Donnerstag, 14. Dezember 2017

Agavenblüte II


Ende November eine Agave, die noch nicht in Blüte gestanden ist, gezeigt (klick) habe ich versprochen nochmals vorbeizuschauen um  einen Fortschritt zu zeigen.

In der letzten Woche gemacht


 nun neue Bilder 




die zeigen wie sich von unten nach oben
 die Blüten öffnen.

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    diese Blüte ist einfach wunderbar! Es scheint, als hätte man sehr lange Freude daran :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat man länger etwas von, und wahrscheinlich nach den Regenfällen die wir hatten (Gott sei Dank) blüht sie nun noch schöner.

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

    Doch

    Sensationell, total schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war das noch im Schwäbischen? "Gosch halda" ;-)))))

      Löschen
  3. Toll - ich mag diese gigantischen Blütenstände

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...sapperlott - wie hoch wird denn diese "Blütenähre" dann endgültig und welche Insekten bevorzugen sie????
    Aber - einmal schön sein und dann vergehen ;-((
    Schönen Tag noch,
    Luis - ich geh´ jetzt Schnee schaufeln ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Grösse hat sie erreicht, geht nur nach und nach weiter auf. Als Bienchen und Hummeln kann man hören und sehen.

      Ich war gestern im Garten, Rasen mähen und Beete säubern ;-))

      Löschen
    2. ....soso, Rasen mähen - ich geh jeden Tag in aller Frühe zum Schnee räumen ;-))

      Löschen
    3. Somit Pflaster "abmähen" ;-)))

      Löschen
  5. Meist haben die starken Pieker ganz besonders schöne und auch im Verhältnis große Blüten. Frei nach dem Motto "mit irgendetwas muss man ja den Menschen gefallen". Toll sieht sie aus die Blüte und besten Dank, dass du noch einmal vorbei bist.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, und es gefällt ;-)) Sie wissen damit ihren Charme auszuspielen^^

      Löschen
  6. Ich bin von diesen Blüten immer voll begeistert und kann sie ewig anschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, was für eine schöne Blüte, liebe Nova,
    und so groß...danke, dass du nochmal hin gefahren bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. das ist wieder echt schön und du lasse dir die gute Laune vom schlechten Wetter nicht verderben, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, auf keinen Fall, war ja froh das es Regen gab. Er war sowas von notwendig^^

      Löschen
  9. Das ist schon sehr beeindruckend :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Total beeindruckend, liebe Nova. Auch bei uns gibt es ja so ein paar Gewächse, die solche Blüten haben. Von der Größe her werden die aber lange nicht so imposant sein. Wie groß kann sie eigentlich werden?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...die Blüte also schon enorm groß, also habe in Puerto schon welche gesehen die gerade bestimmt über zwei Meter waren^^

      Löschen
  11. So schön ist es bei dir, danke fürs nochmals fotografieren.

    Hab ein schöner Abend.

    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Fantastisch, liebe Nova,
    ich liebe ja diese endlos langen Blüten. Einfach ein kleines Wunder, wie die Agave sich ein flauschig puscheliges Fell anzieht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...dsa erinnert immer an die Deathcats bei Mikrofonen, wenns denn windig ist ;-))

      Löschen
  13. Dieses Vorgehen der Blühung ;) von unten nach oben ist ja schon fantastisch, und insgesamt das ganze Gebilde einfach ein Traum!

    Verträumte Liebgrüße
    und Knuddler,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die ist aber riesig! Ich habe noch nie eine Agave blühen gesehen, nicht einmal hier in der Flora. Und da hatten sie auch sehr große Exemplare.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dann scheint es wohl auch mit am Standort zu liegen^^

      Löschen
  15. Diese Blüte ist der Hammer, einfach gigantisch und wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...