Freitag, 4. März 2022

Morgens um halb neun in La Guancha

 


Nach den Regenschauern am Wochenende, gab es am Montag wieder viel Sonnenschein

 

und ich habe bei einer Wartezeit meine Blicke schweifen lassen.

Immer wieder schön der Blick auf den Teide

 

aber der Dogge hat es aber besser gefallen das Treiben auf der Hauptstraße zu beobachten.



Dem gefolgt, war es auch teilweise lustig wenn man Autofahrer beim einparken beobachten kann oder diesen Motorradfahrer der von der steilen Zufahrtsstraße zum Ort sein Gefährt schieben musste. Er hatte wohl vergessen zu tanken, denn auf Entfernung konnte ich sehen wie er zur Tankstelle geschoben hat.

Mit den komplett geöffneten Blüten der Lithops wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende.



geteilt mit Floral Passions von Riitta  

27 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    schöne und lustige Momente hast du uns geschenkt, gerade jetzt
    sind sie sehr wichtig um die Hoffnung nicht zu verlieren, dass
    letztendlich doch noch alles gut wird. Danke dir ganz lieb dafür
    und sende dir Sonnenstrahlen in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das ganz klasse wenn genau hingeguckt wird😍, und nicht nur huschhuschhusch, man kann so viel für sich sehen und mitnehmen, wie Du ja nun auch wieder prima bebildert beweist.
    Danke auch für die lieben Lithopsgrüße! (Muß immer an den Lipsitanz denken bei dem Wort Lithops, warum auch immer 😬🤔)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse solche Oberflächlichkeiten. Also wenn dann richtig oder ganz bleiben lassen^^

      Löschen
  3. witzig wie die Dogge sich von oben alles anschaut - das ist wohl der Vorteil einer Dachterrasse.
    Der Motorradfahrer kann froh sein dass er zur Tankstelle runter schieben muss und nicht hoch.

    Wunderschön wie deinen lebenden Steine gerade blühen.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und mir bleibt immer wieder der Atem stehen wenn kleine Hunde einfach auf die Brüstung springen....

      Runter ist es dort nicht, da gerade aber er kam von unten d.h. ganz schön steil bei 17% hochschiebe müssen^^

      Löschen
  4. Oh Oh liebe Nova, ich gehöre zu denen die nervös werden wenn sie beim Einparken beobachtet werden ... da bin ich froh das meine Mädchen das von ihrem Vater haben, da kann ganz Hannover hinter ihnen stehen es wird geparkt, ich dagegen fahre sofort davon ;-) Die Nerven habe ich einfach nicht. Schöne Morgeneindrücke hast Du für uns und ja das mit dem Zweirad konnte ich hier auch schon sehen, der schob aber nach Hause,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay....das Lustige und Niedliche hier war dass ich ihm eigentlich helfen wollte, aber es kamen immer wieder Autos und jedes Mal wenn ich gekonnt hätte (ihm zeigen das hinten noch genug Luft ist) war er erneut rausgefahren um es wieder zu versuchen. Als er dann ausgestiegen ist kam er auf meine Seite (er musste dort hin) und lachte. Meinte er hätte mich wohl auch gesehen aber die Einweisung hätte leider nicht geklappt. Musste aber selbst darüber lachen. War echt süß (älterer Herr)

      Löschen
    2. Das finde ich eine sehr nette und liebe Geste liebe Nova. Ich habe damals als Führerschein Neuling eine ganz andere Erfahrung gemacht und seitdem suche ich mir dann lieber andere Lücken ... da hätte ich vielleicht Dich treffen sollen.

      Löschen
    3. Klar, sowas prägt dann ;-( Finde ich mies und für mich überhaupt kein Thema zu helfen, auch Zeichen geben ob die Straße frei ist wenn der Fahrer es nicht so gut einsehen kann.

      Mein Freund ist sogar schon einmal ausgestiegen, zu einer "verzweifelten" Frau hingegangen und hat sie gefragt ob er für sich einparken darf. Sie bejaht und schwupp war das Auto drin und sie glücklich.

      Löschen
  5. Es ist immer wieder interessant alles beobachten zu können, wenn es die Zeit erlaubt. So lassen sich doch einige Begebenheiten einfangen und wenn einem dann zum Schluss noch ein Blüte entgegenlacht, dann ist der Tag gerettet.
    Ich grüße dich

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Jetzt fängt alles zu blühen an.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. liebe Nova,

    bei uns wird auch in der Nachbarschaft gebaut, da geht es schon um 6:30 Uhr mit dem Radau los

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Die Dogge hat auf dem Dach einen fantastischen Logenplatz und kann sich bei eventueller Langeweile wie im Kino unterhalten lassen.
    Die Blüten der Steine sehen einfach fantastisch aus, da kommt Lust auf Sommer auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so schnell kann ihr nicht langweilig werden^^

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder liebe Nova, bei uns war heute Morgen ein toller Sonnenaufgang und am Mittag ein totaler Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova

    Schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Nova!
    Danke für die Einblicke auf die Insel. Seit einer Woche haben wir sonniges Wetter.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Beatrix, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  11. ...ohje, jetzt stand ich einige Zeit auf der Leitung - meinte ich doch kurzzeitig, du bist auf den Hund gekommen ;-))))
    Schönen Samstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....ich mag Hunde aber mir noch einen zulegen ist nicht.

      Löschen
  12. Jep das ist sie, hoch oben und über der Straße^^

    AntwortenLöschen
  13. I envy you a bit dear Nova for the fantastic views over the Teide! The flowers of these stone cacti are like tiny suns. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.