Sonntag, 23. Februar 2020

T in die → neue Woche ~182




Heute die Auffahrt des "älteren" Teils der
 Uniklinik aus La Laguna.



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag


Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 




Kommentare:

  1. Good morning Nova,
    That is a beautiful gate. Looks so calm,I get the feeling that it was early... Wishing a lovely Sunday & new week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looks like, that’s true, but it was around noon ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova!

    Wie gut, dass dieser Bau ein wenig hinter all den Palmen verschwindet.
    Schade, dass man nicht immer so baut, dass es auch in die Landschaft passt. Aber das ist ja Ansichtssache.
    Die Einfahrt hingegen ist etwas hübscher!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde diesen "hinteren" Teil noch viel schöner als die Vorderansicht, mag auch den Turm. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu....das beste Beispiel ist für mich immer der Markplatz am Rathaus von Bremen. Da gibt es ein Gebäude was ich absolut hässlich finde.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova
    das feine Tor und die Einfahrt sind älter, das Gebäude sieht modern aus. Man ist froh wenn man dort nur fotografiert und nicht als Patient dort geht.
    Einen schönen Sonntag und ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht es, aber das ist sogar der ältere Teil der Uniklinik.

      Ja, stimmt oder auch nur als Fahrer mit dabei ist ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    ein interessante Perspektive wenn das Tor
    geöffnet ist, das was man erblickt bewirkt kein
    Eindruck eines Krankenhauses, das finde ich gut.
    Ein gelungenes Foto.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einladend aus, auch wenn ich gerne verzichte, zumindest in diesem Fall.
    Einen einladenden Sonntag für Dich ohne Sturmschäden, paß gut auf Dich auf!!!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger...bis dato nur ein paar Kübel umgefallen, und eine Plane vom Zweiersofa unten lag im Pool *gg* Die wollte einfach mal baden gehen ;-))

      Löschen
  6. Die Pfeiler vom Tor wirken durch das Rostige wahrscheinlich älter, wie sie sind. Von Stil her passen Klinik und das Tor gut zueinander. Auf den "Turm" der Klinik könnte man ja vielleicht noch eine Kuppel bauen :-)

    einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach dem wie "nicht behandelt" und von wo der Wind immer kommt kann das hier sehr schnell so aussehen.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    nun endelich komme ich dazu hierzu schreiben, seit Freitag hatte ich das schon vor, aber irgendwie war immer etwas.
    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche richte ich Dir aus und natürlich (jetzt leider verspätet) alles Gute zurückgewünscht.
    So das war erst einmal das Wichtigste!
    Der ältere Teil - meinst Du damit das Tor, weil das Gebäude doch ziemlich modern ausschaut, oder ist der neuere Teil noch moderner gestaltet?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tatsächlich der ältere Teil von der Uniklinik. War ich auch erstaunt aber so nennen sie ihn zumindest auch^^

      Löschen
  8. In eine Klinik zu müssen ist natürlich nicht schön. Die Einfahrt gefällt mir aber.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Eine freundliche, ruhige Einfahrt, liebe Nova. Und trotzdem ist man froh, wenn man sie nicht benützen muss.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    jetzt ist mir gerade siedendheiß eingefallen, dass es ja wieder Zeit für das "T" ist - fast hätte ich's verpent, dir die vesprochenen St.Peterburger Türen, Tore & Co. zu schicken :-) Ich bin ja nicht so die Freundin von modernen Bauten, aber mit blauem Himmel, Bäumen und anderem Grün rundum sieht sogar der Turm fotogen aus. Außerdem gefällt mir Kopfsteinpflaster (High Heels trage ich ja sowieso nicht ;-))
    Alles Liebe, genieße den Sonntag und komm gut in eine schöne neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-st-petersburg.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch schon seit Jahren nicht mehr...stehen alle, einmal jährlich geputzt, im Schrank ;-)

      Löschen
  11. Das Tor ist hübsch - und als Krankenschwester sind mir diese Bauten auch immer ganz vertraut und ich finde sie auch modern o.k. ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so mag ich es auch als wenn nur ein Klotz da steht^^

      Löschen
  12. ....die Auffahrt als "Abfahrt" zu nutzen wäre mir schon angenehmer - auch wenn die Auffahrt recht schön aussieht ;-))
    Hoffentlich brauchtest du die Auffahrt nur "photographisch" nutzen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man auch, geht im Kreis ;-) Jep, nur als Fahrerin^^

      Löschen
  13. Zumindest blickt man durch das Tor zuerst in einen Garten oder Park. Das ist doch schön! Ich habe nichts gegen Kankenhäuser und finde auch den sichtbaren Teil des Gebäudes nicht schlecht. Ist das oben auf dem runden Gebäudeteil ein Helikopter Landeplatz?

    Viele Grüße aus dem immer noch stürmischen Köln, wo heute der Karnevalsumzug ausfallen mußte (ich hätte den sowieso nur im TV angeguckt :-) ).
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auf dieser Seite wirklich schön gemacht, und war auch mehr oder weniger Zufall dass ich es entdeckt habe. Zwar als Begleitung aber sonst geht es immer in den neuen Trackt auf der anderen Seite.

      Jep, habe ich mitbekommen aber bei euch wenigstens nur stürmisch. Hier hat ein Orkan gewütet, neben einem heissen Calima der auch einige Brände entfacht hat.

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    wie ich sehe war nicht nur mein Link fehlerhaft ... auch mein Kommentar wurde nicht bei Dir gespeichert. Ich hatte schon gemerkt, dass es Verzögerungen beim speichern gab.

    Also ncch einmal: Ich hatte bei der außergewöhnlichen und aufälligen Architektur zuerst an eine Universität oder eine große Firma gedacht. Ein Krankenhaus hätte ich nicht vermutet. Das Tor verfällt mir auch sehr und wirkt durch die Kugeln klassisch schön.

    :) Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich sehen konnte haben die an ihrer Seite gebastelt und deswegen gab es wohl diese blöden Verzögerungen.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    was man durch Dein Tor sehen kann, sieht aber doch recht modern aus. So auf den ersten Blick wäre ich bei diesem Rundbau nicht auf eine Klinik gekommen. Schön oder nicht schön liegt sicher im Auge des Betrachters. Wobei ich aber auch schon festgestellt habe, dass man manchmal auch ein bisschen braucht, um sich mit dieser Architektur anzufreunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da hatten sie früher schon "was drauf" Ja, geht mir auch so bei manchen Dingen und ich finde solange es immer nicht nur so ein Klotz ist kann es schön sein.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...