Dienstag, 6. Juni 2023

Mitbringsel von der Insel

 

Ein paar getrocknete Kräuter aus dem Garten in Gläser verpackt und mit nach Deutschland als Mitbringsel mitgenommen, habe ich für eine Freundin noch etwas Anderes gemacht.

 


Da ich den Rosmarinstrauch ja ziemlich gekürzt hatte, habe ich aus ein paar Zweigen einen Kranz gebunden.

 


Verziert mit Bändern, Schleifen und Perlen gab es zusätzlich noch ein kleines Glas mit Rosmarin zum Gebrauch. 



Rot und Perlen mag sie übrigens besonders gern.

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

24 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Gedenkidee und mit so viel Liebe zusammengestellt, da würde ich vor Freude glatt aus dem Häuschen fallen...
    Alles Liebe für diesen Tag von Lissi 🤗💖😘

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine tolle und wohl auch sehr duftende und wohlschmeckende Idee. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hatten wir einen ähnlichen Gedanken diese Woche;) Ich habe auch mit Rosmarin gebastelt. Kräuter sind ein tolles Mitbringsel. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....schon gesehen und auch kommentiert bei dir. Vielleicht im Spam gelandet??? Ich finde das auch und kam so gut an dass ich es wieder machen werde.

      Löschen
  4. Ganz toll❣️ und wie das duftet. Bin auch immer hin und weg wenn ich meine Kräuter streichle ☺️☺️ , naja und ernte natürlich auch! 😁
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee, der Kranz duftet bestimmt gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er. Hatte auch noch keine Lavendelsäckchen für Schränke gemacht und im Koffer liegen. Ich glaube das mache ich auch jetzt jedes Jahr. Riecht immer absolut toll wenn der Koffer dann geöffnet wird.

      Löschen
  6. Den würde ich auch sofort nehmen ;-)
    Eine schöne Arbeit !
    ♥LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Eine "dufte" Idee sozusgen liebe Nova. Das ist bestimmt mehr als gerne genommen worden und Du hast bestimmt eine riesige Freude Deiner Freundin bereitet.
    Eine tolle Idee die mich mir mal merken werde, wenn mein Rosmarin mal so groß werden sollte.
    Liebe Grüße auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse gesagt 👍 Ja, sie hat sich sehr gefreut darüber. Schön wenn ich inspirieren konnte

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das ist eine tolle Idee und sieht wirklich wunderschön aus. Das muss ja auch herrlich duften. Rosmarin hat ja auch so einen tollen Duft, abgesehen vom Geschmack natürlich.
    Ich danke vielmals für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova!

    Ein schöne wie auch geschmackvolle Idee!
    Oh, ich rieche sooo gerne Kräuter!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und deshalb sitze ich auch manchmal gerne nur auf den Stufen dorthin. Zeige ich die Woche noch.

      Löschen
  10. Ein Geschenk das sehr schön aussieht, und dazu noch gut riecht. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut. Tolle Idee!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Mit viel Liebe gemacht und eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Persönliches erfreut immer - noch dazu mit soviel Liebe gemacht und besonders wenn´s für "Aug u. Nas" was ist ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und macht einen selber auch schon glücklich wenn man es herstellt.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.