Mittwoch, 7. Juni 2023

Reparatur-Fahrradstation


Bei uns im Ort gibt es ja einige Veranstaltungen, darunter auch welche mit Rennrädern und  Mountainbikes. Zudem fahren auch immer einige Rennräder (okay, mit Fahrer*innen) durch den Ort. Klar, die Meisten dürften wohl auch über ein kleines Reparaturkit verfügen, aber bei uns im Ortszentrum kann man sich nun auch ohne eigenes Werkzeug helfen.

Direkt an der Hauptstraße am "Einkaufszentrum" wird man mit einem Schild darauf aufmerksam gemacht das es um die Ecke etwas gibt.

Vor der Polizei u.a. auch  Radio La Guancha gibt es nun seit wenigen Wochen diesen Platz. 



Eine Säule bestückt mit Werkzeug welches man an den Stahlseilen rausziehen kann, zwei Haltern um sein Fahrrad dort auf Augenhöhe zu bringen sowie eine Luftpumpe nebst Fahrradständer dürften so manchem Radler helfen.





Ich finde es absolut klasse und erneut einen Daumen hoch für meine Gemeinde. 

 

 

 

16 Kommentare:

  1. Das verdient sogar mehr als einen Daumen hoch bei solchen Ideen, die an so etwas denken und Hilfe zur Verfügung stellen. Ich bin einfach sprachlos was diese Gemeinde alles für seine Bürger tut, sie bekommt von mir einen "Herzensorden".🥇💖
    Einen allerliebsten Gruß in deinen Tag, L i s s i 😘☺️🤗

    AntwortenLöschen
  2. 👍🚲

    Da schließe ich mich Dir vollkommen an! Auch wenn natürlich jeder selbst was als Radfahrer dabei hat. Zumindest war das bei mir immer so, als ich noch fuhr. Satteltasche mit kleinem Werkzeug, Flickzeug und so. Luftpumpe war ja eh immer dabei.

    Dann wünsche ich mal allen Stramplern 😁 pannenfreie Fahrt!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das macht einen sprachlos, aber vor Hochachtung.
    Deine Gemeinde ist fantastisch und ich würde mir wünschen, meine würde sich deine zum Vorbild nehmen.
    Klasse 🥳

    AntwortenLöschen
  4. So eine Reparaturstation habe ich unterwegs auch mal entdeckt, Ansich einen gute Sache, wenn man kein Werkzeug dabei hat. Aber ich stelle es mir schon schwierig vor, mit den, an den Stahlseilen befestigten Werkzeugen zu arbeiten.
    Jedoch, wenn das Werkzeug lose wäre, wäre es wohl nicht mehr lange dort.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mal hochgezogen...geht ganz einfach und ist auch sehr lang um überall hin zu kommen.

      Löschen
  5. Ein klasse Service für Drahteselfahrer, die kleine Pannen schnell selbst beheben können - nachahmenswert !!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    ich finde das so toll, denn bei manchen Reparaturen reicht das eigene Werkzeugtäschchen dann vielleicht doch nicht aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch, vor allem bei Rennrädern die ja doch schnell unterwegs sein wollen bei ihrem Training.

      Löschen
  7. Das ist wirklich super!
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova
    Super Idee und vorallem Praktisch.
    So Reparatur Stationen für die Räder habe ich auch schon gesehen, aber nicht in der Schweiz.Heute hat die Tour de Swiss wieder begonnen, Fahrrad rennen, durch die Schweiz.
    Liebe Grüsse 🇨🇭 von Beatrix 👋🔆💕👋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah....finde ich interessant., Gerade auch bei euch wissen die "Jungs" was sie leisten müssen. Denke ich auch hier immer wenn die so "locker" die Steigungen fahren.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.