Donnerstag, 15. Juni 2023

"Steinecke"

 

 Wohin mit Steinen und Schotter vom Abbruch des Rondels (wenn fertig dann zeige ich es)


Da im vorderen Bereich zum Tor an den Dragos nichts an Rasen wächst, habe ich per Schubkarre einen Teil dorthin gefahren und davon sozusagen eine "Steinecke" gemacht.




Der "Rosenbogen" schon vor einiger Zeit gebrochen, habe ich den Jasmin neu angebracht




und von der Freundin meiner Mutter in Deutschland noch eine Blumenampel geschenkt bekommen, hängt diese jetzt am Drago. 





Ein paar weitere Kübel  sowie Töpfe bepflanzt und hingestellt, gibt es auch noch eine weitere Wasserstelle




und dazu kann ich nun Grünmüll erst einmal dort zwischenlagern bevor ich ihn zur Deponie fahre.



 

 

 


   Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

28 Kommentare:

  1. Die Steinecke hast du wunderschön gestaltet liebe Nova, auch ein Fleckchen an dem man sich wohlfühlen kann. Ich bewundere deine kreativen Ideen stets aufs Neue!
    Liebe Grüssle und ein Knuddelchen zu dir von mir, L i s s i 🐿️🤗😘🌞

    AntwortenLöschen
  2. liebe Nova so kann man aus einem kleinen noch blinden Fleck ohne große Bedeutung vielleicht vorher - ein Paradies fürs das Auge und die Vögel machen um dort vor sich hin-zu-sinnen und zu verweilen, wunderhübsch ist dies dir gelungen...
    ich wusste garnicht dass es auch auf der Insel eine extra Deponie für das Grün gibt
    liebe grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt die Deponien wo auch die Müllfahrzeuge alles hinbringen. Von den Sammelcontainern in große Container wird es von dort in den Süden zur Müllverbrennungsanlage gebracht.

      Hier auf der Deponie kann man außer Grün alles hinbringen, auch Sperrmüll, Batterien, Leuchtmittel, Plastik, Elektrik, Bauschutt usw. Für Bewohner der Gemeinde ist die Abgabe kostenlos. Somit spart sich im Grunde die Gemeinde die Abholung die man telefonisch vereinbaren kann. Ansonsten haben wir ja keine Mülltonnen, sondern Sammelcontainer für Restmüll, Plastik, Glas, Pappe/Papier. Muss man selbst hinbringen zur Entsorgung, für mich am Ende der Straße um die Ecke.

      Löschen
  3. Räum doch mal den Sessel dort frei! 😉🤣Ich möchte mich da hinsetzen! 😁😍🎶🌴
    Immer klasse mit einfachen Mitteln und aus dem was man hat, zu zaubern. Und das gelingt Dir gut! Wie immer halt.👍❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir einen gemütlicheren Sessel mit hinstellen. Die Säcke hab ich gestern mit drei weiteren weggebracht....kommen heute erst später wieder welche hin. *gg*

      Löschen
  4. So eine zweckmässige Veränderung schafft doch gleich wieder eine gemütliche Ecke wo man sich ausruhen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Eckchen ist dort entstanden. die Idee den Rosenbogen weiter zu integrieren gefällt mir, so hast du ein eigenes Tor "gebastelt". Es sieht einfach gut aus, wie der Jasmin sich dort hoch zum Drago schlängelt.
    Herrlich wie all die Blümchen gedeihen und auch die neue Wasserstelle wird bestimmt gerne z.B. von Vogeln genutzt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe halt auch immer zu etwas zu nutzen was vorhanden ist. Immer neu kaufen ist nicht, und das Risiko sie dort auszubuddeln und umzupflanzen wollten ich nicht eingehen wo sie schon so groß bzw. lang geworden ist.

      Löschen
  6. Na da hast Du aber fleißig geschafft liebe Nova, gefällt mir sehr gut Deine Steinecke. Ist das echter Jasmin? Ich mag ja den schweren Duft gerne, aber bekomme davon nach einiger Zeit Kopfschmerzen. Aber ich bewundere ihn immer wenn ich welchen sehe.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es, aber da nicht unbedingt sitzend ist es mit dem Geruch in Ordnung

      Löschen
  7. ♥Was für ein idyllisches Plätzchen liebe Nova.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Immer fleißig und kreativ.
    Super liebe Nova.
    Einen guten neuen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte...heute gehts weiter. Muss erst mal einen Baukübel freimachen und dann werde ich wohl mit Sackkarre und nicht Schubkarre arbeiten.

      Löschen
  9. Fleißig, fleißig und schon bekommt der Garten ein neues Gesicht !
    Immer gute Einfälle und viel Spaß mit Veränderung !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und manchmal wünschte ich mir mehr Hände....

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    die Steinecke ist sehr gelungen und ganz nach meinem Geschmack. Das Weiss der Steine hat was! Dein Garten hat viel tolle Ecken und ich mag sehr die Verbindung Steine und Pflanzen. Der Jasmin duftet bestimmt herrlich :). Auch die Blumenampel wirkt toll. Meine Biosammlung lager ich auch in Schattenm bevor er immer Freitags abgeholt wird :).

    Herzlicher Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich mir manchmal auch wünschen mit der Abholung. Ich glaube ich werde mir für nächste Woche mal einen kleinen Container bringen lassen , aufladen und dann wieder abholen lassen. Der Platz ist schon wieder fast voll weil ich gestern auch Yuccas abgesägt habe.

      Löschen
  11. Lässt sich alles prima weiterverwenden, liebe Nova. Ich habe kürzlich erst überlegt, von wo ich problemlos kleinere und größere Steine bekommen könnte. Gar nicht so einfach. Wir haben ja Steine im Bereich von Bachlauf und Teich, und sogar zwei große Brocken in einem Beet, aber ich würde gerne noch einen Steinhaufen anlegen, um zu sehen, ob sich eventuell doch mal eine Ringelnatter hierher verirren würde. Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland wäre ich auch aufgeschmissen wo ich sowas finden könnte. Vielleicht mal einen Gärtner fragen oder im Baumarkt. Hört sich gut an mit deinem Versuch. Sind die bei euch auch so in der Stadt vorhanden?

      Löschen
  12. Da hast Du Dir eine schöne Ecke geschaffen, so idyllisch.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut alles sehr schön aus, liebe Nova. Da hat man dann aber immer zu tun. So ein Steinhaufen ist wirklich eine gute Idee. Wir hatten hier ja eine Zeit lang Eidechsen dort.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt auch immer klasse zu beobachten, gell

      Löschen
  14. Schön ist Dein Garten, leider habe ich auch drei Säcke mit Grünabfall. mein Schwiegersohn wird sich hoffentlich erbarmen.Die Ampel hast Du sicher nicht mit dem Flugzeug transportiert :-))) L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Säcke von dort sind weg...aber nun wieder drei neue Säcke, neben den ganzen Yuccas die ich gesägt habe. Mal gucken ob ich nochmal wegbringe oder abholen lasse. Nächste Woche werden noch einige Säcke mehr dazukommen.

      Ohne Blumen mitgenommen *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.