Mittwoch, 23. März 2022

Entrada Eco-Museo El Tanque

 

Schon bevor man in das Eco-Museo (klick) reingeht und sich sozusagen im Kreis dreht, man kann die Natur bestaunen

 

und nachdem man gut beschildert durchgegangen ist

 

wird man von einem Teppich mit hiesigen Acker-Ringelblumen empfangen,


 

und auch sonst erfreut die Natur


 

in diesem Zentrum welches in das Netz für die Qualität des ländlichen Raums auf Teneriffa eingetragen ist.



Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

26 Kommentare:

  1. Wie schön, so viel grün und gelb, dass hebt die Stimmung:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eine ländliche Landschaft die das Herz vor Schönheit bewegt liebe Nova,
    ein naturbelassenes Fleckchen Erde. In Gedanken durchforste ich es mit
    dir und es gibt dabei viel Schönes zu entdecken und zu bewundern.
    Sonnenstrahlen zu dir von mir und Drückerchen, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es wirklich und man kann sich echt hinsetzen und entspannen ;-)

      Löschen
  3. WOW ist das eine wunderschöne Gegend und herrlich das Gelb der vielen Ringelblumen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Alles gut beschildert, der Mensch wird informiert und kann gleichzeitig sich an der schönen Landschaft erfreuen und dabei neue Informationen in sich speichern.
    Ich denke, das waren nicht die einzigen Schilder im Freilichtmuseum und es gab bestimmt noch einiges an Infotafeln

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es und hatte ich in den Posts vom Museum auch mit drin. Haben sehr viele Schilder aufgestellt was ich persönlich immer klasse finde

      Löschen
  5. Oh, ich staune und sehe viel grünen Wald auch, da wäre ich bestimmt mal rein-geschlichen! 😉😁
    Ja, gelb herrscht wohl vor derzeit bei den Blühpflanzen. Sehr schön, Deine Ackerringelblumen! 😍
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Die Natur ist ein Wunder ,immer wieder entdeckt man Neues und freut sich ,dass die Vegetation voranschreitet und sich nicht aufgibt. Die Ringelblume erinnert mich an meine Mutter, die hatte in ihrem Garten jede Menge Ringelblumen.
    Hab eine gute Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrliches Fleckchen Erde mit dieser wunderschönen Blumenwiese. Sicher wird es dort summen und brummen. Irgendwie passt der gelbe Kreis im Schild super gut zu deinem Bild von der Ringelblumenblüte. Aber selbst wenn es die Sonne symbolisieren sollte, ist es eine herzliche Einladung das Museum zu besuchen.
    Ich habe mich wieder sehr gefreut, dass du dabei bist und sage dir von ganzem Herzen Danke für deinen schönen Beitrag.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da würde es bestimmt viel zu entdecken geben. Schon allein die Ringelblumen sind ein Hingucker.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. What beauty in your rural landscape! We will grow marigolds in our garden in the Summer.

    AntwortenLöschen
  10. Ein Ringelblumenfeld - wie schön das anzuschauen ist liebe Nova. Das ist mal was anderes als "unsere" Löwenzähnchen und irgendwann der Raps, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova

    So schön die Weite, das Grün. Weile gerade in der Natur, bei uns haben wir schon seit Wochen keinen Regen mehr, es ist sehr trocken. Heute war der wärmste Tag mit 20 C. Danke für deine Zeilen auf meiner Seite. Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde alles viel zu früh für Mitteleuropa, da bleibt zu hoffen da nicht noch wieder der "dicke Hammer" folgt.

      Löschen
  12. Bei uns im Garten strecken sich auch die ersten Ringelblumenblätter aus der Erde. Die dürfen alle wachsen, denn auch im Garten ist das Medizin.
    Ich mache meine Ringelblumensalbe immer selber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    die Anlage stelle ich mir herrlich vor. Toll auch die vielen Ringelblumen. Im Garten hatte ich auch jede Menge. Einiges fehlt mir halt doch auf dem Balkon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der bestimmt bald wieder mehr als herrlich aussehen wird^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.