Montag, 10. Februar 2020

Kleine Blüte....

 ...ganz groß



Auch bei der schon gezeigten Kreiselfigur fotografiert (klick) habe ich diesen Kaktus mit seiner schönen Blüte




⏬⇊⇊⏬
Momentan zwar Blogpause aber dennoch

der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    aus einem stachligen Kleid lugt eine herrliche
    Blüte hervor. Die Verwandlung des Fotos hebt die
    leuchtende Pracht noch mehr hervor!
    Ich sende dir strahlend liebe Grüße in deinen Tag,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. What a stunning cactus flower Nova! Wishing you a bright day.

    PS
    I don't know what is the problem with your yesterday's T in die neuw Woche. I don't see the links and no commenting place. I hope my comment to yoour post came through.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can see everything an yes, all came through. But today it takes time to be complete...I can see down written: waiting for InLinkz...maybe they are having a problem.

      Löschen
  3. Orange ist für eine Kakteenblüte echt mal etwas ganz besonderes. Auch wenn es gerade nur eine ist, bringt sie die Fokusbearbeitung richtig zum leuchten. Wunderschön.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht die Blüte aus und im Fokus leuchtet sie noch mehr wie im original

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das erfreut mein Herz. Eine hübsche Blüte.

    Liebe grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So schön grell, die muß ja auffallen, und ja, ich mag die echten sehr! Leider wird vielen in den Blumengeschäften ja was angetan, gell☹️, zumindest hier in manchen Baumärkten schon oft gesehen. Da regt sich auch Herr Süßfrosch immer auf drüber.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wenn Blüten so künstlich eingefärbt werden? Habe ich hier bis dato nur in einem Laden mal gesehen, ansonsten immer natürlich belassen^^

      Löschen
    2. Nein, schlimmer noch!🙄 Nämlich wenn künstliche Blüten angeklebt oder draufgesteckt sind.😖

      Löschen
    3. Ach soooo....ok, ds kenne ich von hier Gott sei DAnk gar nicht^^

      Löschen
  7. Unfassbar schön ♥️
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nova,
    der Kaktus sagt uns: "Angeschaut wird mit den Augen und nicht mit den Händen!"
    Schöne Woche,
    Luis
    .....die "Sabine" ist bei uns, da meine ich unser engstes Umfeld, bisher noch recht "handsam"!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...wobei ne Schwiegermutter würden bestimmt so einige Frauen und Männer gerne raufsetzen ;-))))

      Das freut mich lieber Luis!!

      Löschen
    2. ....ich weiß nicht, was man immer mit dem Schwiegermüttern hat, meine ist immer ganz nett - auch noch mit 95!!!!!!

      Löschen
    3. Das ist klasse!!! Da freue ich mich immer mit, wobei die Männer es meist einfacher haben, so zumindest höre ich es immer wieder^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    was für eine wunderschöne Blüte. Am WE haben wir eine Doku über Wüstenkakteen gesehen, es ist schon faszinierend welche Fülle an Blüten sie hervorbringen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nicht wahr. Da kann man auch immer ins Staunen kommen.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das sind wirklich wunderbare Blüten. Ich habe sie auch schon sehr oft fotografiert.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    ich liebe nicht nur Sukkulenten, sondern auch Kakteen und bedauere es immer wieder, dass ich sie in meiner Wohnung nicht halten kann. Diese kleinen und großen stachligen Dinger sind so vielfältig in ihrer Form, das fasziniert mich einfach.
    Super schön schaut es aus, wenn sie dann auch blühen. An den Blüten kann man sich nicht sattsehen.
    Herrlich ist Deine Aufnahme und es wird sicher nicht die einzige Blüte bleiben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ehrlich...erst hier bin auch ich wieder auf den Geschmack gekommen, aber stimmt absolut. Sie sind echt faszinierend und das Schöne ist ja so unkompliziert ;-))

      Löschen
  12. oh, so ein schöner Kaktus mit Blüte. Das sieht man bei uns ja ganz selten. Toll hast du die Blüte fotografiert und in den Fokus genommen. Und so eine schöne leuchtende Farbe!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    wenn im Sommer eine Kaktusblüte erscheint mache ich einen Freudentanz :) und bin sehr stolz darauf. Deine Blüte ist dazu noch wunderschön in Szene gesetzt - was für ein strahlendes Orange :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sofort^^ Geht mir auch immer wieder so und momentan mit den "lebenden Steinen" wo sich was tut. Noch keine Blüte aber ich gucke ständig drauf *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...