Freitag, 14. Juli 2017

Tapones Solidarios en La Guancha


Auch wir im Ort La Guancha haben es jetzt:


ein Sammelherz für Plastikdeckel


💓Das Herz💓
ein Symbol für Güte und Solidarität.
Als Künstler hast du zwei Hände,
die Eine um dir selbst zu helfen
und die Andere  um anderen zu helfen. 
 


so steht es auch hier geschrieben, und die Sammelleidenschaft hat sich nach offizieller "Eröffnung" auch sofort gezeigt. Innerhalb drei Tagen war das Herz prall gefüllt und musste schon  geleert werden.  

Ich bin nach wie vor davon überzeugt und werde auch wieder einen Kanister nach unten bringen.


Wer noch nicht weiß was es damit 
auf sich hat der kann gerne 
 
 
nachlesen.

11 Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    ich kann mich noch an deinen "Deckel"-Post erinnern und fand die Idee damals schon gut. Wie toll sieht das aus, wenn das Herz gefüllt ist.
    Da hat sich der Künstler was dabei gedacht, denn es macht Spaß, so ein Herz gefüllt zu sehen mit vielen vielen Deckeln.

    Dein Header ist sooo schön, ja auch bei uns findet das Leben draußen statt.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    das ist eine wunderbare Sache! danke für's zeigen!
    Hab einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Sache, da kann man auch ganz gut "ablesen" was so alles konsumiert wird - und Straßen sowie Plätze bleiben sauber ;-)
    Ein "gut gedeckeltes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, wenn ich wieder da bin (also nächste Woche) werde ich Deinem Link mal folgen, jetzt bin ich gleich weg und sende nur noch ganz schnell liebe Grüße zum Wochenende!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig tolle Aktion und das Sammelherz sieht zudem auch noch sehr schön aus.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Ja, prima, dann kann man auch noch etwas mehr für die Umwelt tun, indem nicht zum nächsten Behälter fahren muss. Sollten sie hier mal neben jedem Flaschencontainer aufstellen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Super finde ich. So was macht Spaß mitzumachen. Ich bin sowieso manische Sammlerin von bunten Plastiksachen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Sache. Das fehlt bei uns...

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    das ist aber eine tolle Sache und gut schaut das Herz auch noch aus. So etwas müsste es öfters geben, auch bei uns.
    Wie du gemerkt hast, komme ich nicht dazu, bei allen vorbei zu schauen.Irgendwann wird es sicher auch wieder besser.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.