Mittwoch, 16. März 2022

Malerei im Bushäuschen

 

In Icod el Alto, gegenüber dem Mural (klick) entdeckt, lässt es viel Raum für Interpretation.


 

Solidarität X



 

Gesundheit und Konsum 

 

als Worte daneben stehend, fällt einem der Burger sofort auf. 


 

Allerdings sind hier auch Kaffee mit Milch, Tabletten im Blister, und Zigaretten mit eingebaut worden.

 

Nun, steht dieses X jetzt für nicht vorhandende Solidarität oder soll man es nicht verurteilen wenn Menschen sich all diesen "Genüssen" hingeben?

 

Ich persönlich finde, alles in Maßen ist erlaubt wenn man sich wohlfühlt. Finde sogar das Menschen die auf alles verzichten und "nur Gesund" (auch wieder Auslegungssache) leben oftmals unzufrieden werden.

Ich rauche (nach zehn Jahren Pause), ich trinke Kaffee, esse ab und zu auch einen Burger aber all dies in Maßen. Ab und zu ein Glas Alkohol darf auch mal sein, allerdings keine Drogen und Tabletten nur wenn sie wirklich notwendig sind.

 

 

18 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    eine interessante Malerei die offen ist für jede Interpretation.
    Für mich steht fest, man sollte das Leben in vollen Zügen genießen
    kulinarisch, manchmal auch mit nicht so gesundheitsfördernden Dingen, die Solidarität aber dabei nicht vergessen und auch an andere Menschen denken.
    Ein schöner Einklang in den Tag von dir, Knuddels von mir zu dir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,

    also die Malerei finde ich ganz große Klasse. Jeder kann das auf seine Weise interpretieren.
    Wobei man nun sicher auch darüber philosophieren könnte, inwieweit eine gesunde und nachhaltige Lebensweise, Tier und Mensch gegenüber solidarisch, sprich rücksichtsvoll wäre.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das könnte man und wäre auch sicherlich sehr interessant :-)

      Löschen
  3. Eine wunderbare Malerei ,die man nicht verachten soll, alles Weitere bleibt jedem selbst überlassen. Jeder sollte nach seiner Fasson selig werden und nicht in zusätzlichen Zwängen leben müssen.
    Herzliche Grüße sende ich dir in deinen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Es wurde ja schon ganz richtig alles gesagt, ich schließe mich teilweise an. Es ist halt Geschmacksache. Ob das Gemälde da allerdings was bewirkt.
    Wichtig ist Zugang zu Bildung für alle, denn im Kopf fängt es an, sich eigenen Gedanken zu widmen und nicht der Masse und der Werbung hinzugeben.
    Dann kann man gut einschätzen, was für die Gesamtheit wichtig ist (Respekt usw.) und für einem selbst auch.

    Einen guten Wohlfühltag Dir❣️(aber puste mich bloß nicht an!😬🤣🤣🤣)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte es noch nie mich irgendwelcher Werbung, Zwängen oder Trends hinzugeben...nie mein Ding gewesen.

      Nicht anpusten??? OK, lasse ich dann mal mit der "Knobifahne" *gg*

      Löschen
  5. interessant gemacht, ich kann die einzelnen "Laster" teils nachvollziehen

    Und denke auch, in Maßen ist vieles machbar.
    Wenn auch mir den Burger aber so im ganzen anschaue, dann denke ich schon: Iiiihgitt - bitte niemals alles so zusammen kombiniert genießen.

    hab einen feinen Tag & lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, wirklich nicht, auch wenn ja alles in einem Magen landet^^

      Löschen
  6. Ja, da werden alle möglichen Süchte in den Burger gepackt, wurde wahrscheinlich von einem Gesundheitsfanatiker gemalt.
    Die Drogen sparen wir uns für später auf, wenn es dann überall zwickt, kann man sich in höherem Alter ruhig mal einen halben Hasch-Keks gönnen, wird ja bald hier legal :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange schon in Deutschland im Gespräch, ob es jemals durchkommt^^ Finde zu medizinischen Zwecken, gerade Schmerzlinderung sehr sinnvoll da weitaus gesünder als jede Chemie die ansonsten eingenommen werden muss. Was ich früher nicht wusste und viele nicht wissen ist das es hier sehr viele Menschen gibt die es rauchen. Gibt auch immer wieder Verkehrskontrollen, und ich finde es lustig wenn mit verspiegelter Brille d.h. Gläsern einem tief in die Augen geschaut wird. Dürfen sie bei mir machen *gg*

      Löschen
  7. Servus liebe Nova,
    eine interessante Idee!
    Ein Burger mit "ALL IN" - aber lieber alles schön der Reihe nach, wie´s "zammpasst" und dann kann ich auch gut das weglassen, was ich nicht haben muss ;-) Wieder eine tolle Entdeckung!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, also einen Cortado nach einem Burger ist immer gut und die Zigarette danach eh auch aussen nicht mehr an Tischen seit der Pandemie.

      Löschen
  8. Liebe Nova

    Ich liebe die Malereien in euren Dörfchen /Städtchen.
    Ich bin ein Genuss Mensch, alles was mir schmeckt wird probiert, ich möchte auch nicht die ewigen Kalorien zählen müssen. Danke fürs zeigen. Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, da macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    das ist auf jeden Fall viel schöner, als wilde Grafitties

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.