Freitag, 11. März 2022

Mural Spok Brillor

 

Félix Reboto, bekannt unter dem Künstlernamen Spok Brillor und aus Madrid stammend, hat bereits an der prestigeträchtigen Street Art Ausstellung in der Tate Modern in London teilgenommen. Weitere Werke sind in Mexico, Italien, Argentinien, Chile, Ungarn, Holland sowie Festlandspanien zu bewundern und auch die kleine Ortschaft Icod el Alto welche zur Gemeinde Los Realejos gehört kann sich an einem Kunstwerk von ihm erfreuen. 


Besonders beeindruckend finde ich die "Fotografie-Malerei" im "Fischauge". Man könnte meinen den Blick durch eine Kamera zu machen.


Dazugesellt hat sich hier ein Chat-Verlauf, eine Anfrage ob er Zeit hat, wie die Wand aussieht und als Antwort wann und wie er es sich vorstellt. 


Seitenstraße


Mal etwas ganz anderes und ich persönlich mag es. Nur gut dass ich den Weg nach Hause diese Woche über die Bergstraße gemacht habe, denn meistens fahre ich diesen Weg von zu Hause kommend d.h. genau die andere Richtung und somit "im Rücken" vorbei.


 

 ...und auch diese Woche wieder ein Teideblick am selben Tag von Puerto de la Cruz aus.



geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

29 Kommentare:

  1. Die Fotografie-Malerei des Künstlers gefällt mir auch sehr gut liebe Nova,
    ein herrlicher Teide-Anblick rundet das ganze fantastisch ab.
    Wünsche dir einen erfüllten Tag, sende dir Knuddels und liebe Grüße,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. wow.... das ist echt gut gemacht, man meint durch das Haus durchgucken zu können.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. This piece art is stunning and fits beautifully on the house wall. Also the view to the sea from this mountain street is gorgeous. Enjoy your weekend Nova.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ungewöhnliche Darstellung und es ist bewundernswert, was sich einige Künstler einfallen lassen, wozu sie überhaupt auch fähig sind, so etwas zu erstellen.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Die optische Täuschung ist auf jeden Fall gegeben! 👍 Was für eine Kunst! Das stimmt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. ...und obendrauf die Wäscheleinen👍, das ist ja originell und aus dem Leben! Jetzt erst entdeckt. 🤦‍♀️

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich etwas Besonderes und ein Hingucker liebe Nova. Schön das Du uns den Künstler und sein Kunst näher gebracht hast - ich habe jetzt zum ersten Mal etwas von ihm gehört.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ich ebenfalls, sagte mir vorher nix-nada, und wenn man mal ein wenig nachschaut ist man erstaunt wieviele tolle Künstler es gibt^^

      Löschen
  8. Das sind besonders schöne Aufnahmen liebe Nova, klasse finde ich den Teide Blick....eine tolle Gegend die ich leider noch nicht kenne.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ja irgendwann mal, ich finde die Insel lohnt sich immer.

      Löschen
  9. Gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova

    Ich mag es wenn die Kunst in einer Stadt / Dorf oder an Wänden sind, danke für zeigen!
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so und wird immer mehr auf der Insel^^

      Löschen
  11. Ich bewundere diese Fassadenkünstler sehr und betrachte gerne ihre ganz besonderen Werke.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schon klasse aus, diese Fotografie-Malerei. Davon könnte ich mir noch mehr an diversen Hauswänden vorstellen, ist halt mal etwas ganz anderes und für mich auch Neues. Vielen Dank für die Vorstellung.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..würde sofort Mauern zur Verfügung stellen *gg*

      Löschen
  13. Das ist ja irre und die Größe - so jetzt hab´ ich den Mund wieder zu!!
    Aber Teide-Blick klappt die Kinnlade schon wieder runter ;.))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...gestern ein kleines Stück näher dran muss ich später mal gucken für welches Bild ich mich entscheide ;-)

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    die sogenannte "Fotografie-Malerei" kenne ich schon lange. Da bin ich vor Jahren mal im Netz drüber gestolpert und ich fand das total irre.
    So an einer Wand habe ich es allerdings noch nicht entdeckt. Das sieht absolut fantastisch aus. Danke für's Zeigen!

    Fantastisch ist aber auch der Blick auf den Teide.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja spannend. Mir war es in der Art völlig fremd. Danke dir für die Info, werde ich in einer stillen Stunde auch mal nachgucken.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.