Mittwoch, 21. Juni 2023

Kunstwerk "El Farrobo"




Dieses dargestellte  Wasserbehältnis ist eine Hommage an das Töpferhandwerk, verbunden mit der Geschichte des Viertels.



 

 

 

12 Kommentare:

  1. Es lebe die Kunst liebe Nova, die Menschen sind zu bewundern die schöpferisch tätig sind.
    Hab einen schönen Tag, Knuddelchen und liebe Grüssle von mir zu dir,
    L i s s i 🫶🙋‍♀️😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und danke dir liebe Lissi, wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Gewußt wie, und schon blieb das Wasser kühl. Das Wissen um die Machart sollte bzw wird geehrt .

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die wussten sich damals auch schon zu helfen.

      Löschen
  3. Richtig, dem Handwerk ein Denkmal setzen !!!
    Solche Wasserbehälter werden wohl nur mehr in den seltensten Fällen ihrer ursprünglichen Bestimmung wegen gebraucht.
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich in den seltensten Fällen, zumindest noch.

      Löschen
  4. Ein super wichtiges Behältnis wurde da einst erfunden! Und in Ton auch oft wunderschön. 😍👍
    Darauf ein Prösterchen! 😁☕☕
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ganz toll Nova.
    Wie schön, dass bei euch das Handwerk so geehrt wird.
    Viele liebe Grüße.
    Es gab heute Nacht ein heftiges Gewitter mit ordentlich Regen.
    Jetzt ist es mächtig schwül
    Müssen wir durch 🥵

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gestern im Weser Kurier gelesen, auch in Oldenburg und Delmenhorst war ja ganz schön heftig 😮

      Löschen
  6. Die Hommage als solche finde ich schön, das Kunstwerk selbst aber nicht. Warum so ein zweidimensionales Edelrostteil, wenn es um dreidimensionale Gefäße aus Ton geht? Für mein Farbempfinden passt die Stehle zudem nicht Rostfarbe.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es so zu der "Gruppe" gehört die ich teilweise schon gezeigt habe und so gemacht wurde. Weiß aber was du meinst und richtig aus Ton und sozusagen dreidimensional gibt es ja unten im Ort schon:

      https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2022/01/hommage-die-topfertradition.html

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.