Donnerstag, 27. Februar 2020

MF ~ mein Februar

Das Bienchen (klick) zeigt es an, der Februar ist bald schon wieder durch, auch wenn es in diesem Jahr wieder einmal einen Tag länger dauert.

Die hiesige Abfallentsorung gezeigt und von berichtet (klick), gab es Momente im Garten die mich entdecken ließen (klick), weitere Projekte die auf der Finca in Angriff genommen wurden (klick),  in einer Gärtnerei neue Lithops gekauft (klick),  steht dieser Monat aber schon ganz im Zeichen des Karnevals auf der Insel (klick).


Einen Besuch noch fest geplant, 
werde ich davon dann im
 nächsten Monat berichten.


Nachtrag: den Post schon vor dem letzten Wochenende fertig,  ist seit Sonntag (Unwetter/klick) diese letzte Woche im Monat bei mir eine Aufräum-Säuberungsaktion (angefangen). Alle anderen Termine sowie angefangenen Projekte verschoben, bin ich noch nicht sicher ob ich den Umzug in Puerto besuchen werde.



Auch in  2020 bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova, ja diese Unwetter fordern jeweils Tribut. Und der Garten sollte, könnte... müsste bei uns aufgeräumt werden. Doch es ist hier weiterhin windig und zudem eisig kalt geworden. Von daher bewundere ich zunächst Deinen Fleiß aus der Ferne.

    Schade, dass Du an dem Umzug nicht teilnehmen kannst! Aus den vergangenen Jahren weiß ich, dass es Dir stets Freude bereitet hatte. Aber es gibt Zeiten, da sich das ändert und wer weiß, bist Du dann beim Fest im kommenden Jahr wieder dabei!?

    Die Lithops jedoch muss ich unbedingt noch näher betrachten, da ich sie überhaupt nicht kenne.

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss man sich halt Prioritäten setzen, aber hier im Ort will ich auf jeden Fall runter und ihn mir anschauen. Wird ja hoffentlich ein nächstes Jahr geben wo ich dann auch in Puerto wieder mit dabei sein kann...also anschauen ;-)

      Kannte ich bis letztes Jahr auch noch nicht. Elke Mainzauber hatte mich mal in einem Kommi gefragt ob ich die habe. Daraufhin hier danach gesucht und zuerst nicht fündig geworden habe ich mich über den ersten Fund in Icod riesig gefreut. Bin jetzt tierisch gespannt wann sie die erste Blüte zeigen werden.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    nicht alles im Leben läuft rund, so wie wir es möchten.
    Die Natur hat ihre Grenzen gesetzt und der Mensch hat viel
    Arbeit um alles wieder zu richten. Auch bei uns hat der
    Wettergott gewütet und die Wälder sind bestückt mit vielen
    umgefallenen Bäumen, die auch stückweise eine Wanderung
    erschweren.
    So genieße den Umzug zumindest in deinem Ort um ein klein
    wenig Karneval nach harter Arbeit zu sehen und zu spüren...
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich dann bestimmt machen. Man muss dann auch einfach mal raus, auch wenn ich mich jeden Tag freue wieder ein Stück geschafft zu haben.

      Löschen
  3. Hellou Nova,

    The climate today brings unexpected phenomenon & storms. Let's hope March brings blue skies and sunny days! Let's hope also that the coronavirus does not spread into a severe pandemic. It causes so much pain & sorrow, but has also disastrous effects on economies & companies that rely on tourism.

    Saludos y abrazos ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes...over here in the south some people got panic as I read today ;-(

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    es tut mir so leid, dass bei Dir / Euch soviel durch dieses Unwetter gelitten hat. Ich erinnere mich noch, wie mein Garten vor ein paar Jahren nach dem Hagelunwetter ausgesehen hat. Wobei das sicher gegen Euer Unwetter ein Klacks war.
    Auch wenn Du die Schäden so schnell wie möglich beseitigen willst, was ich natürlich verstehen kann, nimm ruhig trotzdem am Umzug teil. Dann kommst Du mal auf andere Gedanken und kannst auch vielleicht auch ein bisschen Kraft tanken. Oft hilft ja so ein kleiner Abstand hinterher, mit der Situation besser klarzukommen. Ich wünsche Dir das jedenfalls.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm hier auch in der Landwirtschaft, was für Einbußen und für uns letztendlich dann höhere Preise.

      Bin mir noch nicht sicher, aber Recht hast du sicherlich. Ablenkung ist auch nie verkehrt. Danke dir ♥

      Löschen
  5. Das was der Calima b ei dir angerichtet hat, "versaut" im Nachhinein den doch eigentlich sehr schönen Februar - nun stehen Aufräumungsarbeiten an erster Stelle und der Vergnügen (Karnevalsumzug)fällt wahrscheinlich flach - wie schön wäre das Leben doch, wenn immer alles nur positiv verläuft - Aber ich bin mir sicher, du machst das Beste aus der Misere.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich zu schön aber scheinbar zu einfach ;-) Das mache ich, bleibt einem nix übrig und alles andere würde nur noch der Gesundheit schaden.

      Löschen
  6. Hoffentlich bekommst Du noch ein bisschen mit vom Karneval. Wäre ja wirklich schade. Manchmal macht einem die Natur einen Strich durch die Rechnung.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich dann hier im Ort, dort gibt es ja auch wieder was zu sehen ;-)

      Löschen
  7. Ach schade, wo Du das doch so gerne machst! Vielleicht findet sich ja doch noch Zeit und Möglichkeit, es wäre ja für Dich eine Entspannung sozusagen und eine willkommene Pause von der Aufräum- und Renovierungs- Arbeit!
    Liebgrüße
    Knuffeldiduffel und knuddeldidö
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schaun, klar mache ich gerne aber ehrlich gesagt habe ich nicht den Kopf dafür...schon allein verkleiden, aber wer weiß wie meine Stimmung noch kippen kann ;-))

      Löschen
  8. Moin liebe Nova,
    vielleicht solltest du Menschen Ansammlungen lieber meiden.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste 😊
    Die Meldungen hier werden eindringlicher, aber natürlich darf man sich nicht verrückt machen lassen,gell.
    Hab noch einen schönen Tag, wünscht dir Brigitte mit lieben Grüßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es....nicht verrückt machen lassen!!! Schlimm welche Panik nun schon geschoben wird!!!

      Löschen
    2. ...und wie ich grad höre, sind Hamster nun auch schon ausverkauft! Tja, diese "Hamsterkäufe" tz tz tz
      🤣

      Löschen
  9. ...da hoffe ich mal, liebe Nova,
    dass du die Zeit findest, neben all den Aufräumarbeiten auch ein wenig Karneval zu feiern und den Umzug anzuschauen...hinterher geht das Aufräumen dann umso leichter...

    komm gut in einen für dich guten März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ich drück mal die Daumen, dass der Virus nicht eure schöne Insel isoliert. Zuerst der Sandsturm, jetzt das....manchmal kommt es schon dicke, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn dann nur weil in den Medien Panik verbreitet wird und manche Menschen auch alles glauben. Könnte über einige Berichte schon wirklich göbeln. Einfach schlimm welche Hysterie schon vorhanden ist, auch in D. mit all den Hamsterkäufen.

      Löschen
  11. Guten Abend liebe Nova,
    es ist erschreckend, wie schnell so ein Monat rum geht. Ja auch ich habe viele Dinge in diesem Monat erlebt und hinter mich gebracht. Angefangen von dem erneuten Krankenhausaufenthalt von meinem Mann und der Blasenentzündung bei meinem Paps, hatte auch noch unser Merlin einen "Hexenschluß" (ja auch Hunde bekommen so was). Nun sind wir alle auf dem Weg in die Normalität.
    Ich wünsche Dir für deine Projekte viel Kreativität und lass uns sehen, was daraus geworden ist!
    Liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...kannste mal sehen, das wusste ich auch noch nicht^^ War er ja wirklich nicht toll, aber schön zu lesen das so langsam die Normalität wieder bei euch angekommen ist. Das freut mich riesig♥

      Löschen
  12. Liebe Nova, es ist nicht einfach wie ich merke wieder Fuß zu fassen. Liebe Grüße möchte ich dennoch zurücklassen . Vieles ist mir fremd und diese Vorschaltungen liebe ich gar nicht. Nun ja, ich versuche einmal auch mein Zitat hochzuladen und wenn ich darf, würde ich mich gerne wieder einreihen. Liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...