Mittwoch, 28. Juni 2023

"Projekt" Rondell


In den letzten Wochen noch die letzten Steine und Schotter vom Abbruch des Rondell auf dem Grundstück verteilt (neben Hecken- Baumschnitt und sonstigen Gartenarbeiten),





galt es auch die Fläche schon etwas zu begradigen. Allerdings zuerst werde ich noch mehr Erde  und Steine rausholen müssen um  anschließend Platten legen zu können.





Wobei, bei der Form würde sich auch glatt ein Smilie anbieten 



 

 

  mit dabei bei Jutta und ihrem "Close to the Ground"

 

25 Kommentare:

  1. Ein harte Stück Arbeit, aber es wird sich lohnen, wenn du alles so "geformt" hast wie du es magst. Das was du bisher erschaffen ist sieht schon wunderschöne aus du kreatives Menschenkind.
    Liebe Grüssle und Knuddelchen, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich viel Arbeit und für den Samstag habe ich mir Hilfe geholt. Werde dann nächste Woche berichten.

      Davor aber wieder in den Garten ordentlich schneiden.

      Löschen
  2. Oha, ja, wie schon gesagt, das ist ganz schön Erdbewegung und mehr! Tu Dir bloß nicht weh!!! Gut, daß Du Dir Hilfe holst. Die Smiley - Spielerei ist witzig, aber sie würde natürlich den bestehenden sehr hübschen Boden verunglimpfen, finde ich persönlich. Naja, Du hattest es ja auch nur spaßig gemeint, gell.
    😁😍
    Liebgruß mit Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...nicht ernsthaft verletzen. Schrammen gibt es bei mir immer, vor allem wenn ich in die Dornen gehe *gg* Mit der Hilfe muss sein, es geht dem Baum bzw. den Bäumen an die Krone und Stamm. Endlich geht es dort weiter.

      Der Boden kommt aber sozusagen weg. Noch mehr Erde raus und dann werden auch Platten verlegt. Vielleicht aber so das ein anderes Muster zum Rest des Hofes entsteht. Dann kann man auch gut vorwärts reinfahren und rückwärts zum parken.

      Löschen
  3. Oh ha.... das war bestimmt mit viel arbeit verbunden.
    Es sieht jetzt schon sehr gut aus. Und ja, so ein Smilie Nacht sich da nicht schlecht.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wäre aber unpraktisch denn zu schnell schmuddelig wenn drübergefahren wird usw.

      Löschen
  4. Puh, alleine beim ansehen deiner Bilder komme ich ins schwitzen, das Ergebnis ist aber SUPER! Müh und Arbeit rückt da sicher schnell in den Hintergrund.
    Viele ♥ liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....das Kreuz und Co hat gut mitgespielt

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Uih, da rinnt der Schweiß!!!
    Tolle finde ich die große Platten (Schiefer?) ringsherum. Ich mag so was!

    Wie sah das Rondell vorher aus? Ich bin gespannt auf das Neue!

    Liebe GRüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und davon muss ich jetzt noch welche holen und die werden dann dort verlegt.

      Bei dem Post

      https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/12/lithops.html

      gibt es ein Foto wo du es noch sehen kannst.

      Löschen
  6. das sieht schon nach sehr viel Arbeit aus ..
    ich könnte mir den Kreis aber auch sehr gut bepflanzt vorstellen
    macht dann aber auch wieder mehr Arbeit
    ich schneide im Moment auch etwas die Hecken zurück
    aber viel darf man ja wegen dem Naturschutz nicht machen (Brutzeit)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es eine Zeit lang wo die Palme noch im Rondell stand. Jetzt aber soll es wie der Rest des Hofes werden damit man mit den Autos ohne zu rangieren gleich ein- bzw ausparken kann.

      Löschen
  7. 🙂🙂🙂
    Viel Arbeit, aber es wird fantastisch.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. 🙂🙂🙂
    Viel Arbeit, aber es wird fantastisch.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. 👍👍👍👍👍👍 fleißigfleißig.....und jetzt ins Rondell "Sandteppiche ala Saison" - oder doch was Lebendiges ??
    Bin gespannt auf die Entscheidung.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird zugemacht und dafür nächste Woche mal Platten holen.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das war sicher Schwerstarbeit und nach getaner Arbeit lacht dich jetzt jemand an. Pflanzt du da keine Blümchen rein. Würde sich doch gut dafür eignen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Hab vielen Dank für deinen "schweißtreibenden", aber trotzdem schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das mache ich auch zu d.h. mit solchen Platten wie schon dort liegen.

      Löschen
  11. oh, das sieht aber schon sehr gut aus. Ich könnte mir den Kreis wie Rosi auch gut bepflanzt vorstellen. Aber vielleicht brauchst du auch mehr Fläche um etwas zu transportieren oder so. Auf jeden 'Fall hat sich die Arbeit bisher sehr gelohnt, und ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Smiley ist witzig 😄
    ... aber hier noch eine Info wegen deinem aktuellen Kommentar bei mir. Da ist dir hinter deinem Text ein Kommentar mit rein gerutscht, der nicht für mich gedacht ist. Ich stelle ihn dir einfach hier dazu, damit du ihn weiter verwenden kannst. Bei mir lösch ich ihn raus :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    "Stimmt absolut, wo kann man besser entspannen als in der Natur. Genau so empfinde ich auch und ich konnte es heute früh auch wieder voll bei dir genießen. Einfach schön diese Wanderung und mit den Kühen finde ich einfach klasse. Da kann ich mich auch noch aus Österreich dran erinnern. Hat mir schon immer gefallen und besser kann es den Tieren auch nicht gehen.
    Danke dir dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, sorry und danke dir. Das sollte nicht passieren und schon ein wenig kurios. Ich kopiere nachdem ich schreibe nämlich immer und schicke dann erst ab, denn wenn "verschwunden" stelle ich nochmal als Anonym ein. Gibt ein paar Blogger bei denen es nur so geht weil sonst im Nirvana.

      Werde jetzt mal verstärkt darauf achten damit sowas nicht nochmal passiert.

      Löschen
    2. War ja ein netter Text, also gar kein Problem. Wir sind alle zum Glück noch keine Roboter 🙂🤗

      Löschen
  12. Und ich dachte ernsthaft, du hättest dir einen Smiley auf die Terrasse gemalt ;-)
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....neee, obwohl die von der Hubschrauberstaffel das bestimmt witzig finden würden.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.