Samstag, 5. März 2022

Zitat im Bild ☼ 375

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Es wäre also ganz gut, irgendwo einen Ersatzschlüssel zu verstecken - allerdings das Versteck sich auch gut merken!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wenn es sich lohnt, ansonsten trauere ich nicht nach^^

      Löschen
  2. Und selbst der Maschendrahtzaun passt hier ins Bild. Zeitnah und hochaktuell, liebe Nova!

    Ja, es ist so, wenn die Diplomatie versagt, wird's kompliziert. Allerdings gibt es tatsächlich Situationen, da kannst Du nicht mehr anders... als den Schlüssel wegwerfen.

    Liebe Grüßle und hab ein angenehmes, schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch aus der Perspektive sehe ich es genau so!!!

      Löschen
  3. Da stimme ich dir voll zu. Aber es steckt ja auch Absicht dahinter, wenn man den Schlüssel wegwirft statt ihn zu verlieren. Manchmal ist es eben Selbstschutz, wenn es aufwendiger wird eine verschlossene Türe erneut zu öffnen. Wie auch immer, dein ausgewähltes Bild sieht klasse zu den Worten aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es...eigene Nerven sollte man schonen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Vielleicht ist auch ganz gut, dass man den Schlüssel weggeworfen hat. Und nicht immer lohnt sich die Mühe, eine verschlossene Tür wieder zu öffnen!



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso. Bei mir dauert es zwar immer weil ich Chancen geben möchte aber wenn dann kommt halt auf "Reaktion eine Gegenreaktion" ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    komme bei dir nicht in Inlinkz, versuche es aber weiter.

    Manches Mal ist es angebracht den Schlüssel einer verschlossenen Türe wegzuwerfen, wenn die Hoffnung gestorben ist oder eine Einigung nicht erzielt werden kann, oder wenn die Diplomatie auch nicht erfolgreich zum Einsatz kommt.
    Ein treffendes Bild zu deinen treffenden Worten!
    Sie lieb gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt bestimmt irgendwann...hatte ich auch schon öfters bei anderen Projekten.

      So ist es liebe Lissi, das sehe ich auch so!!!

      Löschen
  6. Manchmal ist es lohnenswert zu versuchen, eine verschlossene Türe wenigstens eine Spalt weit zu öffnen, wie auch immer. Einen Hoffnungsschimmer sollte es immer geben!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es sich lohnt auf jeden Fall, aber es gibt Situationen das ist es besser aufzugeben um die eigenen Nerven zu schonen.

      Löschen
  7. Ein sehr passendes Bild zu den Worten liebe Nova. Das Grundstück sieht ja auch etwas verwildert aus, ist vielleicht auch etwas vergessen worden.
    Heute habe ich auch mal wieder ein Zitat, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen nicht wirklich. Ist die Rückseite eines Gebäudes und wird nicht genutzt. Allerdings ja, müsste mal wieder bereinigt werden.

      Löschen
  8. Ja dann "bedarf es einiger Anstrengung", das stimmt.
    Drum plädiere ich oft für: Verschließ Dir keine Tür, durch die Du noch nicht einmal gegangen bist.

    Ach, es erSCHLIESSt sich immer sooo viel bei dem Wort "Tür". NaTÜRlich ist es _der_ Aphotreiber schlechthin! 👍👍

    Aber wahrscheinlich meinst Du es ganz anders. Es fängt ja im kleinen schon an. Manche denken sich "Höflichkeit ist eine Zier, doch ich bleibe ohne ihr!" 🤪

    Usw und so fort, da könnten Lawinen rollen 🤦‍♀️ . 😁 Auf die Schlüssel drauf.🤭
    Die rosten dann und passen eh nicht mehr anschließend.😉
    Das Thema ist unerschöpflich.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    absolut aktuell Dein Zitat. Es passt auch zu vielen meiner Gedanken wie es möglich sein kann überhaupt die Tür in naher Zukunft wieder aufzumachen nach so viel Lügen und Gewalt! Ich spüre die Ohnmacht und Hilflosigkeit intensiv. Wie kann es weiter gehen wenn die Ukraine besiegt ist, wegen des Leidens des russischen Volkes durch Sanktionen muss es doch auch wieder einen Schlüssel geben!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch so schlimm...das arme Volk muss leiden. Die großen und reichen Herrschaften können es sich ja in anderen Ländern gutgehen lassen.

      Löschen
  10. Das stimmt.
    ich denk gerade an die Mühen und kosten die es macht, wenn der Schlüsseldienst kommen muss.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich doch gerade überlegt ob wir hier sowas überhaupt haben, also spezielle Unternehmen. Ich wüsste nicht.

      Löschen
  11. Sinnbildlich, liebe Nova, da müssen einige Hindernisse überwunden werden, bevor der Schlüssel öffnen kann, hoffentlich passt er.
    Liebe Grüsse zu Dir und danke bei mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich bin da ehrlich: gibt so ein paar "Türen" die gar nicht mehr geöffnet werden müssen ;-)

      Löschen
  12. Da hilft nur eines, mit der Türe ins Haus fallen, liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braucht es "starke" Schultern....oder ne Rüstung *gg*

      Löschen
  13. Das stimmt und das macht sowas auch immer aus, gell^^

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.