Mittwoch, 23. November 2016

Bondad y Solidaridad


💓Das Herz💓
ein Symbol für Güte und Solidarität.

Als Künstler hast du zwei Hände,
die Eine um dir selbst zu helfen
und die Andere  um anderen zu helfen.


So steht es auf dem Icod de los Vinos gesehenen Rand 
eines "Gitterherzens" geschrieben.


Gesponsert und in Zusammenarbeit mit der Stadt wurde es aufgestellt um gleich vor Ort den Menschen die Möglichkeit zu geben ihre Flaschendeckel einzuwerfen.

Ich finde es eine schöne Idee, so kann man auch unterwegs g Gutes tun um an den Aktionen der "Tapones Solidarios" (klick für den Beitrag) teilzunehmen.

 

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Wenn das Herz voll ist, sieht es bestimmt schön aus und gleichzeitig hat man mit dem Einwurf eines Flaschendeckels ein klein wenig dazu beigetragen, etwas Gutes zu tun.Toll.
    Guten morgen liebe Nova und einen feinen Tag wünsche ich dir
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es, und meist hat man unterwegs ja eine Flasche mit dabei und schon ausgetrunken.

      Löschen
  2. Guten MorgenNova,

    das ist eine wunderbare Idee und das alles noch in ein Herz.
    Großartig.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva.

    AntwortenLöschen
  3. Den Spruch finde ich für uns alle zutreffend, nicht nur für Künstler....
    Man muss ja auch nicht gleich die Welt verändern, helfen fängt in der Familie an und hört beim Nachbarn oder bei einem Ehrenamt auf.....Wie heißt es doch so schön :"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!" (Werner)
    Eine tolle Aktion, die da wieder gestartet wurde!

    Dir wünsche ich einen schönen Tag (ohne Regen), Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch gedacht , aber der Künstler wollte wohl die Berufsgruppe noch hervorheben ;-) Ist so, die Welt können wir eh nicht verändern, aber jeden Tag eine gute Tat tun ist schon möglich. Selbst wenn man zu Hause ist...

      Danke dir...heute Nacht noch einen Schauer ist es momentan trocken, der Tag beginnt und am Himmel isses heiter bis wolkig. Mal sehen was noch kommen wird.

      Löschen
  4. Tolle Aktion! So was wäre doch auch mal eine Idee für Deutschland....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde gleich nochmal was ergänzen bzw. einen Post für heute Abend machen denn es gibt sowas auch in Deutschland.

      Löschen
  5. ...eine sehr einladende Art, liebe Nova,
    helfend zu sammeln...und schön sieht es aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das Gitterherz ist wikrlich toll gestaltet und eine super Idee!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Genau! Und dabei optisch auch noch so schön! ♥

    Wie geht es Dir denn inzwischen? Hoffentlich besser! Ich schicke Dir ganz liebe Besserungsknuddels!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon wieder laufen aber bücken ist noch nicht wirklich drin. Somit immer in die Hocke gehen wenn was runterfällt, und das macht es momentan öfters *gg* Das ist das Teufelchen das mich da ärgert ;-))

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    ich bin wieder da.
    So ein Herz habe ich auch auf La Palna unterwegs von dem Auto gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ich habe mir das Bild vergrößert und sehe auch einige Flaschen dort liegen. Bei uns in D gibt es nur für die Flaschen Geld, aber für die Deckel eigentlich nicht. Ist das Pfandsystem auf teneriffa anders aufgebaut?
    Ansonsten finde ich besonders die Herzform für die Aktion sehr ansprechend. Das hat der Künstler ganz prima gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind die ganz "Schlauen" die sich so ihrer gesamten Flasche entledigen möchten, oder vielleicht auch Tourisen die es nicht verstehen und meinen dort würde Plastik gesammelt.

      Hier werden die Flaschen noch in den Plastikmüll geworfen, gibt kein Pfandsystem wie ich es aus D. auch noch kenne. Ist zwar schon länger immer mal wieder im Gespräch aber ich denke es ist einfach zu kostspielig.

      Für die Deckel auch in D. habe es in einem Nachfolgepost noch ergänzt ;-)

      Löschen
  10. Gutes tun und "Verschmutzung" durch (un)überlegtes Wegwerfen vermeiden !
    Aaaaber - "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - oder "Kleinvieh macht auch (guten) Mist" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...Kleinvieh...aber man wundert sich dann schon was zusammenkommen kann.

      Löschen
  11. Das ist wirklich eine sehr gute Idee und auch noch richtig dekorativ.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Idee.
    Von D kenne ich das leider nicht.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nachfolgepost habe ich noch eine Ergänzung gemacht denn es gibt sowas auch schon in Deutschland. Leider wohl zu unbekannt :-(

      Löschen
  13. toll ... kreativ und sozial. Eine wunderschöne Verbindung <3

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...