Donnerstag, 4. November 2021

Ob am Morgen, am Mittag oder Abend...

 ...ein Blick in den Himmel lohnt sich immer.

 



 

verlinkt mit

40 Kommentare:

  1. Oh ja. Morgens kann ich sehen wie die Sonne aufgeht, falls sie nicht verdeckt ist, beim zur Srbeit gehen. Das ist oft so schön. Und abends schaue ich vom Sessel aus wie die Sonne untergeht, wenn ich zuhause bin. In der jetzigen Jahreszeit schwieriger.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist einfach herrlich enstpannend, gell^^ Danke dir liebe Tina, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Das ist wohl wahr liebe Nova,
    mit seinen zahlreichen beeindruckenden "kreativen"
    Anblicken zeigt der Himmel seine "Bilder" wenn wir zu ihm
    hinauf schauen, das sollte man nie versäumen.
    Herrlich sind deine Fotos anzuschauen.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...schöner kann es nicht gemalt werden. Die Natur ist wundervoll.

      Löschen
  3. Die erste Aufnahme ist wie ein magisches Auge das sich gerade öffnet und in die Weite schaut...wunderbar.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. in die Weite des Himmels zu gucken und die Gedanken schweifen lassen, tut einfach in der Seele gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. es ist nun mal der größte "Fernhöh-Bildschirm" - und der verbraucht auch keinen Strom ;-))
    Wünsche dir immer erfreuliche Himmelblicke,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, klasse gesagt. Echt stromsparend^^

      Löschen
  6. Oh ja so hübsche Blicke liebe Nova, aber heut ist der Morgen mein Favorit. Hinten das Gelb, dann etwas aufgelockerte Wolken und dann scheint es so richtig dunkel zu werden.
    Super Foto,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, solche Momente liebe ich auch immer. Bringt immer Spannung auf^^

      Löschen
  7. Da stimme ich gerne zu. Eben konnte ich sogar 2 kleine blaue Stellen in der dicken grauen Wolkendecke sehen. Ein hoffnungsschenkender Anblick.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste...da hoffe ich dass es heute mal ein schöner Tag werden wird.

      Löschen
  8. 😳👍😍Eben hatte ich ein dejà vue🎉😁, das mittlere Bild betreffend. Es erinnert mich an mein erstes eigenes Palmenfoto neben Athens Gate. Ich legte mich im Nationalpark fotografierend unter eine Dreierpalmengruppe. 1987. Es ist einfach ein legendäres Bild geworden. Solche Perspektive bei eh schon großen Sachen ist einfach gigantisch, n'est ce pas?

    Deine Aufnahme gefällt mir zusätzlich _deshalb_ wundergut _weil_ die Palme auch zusätzlich bißchen wie ein Schneebesen 😉😬anmutut, der Eiweiß steif schlägt, in eleganter Bewegung! Da hattest Du einen guten Blick und Dich so hingerückt, daß das so aussah! Das ist Fotokunst. Denn man muß selbst ja eine bestimmte Haltung wählen. Mir gefällt's!

    Liebgrüße sowie Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haltung war gar nicht so spektakulär...gestanden und hochgeschaut ;-)

      Löschen
  9. Ich nochmal. Was ist bei dem dritten Bild? Wieso ist da der Mond in dem Stab drin, bzw. umgekehrt? Das versteht mein Tigerauge nicht. Umwickelt das Mondlicht den Pfosten? 😳 Phänomenal!!!
    Du siehst, ich gucke sehr aufmerksam! 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein, das ist ein Lolli für Tiger *gg*

      Neeee...das ist sogar die Sonne und die Stäbe sind die Leitungsmasten.

      Löschen
    2. Daß die Sonne hinter und _vor_ dem Mast ist, das habe ich so noch nicht gesehen, das meinte ich mit phänomenal, naturmäßig gesehen.

      Löschen
    3. Kommt halt durch die Berglage...so ich kann in der Weite draufgucken *gg*

      Löschen
  10. Und beim ersten Bild sehe ich ganz viele Tiere und Figuren. Auch einen Löwenkopf. Und so ein komisches Langnasentier und ein lustiger Vogel und ... Und ...
    Usw
    😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Langnasentier ist ein Ottifant ;-)))

      Gell, lässt sich einiges entdecken, danke dir fürs ganz genaue hinschauen♥

      Löschen
  11. Das stimmt!
    Sehr schöne Aufnahmen sind das.
    Die Palme gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Das stimme ich dir absolut zu. Ein Blick nach oben lohnt immer oder besser gesagt.....fast immer. Ins Einheitsgrau schaut man dann doch nicht so oft, obwohl sich auch dort schöne Muster ergeben, folglich lohnt auch dieser Blick.
    Hier genieße ich jetzt aber deine Blicke in den Himmel über Teneriffa.:-)
    Federleicht geht es um die Palme herum zu. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...oder wenn da dann auch ein Vögelchen vorbeifliegt.

      Löschen
  13. Ja Nova, da hat sich bei jedem deiner Bilder der Blick nach oben gelohnt 😃. Jedes Foto zeigt eine wunderbare Stimmung 🤗.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ist der Himmel bei Euch anders als hier? In manchen Ländern ist ja auch die Sonne viel größer zu sehen. Wahrscheinlich, je weiter man nach Süden kommt!
    Der Himmel ist immer ein Spektakel. Bei Tag und bei Nacht.

    LG JOhanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut passieren und teilweise auch wenn man höher liegt und der Blick frei ist.

      Löschen
  15. Von dem Schattenbild-Himmelsblick bin ich sehr beeindruckt, sogar das Licht im Turm ist zu erkennen? Die zarten Wölkchen im nächsten Foto, zeigen sich schwebend und leicht und auf dem letzten Bild, verschwindet die Sonne im Dunst. Jeder Tag, jeder Himmelsblick ist anders, aber immer schön und eines Blickes wert, dafür danke ich dir.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt absolut, kein Tag gleicht sich und hat es verdient beachtet zu werden

      Löschen
  16. Liebe Nova

    In der letzten Zeit sehe ich oft so schöne Himmels Wolkenbilder.
    Diese Woche ist das Wetter in der Schweiz stürmisch und die Blätter fallen. Der November hat nicht so einen guten Ruf!
    Komm gut in den Freitag!
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das ist nicht so schön. Da hoffe ich das es nicht solch schlimmen Stürme sind die Schäden anrichten.

      Ich gucke jetzt auch immer vermehrt auf einer Hurrican Seite weil es auf dem Atlantik ebenfalls im November losgeht. Wanda die momentan dort "wütet" scheint aber den Weg nach oben einzuschlagen und vorbei an uns gehts in Richtung England.

      Löschen
  17. Finde ich auch.
    Es ist nie langweilig.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Du hast sowas von Recht, ein Blick nach oben lohnt sich immer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Thank you for showing me an incredibly beautiful sky.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.