Sonntag, 4. Juni 2023

T in die → neue Woche ~325

 


Heute mein T vom letzten Sonntag, für uns ein Wahlsonntag bei dem die Canarios nicht nur die Kanarische Regierung und somit den Präsidenten, die Inselregierung und Inselpräsidenten wählen konnten - nein - auch die Bürgermeister der Gemeinden wurden gewählt. Wie ich finde ein zusätzlich wichtiger Grund dort hin zu gehen.




Hübsch geschmückt ging es für mich im oberen Bereich in den alten Teil der Grundschule, und auch da in zwei Räume aufgeteilt (je nach erstem Buchstaben des Familiennamens). Für mich somit rechts in das Gebäude wo ich meine Stimme abgegeben habe. 



Dies waren Prospekte von verschiedenen Parteien die ihre "Visionen" und Planungen/Ziele vorstellten, und dazwischen mein Wahlberechtigungsschein.

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

26 Kommentare:

  1. Wahrhaft ein wichtiger Grund wählen zu gehen liebe Nova, du hast die Pflicht erfüllt, finde ich großartig. Auch bei uns sind die Räume einer Schule eingeteilt in Buchstaben und jeder, der eine Wahlberechtigung zugesandt bekommen hat, kann seine Stimme abgeben, sollte man sie nicht erhalten haben, sich ausweisen kann und berechtigt ist zu wählen, kann das Wählen auch so erfüllen. Die Spannung ob die gewählte Partei gewonnen hat ist groß...
    Schön geschmückt hat man die alte Grundschule, das alleine schon ist
    eine angenehme Aufforderung der man gerne folgt.
    Liebe Drückerle und Grüssle von Lissi 😊😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, hier hätte ich die gar nicht mitnehmen brauchen sondern nur meinen Ausweis. Noch ist nichts entschieden und die Parteien sitzen zusammen. Bis Mitte des Monats muss aber eine Entscheidung her weil ja auch die Parlamentswahlen vorgezogen werden sollen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Hübsch ist der bunter Bogen über dein "T" Sind das Lampen? Das sieht dann bestimmt schön aus, abends, wenn sie leuchten.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das sind aus dem Krepppapier gemacht Blüten die schmücken.

      Löschen
  3. Wählen gehen ist wichtig 👍
    Mir gefällt wie bei euch alles geschmückt und rausgesucht wird dafür

    Einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nova. Bei euch ist immer alles so schön geschmückt und irgendwas erinnert immer an das Erbe der Urbevölkerung. Selbst bei so etwas Prosaischem wie eine Wahl, spürt man noch die lebensfreude südlichen Landes.

    AntwortenLöschen
  5. Ups, zu schnell. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Eine tolle Einladung zur Wahl. Ich finde, man sollte niemals seine Stimme verschenken und zur Wahl gehen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich, daß viele wählen gegangen sind und die richtige Wahl getroffen haben. Diesmal habe ich wirklich ein paar T´s im Gepäck. Alles Liebe und eine gute Woche
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, dass auch der "Richtige" gewählt wurde !?
    Der "Triumphbogen" war ja schon vorbereitet ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so....gewählt schon aber leider Patt und somit steht die letztendliche Entscheidung noch aus

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    selbst bei einer Wahl ist das bei Euch so toll geschmückt. Irgendwie schaut es auch dort dann lebensfroh und lustig aus. Wird denn an so einem Tag auch gefeiert? Könnte ich mir bei euch wirklich vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine richtige Fiesta auf dem Kirchplatz diesbezüglich gab es nicht aber dafür schon wieder andere Veranstaltungen und weitere folgen.

      Löschen
  10. Liebe Nova, bei euch wird man durch die farbenfrohe Gestaltung regelrecht verlockt, zur Wahl zu gehen. Hierzulande wirkt bei Wahlen alles nüchtern... Aber natürlich nehme auch ich mein Recht zu wählen wahr - ich denke, das ist heutzutage wichtiger denn je...
    Alles Liebe und eine gute erste Juniwoche 🌼!
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/costa-rica-12-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und wenn man sozusagen zufrieden ist dann sollte man seine Stimme auch nicht verschenken

      Löschen
  11. So schön geschmückt lockt es doch zur Wahl zu gehen. Ich meine auch wählen ist Pflicht, so kann keiner hinterher meckern, doch es gibt ja immer welche: Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden bei uns, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es....oftmals gerade die schimpfen die nicht gegangen sind, gell.

      Löschen
  12. Sehr wichtig und richtig 👍.
    Die Folgen des Nichtwählens oder des "Falschwählens" kennt man ja....
    Meckern können die, die nichts wählten, nämlich gut gell. 😖
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,
    so schön sieht es bei uns aber nicht aus wenn wir zum Wählen gehen (lach) - bei uns ist eben alles sehr praktisch und nichts wird verändert. Hier ist es ebenfalls die Grundschule in der wir wählen und ja ein Termin der unbedingt wahrgenommen werden sollte!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kenne ich es auch D auch nicht. Habe bei den letzten Wahlen meine Mutter dorthin begleitet. Ich selber könnte ja auch von hier aus noch für D wählen, aber das mache ich nicht weil ich dort nicht mehr lebe. Man sieht ja was passieren kann wenn es sowas gibt.....die Leute im Land wollen einen weg haben und andere die alles im "neuen" Land haben grätschen dazwischen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.