Donnerstag, 8. Juni 2023

Garteneinblick oben

 

Ein kleiner Blick auf zwei Bereiche des oberen Gartens 

 

Einen Stock höher auf die wilden Rosen und der Palme


 

darunter meine Kräuterecke mit dem Kräuterbeet

 

und auf die Treppen neue Pflanzen in Kübel hingestellt.



Nach vorne gibt es wieder neue Kaktusfeigen


 

und Löwenmäulchen sind überall zu finden. 

 

Sie säen sich von alleine aus, und die Hummeln haben ihre große Freude daran. Ich allerdings auch; es sieht  so lustig aus wenn sie sich in die Blüten förmlich reinquetschen. 

 



 

 

    Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

34 Kommentare:

  1. Eine schöne Gartenwelt hast du dir erschaffen. Ganz allerliebst finde ich die Fotos von dem Löwenmäulchen die Einlass der Hummel gewährt.
    Bei mir haben sie sich auch ausgesät und erfreuen mich.
    Ein gelbes Löwenmäulchen hat den Winter gut überstanden und ist an der gleichen Stelle wieder aufgewacht und die Blüten werden wohl ihre Pracht in den nächsten Tag öffnen...
    Wünsche dir eine schöne Zeit, sende dir liebe Grüße und einen Knuddel, L i s s i 🐿️🦢🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse....echt schön und da freue ich mich für dich mit. Die sind aber auch sowas von dankbar und schön, gell. Ich liebe sie, vor allem weil sie als Überraschung oft an den "unmöglichsten" Stellen wachsen.

      Löschen
  2. Antworten
    1. 😂😂😂...bist du heute morgen "mundfaul" oder sprachlos 😁🤣

      Löschen
    2. 🤣🤣🤣

      Hallo! Guggst Du, ich habe es soforttt gemerkt! Noch vor Dir. Also _im_ Abgang bereits.
      😉🤪😂

      Löschen
    3. ...und ich erst den Kommi gehabt, freigeschaltet und gelacht. Waren wir beide wohl gleichzeitig unterwegs *gg*

      Löschen
  3. Ups, Verzeihung , da lief grad was schief, der Kommi flog raus, und ich hatte noch gar nicht begonnen. ☹️ Was fällt denn dem ein?? Grrr.😬
    Das dachte die Hummel auch von der Paparazza😁, doch sind wir froh, daß Du die Summsel abgelichtet hast und auch noch so viele schöne Bilder Deines Gartenteiles. Paradiesisch❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 macht nix, das ist sogar lustig. So einen Kommi hatte ich noch nie und schaut echt witzig aus. Danke dir liebe Tiger 😘

      Löschen
    2. Das war lustig 🤣🤣🎉🎶
      Aber listig von der Technik 🤪.

      Löschen
    3. Jep....monstermäßig 😂 Das passt ja auch wieder zu deiner Monsterwoche 😁🥰

      Löschen
  4. Ja😍😂 genau!!!👍
    Paßt voll doll!

    AntwortenLöschen
  5. So schön die Einblicke in Deinen Garten, liebe Nova. Und die Löwenmäulchen sind zauberhaft, ich mag sie auch so gerne.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. die hummeligen BIlder sind ja toll getroffen...ansonsten sehe ich viel Steinmauern als Abgrenzungen ich mag diese Mauern aber im Süden sehr, sind sie doch oft nicht nur Abgrenzung sondern auch ein guter Schutz vor allem möglichen... und die INsekten mögen sie auch vor allem wahrscheinlich die Salamander...Katzen und Co die sich darauf sonnen bis es zu heiss dort wird weil der Stein morgens schön kühl ist...der Garten scheint bei dir ziemlich groß zu sein, schön...
    danke für deinen morgendlichen Kommentar so oft bei mir, darüber freue ich mir sehr... lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die hinter dem Beet ist auch gleichzeitig die Mauer zu einem weiteren oberen Teil des Gartens. Durch die Hanglange habe ich mehrere Terrassen.

      Löschen
  7. Schön hast du es in deinem Garten. Löwenmäulchen mag ich auch gerne. sie erinnern mich an den Bauergarten meiner Oma, wo immer ganz viele in unterschiedlichen Farben wuchsen.

    einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    das ist natürlich noch einmal eine ganz andere Pracht im Süden als bei uns, aber beschweren kann ich mich im Moment auch nicht. Löwenmäulchen habe ich auch immer mehr, gekaufte und selbst Ausgesäte gleichermaßen. Bei uns gab es seit gestern Abend eine Menge Regen samt Hagel, aber der Garten hat es bisher gut überstanden. Und den Regen haben wir ja dringend gebraucht.
    Herzliche Grüße und danke für deine Teilnahme am Natur Donnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen das es keinen Schaden angerichtet hat. Gerade ja Hagel kann so zerstörend sein. Hat bestimmt sehr gut getan der Regen aber wahrscheinlich auch noch nicht genug bei der Hitze die ihr habt.

      Löschen
  9. ........aaaaaah, da sind ja meine Terrassenplatten, unregelmäßig und schöööööön ;-))))
    Dein "Stufengarten" ist paradiesisch !!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa genau, von daher kann ich mitreden *gg* Danke dir

      Löschen
  10. ...ein schöner Einblick in deinen Garten, liebe Nova,
    die Löwenmäulchen wandern hier auch durchs Gelände und erfreuen Mensch und Tier...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Dein Garten ist wunderschön liebe Nova.
    Danke fürs Zeigen.
    Die Löwenmäulchen sind soooo hübsch.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, das ist schön, dass du uns auch wieder einmal was von deinem Garten zeigst. Die Palme ist ja ein richtiges Prachtexemplar und die Kräuter wachsen bei dir bestimmt besonders gut. Löwenmäulchen mit dicken Brummern gibt es also auch bei dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und ich liebe Hummeln die ich ja liebevoll Omi nenne.

      Löschen
  13. Das sieht alles wunderschön aus. Du hast ein richtiges Paradies 😀.
    Und dass sich die Löwenmäulchen selber aussäen wusste ich gar nicht.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön ist dein Garten
    so eine Hanglage ist auch eine Herausforderung
    aber du hast sie gut gemeistert ..
    Löwenmäulchen mag ich auch sehr..
    bei mir wachsen sie an einer Mauer und überdauern dort auch den Winter
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, da freue ich mich für dich mit. An Mauern machen die sich ja auch super.

      Löschen
  15. Liebe Nova
    Danke für die schöne Einblicke in dein Garten Paradies.
    Bei uns hier sieht es nicht so exotisch aus
    Liebe Grüsse von Beatrix 🇨🇭💐👋

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.