist ja eine nette Idee. Schön ware es natürlich, wenn die Briefe vom Weihnachtsmann beantwortet werden.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    der Briefkasten ist wirklich genial. So einer währe an dem eigenem Haus sehr auffällig. Wer weiß, vielleicht würden Kinder aus dem Ort Briefe an dem Weihnachtsmann das ganze Jahr schreiben und einwerfen ;)
    Wolfgang und ich wünschen Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...oh weia, daran habe ich gar nicht gedacht. Da muss ich ihn dann zwingend umlackieren ;-)

      Löschen
  6. El Trompo hat ein richtig schönes Display von Weihnachtsdeko. Toll das Du deine Einkäufe erledigt hast!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bin ich auch froh drüber. So brauche ich dann nicht mehr los. Wobei hier die Lebensmittelgeschäfte ja auch am Sonntag mit geöffnet haben; da ist noch kein Feiertag.

      Löschen
  7. Liebe Nova

    Sehr schön so einen Briefkasten, da macht schreiben ja richtig Spass!Auf meinen Reisen habe ich immer wieder so schöne gesehen.

    Ein schöner Freitag wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...gab es auch mal in Deutschland, da aber in gelb. Fand ich auch schon immer klasse^^

      Löschen
  8. Schick sieht er aus, der Weinnahtsbriefkasten
    ....nun frage ich mich ob da zur zeit nur Weihnachtspost rein kommt?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal schon denn Santa steht ja auf dem Schild, und wenn nicht dann gibt es bestimmt Lacher, also natürlich nur wenn es kein Müll ist^^

      Löschen
  9. :-) :-) Roter Briefkasten auf der Finca!!?? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich schon entschieden ihn dann anders zu lackieren damit nicht immer Weihnachtspost an den Santa eingeworfen werden *gg*

      Löschen
    2. Ohh, das sagst du schon so, als wenn es sicher wäre :-O

      Löschen
    3. Neee...das ist nix sicher und wird bestimmt auch nicht so kommen, ausser ich würde mir mal solch einen Briefkasten holen.

      Löschen
  10. das packen wir auch noch, die zwei Tage bis zum Fest, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das machen wir auf jeden Fall. Noch einmal schlafen ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova, ein schöner Briefkasten und immerhin Rentiere auch wenn sie weiss sind.Ich möchte Dir schon mal schöne, fröhliche Weihnachten wünschen, Deine Gedanken werden sicher auch in Deutschland sein. Ein gutes ,gesundes Jahr 2018 von Herzen. mein Post für morgen und die nächste Woche habe ich schon eingestellt und hoffe es geht auch so bei Dir weiter. Es macht Spass und Freude , ist anregend und lesenswert. Auf Teneriffa findet sich erstaunlicherweise immer etwas neues.
    Liebste Grüsse auf die Insel von mir ohne Schnee, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klärchen, und ja, das sind sie und ich werde dann auch telefonieren. Geht dann auch im nächsten Jahr mit allen drei Projekten weiter und ich freue mich schon und danke auch dir dass du immer so fleissig mit dabeigewesen bist.

      Löschen
  12. Der Briefkasten, liebe Petra, ist echt ein Hingucker und ja.....wirf doch mal einen Brief ein. Wäre schön, wenn du eine Antwort erhalten würdest. :-)
    So ein tolles Rentier würde mir auch gefallen. :-)

    Dieser Briefkasten stand wohl dort zum ersten Mal oder?

    So, jetzt wünsche ich dir auch hier noch mal ein frohes Fest, bei euch ist es ja ein wenig später, genieß die schöne Zeit und so rosarote Aussichten wie im Post darunter, die hätte ich auch mal gerne.
    Heute hat es den ganzen Tag über wieder nur geregnet. Was wir im Sommer zu wenig hatten, dass bekommen wir jetzt in geballter Form zu spüren. :o

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ehrlich gesagt bin ich überfragt weil ich von dort oben selten hingehe. Meist parke ich gleich unten, aber diesmal oben weil man von dort um die Jahreszeit einfach besser wegkommt.

      Echt nicht schön mit dem ganzen Regen bei euch, zumindest wenn dann alles so unter Wasser steht. Hier gab es zwar auch schon Regen aber eigentlich noch zu wenig um die Becken zu füllen. Selbst auf dem Teide gab es noch keinen Schnee.

      Löschen
  13. Liebe Nova, ich finde das eine tolle Idee und bringt doch Kinderaugen zum Strahlen. Und so sollte es doch auch sein: Ein Fest für die Kinder. Schade nur, dass die Briefe nicht beantwortet werden.
    Liebe Grüße und auch Dir eine wunderbare Weihnacht
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und auch die Großen bekommen dann wieder Erinnerungen^^

      Löschen
  14. Wie originell! Und ja, ich erinnere mich an den Bummel dort! ;-)
    Liebgrüße und vorweihnachtliche Knuddels ;-)
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. Cool! Wirf doch einen Brief ein....vielleicht bekommst Du eine Antwort von Santa Claus! :-))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. ja - schreib gleich den Brief und wirf ihn ein :-)
    Das ist eine witzige Idee.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich dann nächste Woche wirklich machen, jetzt möchte ich es wissen *gg*

      Löschen
  17. Unbedingt musst du einen Brief einwerfen.
    Ich bin so gespannt, ob du eine Antwort bekommst.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  18. ...die Sehnsucht nach "weißen Weihnachten" hat sogar der Briefkasten ;-))
    Auch wenn wir nun doch auch Tauwetter haben - eine weiße Weihnacht ist uns sicher!!
    Einen entspannten Vorweihnachtstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...scheint ihm gefallen zu haben.

      Das ist toll und ich hoffe es wird nicht noch Matschwetter^^

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    Sicher ist Dir aufgefallen das es auf dem Filzcottage sehr ruhig geworden ist.
    Aber im Moment habe ich zu viel zu tun. So das ich mich mehr um das Kreativsofa gekümmert habe.
    Und dann gibt es da auch seit gut 2 Monaten noch einen anderen Grunde.
    https://sanniskreativsofa.blogspot.de/2017/12/sonstiges-cera-die-andere.htmlSchau mal hier vorbei. ;)
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße von der verregneten Küste
    Sandra, Blacky Fuchsberger und ein kleiner Überraschungsgast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es und ich gucke dann mal vorbei was sich alles so getan hat.

      Lieben Dank und dir auch ein schönes Fest^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...