Dienstag, 25. Februar 2020

Jardinería El Castillo

-unbezahlte Werbung/Namensnennung/Verlinkung-



Gestern die Blütenmalerei gezeigt, befinden sich diese an der Mauer einer Gärtnerei mit dem Namen "El Castillo" (klick für HP)


Schon allein hinfahren und sich das Gebäude, welches man auch von der TF5 aus sehen kann, von der Nähe aus anschauen macht Spaß,




aber auch raufgehen bzw. reingehen und stöbern. Gut sortiert habe ich hier die bereits auch am Freitag schon erwähnten Lithops gefunden und gekauft.


28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das sit eine sehr schöne Gärtnerei, sehr einladend, ja, und finden tut man da doch immer was *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...bei Pflanzen fällt es mir sehr schwer nix mit zu nehmen ;-)

      Löschen
  2. Schöne Gemälde an der Mauer, ein burgähnliches
    ausschauendes Gebäude, Figuren und Pflanzen die
    im Garten leben wollen, blauer Himmel und Palmen,
    ein wahrhaftes Paradies der Sinne liebe Nova.
    Allerherzlichste Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist es. Bin ja noch nicht wieder unten gewesen aber könnte mir vorstellen dass die auch ganz schön aufräumen mussten^^

      Löschen
  3. Ich finde es immer sehr ansprechend, wenn nicht nur Qualität und Auswahl, sondern auch Klasse beim präsentieren gegeben ist. Und wenn dann noch solch schönes Drumrum an Gebäuden usw., dann gebe ich gerne auch einen Euro mehr aus, denn es ist dann ein reiner _Genuß_ dort zu stöbern und zu wählen. Geht mir hier bei uns auch so. Halt, noch was vergessen! Natürlich die freundliche Bedienung ist auch ausschlaggebend!😍👍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das spielt bei mir, egal welche Branche, auch immer eine grosse Rolle. Hier erlebe ich zwar seltender schlecht gelaunte MA, aber kommt natürlich auch vor.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova.
    Da hätte ich auch Lust zu gucken und zu kaufen.
    So hübsch ist das alles.
    Hoffentlich hat es euch alle nicht zu arg getroffen.
    Die Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein ganz schönes Chaos auf der Insel, gab sehr viele Schäden. Die genaue Summe steht noch nicht fest aber reicht echt.

      Gestern noch bei mir oben im Garten den "Metallhut" einer Strassenlaterne gefunden. Wie gut das er nix zerstört hat oder Menschen davon getroffen wurden, die wären tot.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    so eine außergewöhnlich schöne Gärtnerei würde ich mir hier bei uns in der Nähe auch wünschen, da hätte ich dann gleich zwei Gründe da hin zu fahren.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es einige die echt alle gut sortiert sind. So schön wie das Castillo vom Gebäude her aber nicht ;-)

      Löschen
  6. oh ja, allein schon das Gebäude ist sehenswert, aber auch all die kleinen und großen Dinge die diese Gärtnerei anbietet lässt einen bestummt länger dort verweilen.... und abwägen, was denn nun mit nach hause darf und was nicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht hübsch aus. Würde dort auch sofort stöbern.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    eben habe ich mir erst einmal Deinen Schadensbericht durchgelesen und die Fotos angeschaut, ja es sieht wirklich sehr schlimm aus. Da hat der Orkan mächtig gewütet - ich hoffe das ihr alles auch schnell mit der Versicherung klären könnt. Wäre ich um die Ecke würde ich ja meine Hilfe anbieten ...

    In solchen Gärtnereien kann ich auch immer bummeln und da finde ich auch etwas (wie in Buchläden ;-)
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Dienstag und sende ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Schadensnummer habe ich zumindest schon, schnell wird es nicht gehen bei den vielen Schäden die entstanden sind.

      Gell, ich komme auch niemals ohne irgendwas raus ;-))

      Löschen
  9. This is a beautiful garden center. The palm trees look fabulous and the small statues cute. Wishing you a good day in the middle of the mess caused by Calima. Life wins, we say here.

    AntwortenLöschen
  10. "Heile Welt" - möchte nicht wissen, wie´s jetzt nach Wind und Sand aussieht ;-((
    Aber eine sehenswerte Anlage!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, genau das habe ich auch gedacht. Der botantische Garten in Puerto de la Cruz hat auch erst einmal geschlossen weil aufgeräumt werden muss

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    es macht wirklich Freude, einen so wunderschön gestalteten Garten mit einem Haus wie ein altes Herrenhaus zu besuchen. Das verstehe ich gut.
    Das Ambiente macht wirklich viel aus, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, da ist dieser Post doch viel erfreulicher, als der vorherige. das Unwetter war ja wohl schlimm. Meine Schwester hat noch den letzten Flieger von Gran Canaria bekommen. Bekannte mussten dableiben und sind bei Freunden untergekommen wegen des Sandsturmes. Schade, das die Blumen gelitten haben, aber sie kommen wieder, bestimmt.
    Sei froh, das Du es heil überstanden hast.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ist er...aber ich habe auch gleich daran gedacht wie es dort wohl nun aussieht. Die Schäden dürften auch enorm gewesen sein.

      Da hatten sie wirklich Glück, hier ging ja nix mehr.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    siehste, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass mir die Blumenbilder auch sehr gut gefallen haben.
    Das Gebäude, aber auch alles was drumherum steht, sieht sehr schön aus. Kann mir gut vorstellen, dass Du da gerne stöberst.
    Haben denn wenigstens die schönen Lithops das Unwetter unbeschadet überstanden?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato sieht es so aus, auch wenn sie ein wenig kleiner danach ausgesehen haben. Bin jetzt immer fleissig am gießen, auch wenn ich noch nix beschnitten habe. Damit werde ich wohl heute loslegen^^

      Löschen
  14. Olá Nova,
    Maravilha de imagens.
    Lindo esses anões;
    Tive Lithops por aqui, mas morreram no inverno.
    Obrigada pela sua visita lá na casa;
    Todo o dia primeiro de cada mês faço postagens novas;
    Boa semana.
    Hi Nova,
    Marvel of images.
    These dwarves are beautiful;
    I had Lithops around here, but they died in the winter.
    Thank you for your visit at the house;
    Every first day of each month I post new posts;
    Good week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Too bad that they died in the winter. Over here I think I am getting no problems ;-) We will see us (^_^)"

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...